28. Spieltag: Dynamo Dresden - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Kiel wird bei der Arminia verlieren, da bin ich mir sicher.

    Unser Gegner um Platz 2 wird definitiv Ingolstadt sein.

    Das Spiel in Ingolstadt wird das wichtigste aller Spiele werden.

    Um überhaupt eine Chance auf Platz 2 zu haben sollten minimum die 3 Heimspiele gewonnen werden.

  • Kiel verliert sicher nicht morgen, hoffentlich gewinnen sie nicht. Ich gehe aber davon aus.

  • Ingolstadt wird wohl in Düsseldorf verlieren. Dann bräuchten sie aus den anderen Spielen nur Siege. Ich sehe Ingolstadt und Kiel von der Gefährlichkeit auf einem Level. Kiel, weil sie maximal 3 Punkte Rückstand haben und Ingolstadt, weil sie den besten Kader haben.

  • Ich hoffe sogar, dass Kiel gewinnt. :thinking_face: Uns tut dieser zweite Rang gar nicht gut. Entweder die Mannschaft setzt dann durch das abrutschen neue Kräfte frei, oder wir fallen entgültig in ein Loch. Letzteres würde ich aber nur noch Achselzuckend zur Kenntnis nehmen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich hoffe sogar, dass Kiel gewinnt. :thinking_face: Uns tut dieser zweite Rang gar nicht gut. Entweder die Mannschaft setzt dann durch das abrutschen neue Kräfte frei, oder wir fallen entgültig in ein Loch. Letzteres würde ich aber nur noch Achselzuckend zur Kenntnis nehmen.

    Ach nö

    erst jetzt mal beruhigen, die anderen sind auch nicht viel besser.

    Ich finde die Schwarzmalerei nicht passend!!

  • Ich sehe kein schwarzmalen. Nach wie vor haben wir es selbst in der Hand, auch wenn Kiel morgen gewinnt. Die Mannschaft muss es selbst richten.

    Zeigt die Mannschaft endlich wieder Siegeswillen, dann wird hier wieder eine andere Stimmung vorherrschen, aber dieses seit Wochen emotionslose rumgekicke ist auf deutsch gesagt einfach nur zum kotzen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Kiel wird bei der Arminia verlieren, da bin ich mir sicher.

    Unser Gegner um Platz 2 wird definitiv Ingolstadt sein.

    Das Spiel in Ingolstadt wird das wichtigste aller Spiele werden.

    Um überhaupt eine Chance auf Platz 2 zu haben sollten minimum die 3 Heimspiele gewonnen werden.

    Bezüglich Kiel tendiere ich zwar eher zu einem Unentschieden und ggf. auch Sieg für Kiel...

    ... aber den Rest unterschreibe ich.

    ... Ingolstadt ist noch heiß auf den 2. Platz, nach so viel eigener Unbeständigkeit eigentlich ein Witz, aber symptomatisch für diese ziemlich schwache zweite Liga.

  • Bezüglich Kiel tendiere ich zwar eher zu einem Unentschieden und ggf. auch Sieg für Kiel...

    ... aber den Rest unterschreibe ich.

    ... Ingolstadt ist noch heiß auf den 2. Platz, nach so viel eigener Unbeständigkeit eigentlich ein Witz, aber symptomatisch für diese ziemlich schwache zweite Liga.

    Ingolstadt bräuchte aus den 6 Spielen 5 Siege um noch in Richtung Platz 2 zu kommen

  • wir müssen zusehen, dass wir gegen ingolstadt und kiel gewinnen. punkt.

    Ich wünschte es wäre Nacht oder der Ishak kommt!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Um das zu relativieren:

    auch im Hinspiel gegen Dresden haben wir dumm ausgesehen.

    Der Schütze des 1:0 ist nun verletzt, das ist Pech, den brauchen wir halt einfach vorne.

    Der Schütze des 2:1 ist verkauft, möglicherweise hätten wir den doch besser behalten.

    Der Rest war jetzt kein so riesiger Unterschied zum Hinspiel, Dresden war spielerisch besser, hat sich nun aber auch nicht die Fülle von Hochkarätern erspielt, daß sie uns unbedingt hätten schlagen müssen.

    Wäre aktuell diese Durststrecke nicht, dann würde ich sagen Punkt ist okay. Dresden liegt uns scheinbar nicht, respektive wir liegen denen.

    So isser halt leider gefühlt zu wenig, bin auch überrascht, daß der Aufwärtstrend aus HZ 2 gg Darmstadt verflogen ist.

    Traurigerweise hängen wir vorne einfach von Ishak ab, es bleibt zu hoffen, daß es bei dem Anfang der Woche keinen Rückschlag gab und er wirklich gegen Heidenheim wieder spielen kann.

    Ansonsten merkt man halt einfach, daß vorne das Selbstvertrauen fehlt.

    Wäre aber nichtmal entscheidend gewesen, das Gegentor war mal wieder reichlich dämlich.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Fehler passiert und Fehler entscheiden Spiele, aber da ich nur den Zusammenschnitt gesehen habe, erlaube ich mir kein Resümee. Habe aber auch eure posts gelesen und deswegen kann ich mir erschließen , dass die spielerische Darbietung ähnlich war wie in den letzten Wochen.


    Unseren Vorsprung haben wir mutmaßlich morgen aufgebraucht und dann haben wir mit Kiel die gleichen Voraussetzungen für die letzten 6 Spiele. Das wir die Nase vorne haben, wird im wesentlichen von Mikael Ishak und seiner Form und Fitness abhängen. Mit Salli, Werner und Zrelak gewinnen wir keinen Blumentopf.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Those who do not pledge themselves to me shall be destroyed!"

  • Wer sich nur die "Highlights" aus dem Video geben möchte:


    4:00 Großchance Salli (Pures Entsetzen :mrgreen:)

    5:40 Tor Dynamo

    10:20 Tor Glubb

    13:00 Chance Zrelak (Ohne Worte :lol:)


    Ein bisschen heitert es schon auf, wenn man sieht, dass es anderen bei Glubbspielen ähnlich geht. :lol: Ich wünsche es mir auch für die beiden, dass wir mal wieder etwas mehr zeigen auf dem Platz. Unsere Spiele geben echt wenig her zur Zeit.


  • sensationell.:rofl:


    bei 4:14 is ja mei highlight. kann zur clubwiki als "typische gesten beim zuschaua".

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

    Einmal editiert, zuletzt von USK Schäuble ()

  • Ein Punkt ist besser als keiner.

    Hoffentlich kackt Kiel in den nächsten Spielen ab. Bei uns hat man nicht groß die Hoffnung, dass wir nochmal ins rollen kommen.


    Trotzdem hatten wir sogar die größeren Chancen (Salli, Stefaniak und Zrelak).

    Aber Torgefahr strahlt keiner unserer Stürmer aus.

    Es sieht leider nicht gut aus derzeit und wir sind auf Spielglück angewiesen, hoffentlich schon gegen Heidenheim.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • "das war ja wie salli 1. Halbzeit"


    Sensationell, möcht ned wissen, wie es wäre, wenn manche von uns gefilmt werden :grinning_face: erheiternd.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!