28. Spieltag: Dynamo Dresden - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Glaub ingolstadt fängt uns doch noch ab!

    :floet::floet::floet:


    Wenn die jetzt ihren Lauf haben, können sie jedes Spiel gewinnen. Das bräuchten sie aber auch um aufzusteigen. traue ich ihnen aber zu.


    Wenn wir weiterhin (maximal) nur unentschieden spielen, brauchen wir uns zumindest um unsere Nerven in der Rele keine Sorgen machen.

  • Mir ist aufgefallen, dass unsere Spieler mit den orangenen Schuhen oft wegrutschen und andere Spieler mit anderen Schuhen nicht. Was ist das für ein Modell? Kann mir gut vorstellen, dass die das gleiche Modell tragen.

  • Spätestens seit heute glaube ich, dass es das war. Denn ich hatte heute zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass wir das Spiel gewinnen (nicht mal, als Salli alleine vor dem Torwart stand). Ein Spiel, in dem man eigentlich klar unterlegen war, in dem das beste das Ergebnis war. Das nackte Ergebnis, ein 1:1 in Dresden ist völlig okay. Angesichts der Tabellensituation ist der Punkt aber zu wenig. Angesichts des Spielverlaufs aber das Höchste der Gefühle.


    Zum Thema Wiederaufstieg:

    3 Siege müsste man noch holen. Eigentlich wären dazu die Heimspiele überragend geeignet (Heidenheim, Braunschweig und ein schon sicher aufgestiegenes Düsseldorf). Dazu in Kiel nicht verlieren und man geht mit 57 Punkten auf Rang 2 hoch. So weit so einfach, so theoretisch. In der Praxis glaube ich nach den Leistungen der letzten Wochen und heute nicht daran.

    Aber Herr Bornemann ist ja auch mit Rang 4 zufriieden und das überträgt sich offenbar auf das Team.

  • Immerhin bringt man seit Wochen konstante Leistungen. :thumbs_up:

    der trend lügt nicht. für mich war des dahingehend ein fingerzeig, dass uns auch die pause nicht zupass kam. im grund genommen gehts so weiter wie davor. mich hätte es überrascht, hätten wir angesichts der probleme den turnaround geschafft. ein trainer ist kein hexer. kein einziger offensivspieler bringt aktuell form und perfomance auf den platz. und hinten sind wir nach wie vor gut für ein ding, dass wir uns selbst reinhauen. von daher nix neues am valzner.

    kiel soll angeblich ein paar auftstellungssorgen haben. schau ma mal.

    die anderen müssten jetzt schon auch mitschwächeln. einen aufstieg aus eigener kraft werden wir nicht schaffen. dafür sind wir qualitativ zu schwach.

  • Dresden ist "gedankenschnell", so der Kommentator beim Spielbericht in der ARD.

    Das ist das Stichwort! Bei unseren hat man das Gefühl die stecken seit Wochen in einer Art Frühjahrsmüdigkeit.

    Und dann noch dieses Gestolpere von Salli Richtung Dresdner Tor. Das tat echt weh gerade.


    Schlussbemerkung des Kommentators: "Zrelak ist kein Mintal oder Vittek". Was für eine bittere und richtige Aussage...

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Egal was der Grund dieser Aussage war - vielleicht Druck von der Mannschaft zu nehmen - gebracht hat sie jedenfalls nichts!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!