28. Spieltag: SG Dynamo Dresden - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • das ist ja der zeitungsartikel zu der pk. In der pk selbst hat Köllner nix von einer Überraschung gesagt.

    Ich hoffe auch mal, dass das wieder irgendwie ein Böller ist, wie in letzter Zeit häufiger der Fall. Würde da jetzt gar nichts ändern, und sagen: Jungs, zweite hz Darmstadt anknüpfen, diesmal mit Toren.

  • im Kicker Artikel zur pk steht auch nichts von Überraschungen. Kicker sieht auch die elf aus der zweiten hz von Darmstadt beginnen. Wobei das dann kein gutes Zeichen ist. Der Kicker hat da glaube ich ne erfolgsquote von 10%

  • Rhein und Krauss in die startformation?


    Soweit mir bekannt spielen wir doch in Dresden und es geht doch auch um Punkte oder?


    Da muss man schon sehr kreativ sein um Begründungen für solche Gedanken zu kommen.


    Auch wenn es vielleicht eine Überraschung in der Aufstellung gibt, hoffe ich doch dass diese vernünftig und nachvollziehbar ist.


    Wir waren die letzten Spiele schon verunsichert genug, jetzt in der entscheidenden Phase des Aufstiegskampfes zwei Debütanten aufzubieten ist doch hoffentlich nicht ernst gemeint

  • Wichtig wird sein, 3 Punkte, wie auch immer, aus dem Sachsenland zu stehlen. Wir müssen das gewinnen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • kann m

    wo hast du was von angekündigten Überraschungen gehört? Ist mir neu. Gibt's dazu einen Link? Kann mir nicht vorstellen, dass wir auf einmal mit doppelsechs spielen und gar nicht, dass Rhein da spielt. Also meines Wissens gehören nur hofmann und krauß ständig zum profikader und Rhein nicht. Denke auch nicht, dass jetzt in der Phase ein nie zuvor gespieltes System eingesetzt wird.

    Naja so "neu" wäre ein System mit 2 DM ja nicht. Behrens wurde ja schon häufiger zurückgezogen. Damit allerdings nicht die Offensivstärke von Behrens verloren geht, könnte ich mir vorstellen nen anderen als 2.DM zu sehen. Dies könnte statt Rhein natürlich auch Hofmann sein.

    Opfern könnte man daher am Ehesten Möhwald und Löwen, da diese einen Teil der Phase verpasst hatten, in denen sich die Mannschaft einspielen sollte.

  • Wichtig wird werden, dass wir hinten mal wieder über 90 Minuten konzentriert sind.

    Dresden wird uns sicher Torchancen ermöglichen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Gibt es da keine anderen Möglichkeiten zu parken wenn man im Glubb Block ist? Fahre zum ersten mal nach Dresden.

    Du kannst schon woanders parken, zum Beispiel im Wohngebiet südlich des Hauptbahnhofs ( Liebigstr. + Umgebung), aber ich wäre wie immer in Dresden sehr vorsichtig, wenn es heist die eigenen Farben offen zu tragen, also außerhalb einer größeren geschlossenen Gruppe. Vielleicht kannst du ja dann nach dem Spiel den Shuttle zum Hauptbahnhof nutzen.

  • -----------------Bredlow--------------------

    Valle------Georg--------Ton-----Leibe


    ---------------Erras--------------------------


    ------------------------Behrens------------


    Palacio----------Löwen--------Marvin


    -------------------Zrelak--------------------


    Mein Favorit. Löwen bei Bedarf mit Mö wechseln. Kommt drauf an wer fitter is. Wegen Länderspiele bzw Verletzung in der Woche.

  • Du kannst schon woanders parken, zum Beispiel im Wohngebiet südlich des Hauptbahnhofs ( Liebigstr. + Umgebung), aber ich wäre wie immer in Dresden sehr vorsichtig, wenn es heist die eigenen Farben offen zu tragen, also außerhalb einer größeren geschlossenen Gruppe. Vielleicht kannst du ja dann nach dem Spiel den Shuttle zum Hauptbahnhof nutzen.

    Auf der Dresdenseite ist ein Gästeparkplatz nebendran eingezeichnet, den kann ich dann wohl eher knicken. Hauptbahnhof bringt ja leider nix, weil ich mit dem Auto fahre...naja..nehm ich halt den doofen Shuttle....

  • Naja so "neu" wäre ein System mit 2 DM ja nicht. Behrens wurde ja schon häufiger zurückgezogen. Damit allerdings nicht die Offensivstärke von Behrens verloren geht, könnte ich mir vorstellen nen anderen als 2.DM zu sehen. Dies könnte statt Rhein natürlich auch Hofmann sein.

    Opfern könnte man daher am Ehesten Möhwald und Löwen, da diese einen Teil der Phase verpasst hatten, in denen sich die Mannschaft einspielen sollte.

    Hatte eigentlich im kopf, dass wir die saison nie mit zwei sechsern gespielt haben, aber anscheinend haben wir das laut Kicker, sofern die Anordnung richtig ist, doch zweimal so gespielt. Würde trotzdem 4-1-4-1 spielen

  • Wenn ich an das 1:1 in der 95. Minute letzte Saison denke, krieg ich immer noch das Kotzen. Ich hoffe und denke, dass wir das diesmal deutlich souveräner lösen.


    Nur noch zwei Tage dann geht's loohoos mit dem Aufstiegs-Endspurt! :onfire::fahne:

  • Wir müssen nur gewinnen in Dresden und die Kieler in Bielefeld verlieren, dann schaut's gleich wieder viiiiiel besser aus. :winking_face:


  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!