29. Spieltag: 1. FC Nürnberg - 1. FC Heidenheim (vor dem Spiel)

  • Jawohl, alle schön pessimistisch sein, dann hat der Club meistens seine besten Spiele abgeliefert.:mrgreen:

    Funktioniert leider schon seit ein paar Wochen nicht mehr ?

    In guten wie in schlechten Zeiten!

  • Seh grad, Heidenheim hat auch die letzten 5 nicht gewonnen, de letzten 3 sogar alle verloren.

    Wie ungünstig für sie, dass sie in dieser Phase der Saison zu uns müssen, wo es nur noch Playoffs gibt und wir ganz schwer zu schlagen sind, wenn wir den Kopf frei kriegen und blablablubb

  • Vermutlich das Make or Break-Spiel diese Saison. Sollte wieder kein Sieg herausspringen fehlt mir die Phantasie dass die Mannschaft nochmal den Schalter umlegen kann bei den folgenden Auswärtsspielen in Ingolstadt und Kiel.

  • Nachdem wir zuletzt immer gegen eher formstarke Gegner spielen mussten, kommt uns Heidenheim hoffentlich sehr gelegen. Ein Spielverlauf wie gegen Aue wäre wünschenswert. Wird schon!

  • Heidenheim nun mit dem Rücken zur Wand.

    Das ist ein echter Krisengipfel (komisch, wenn man das als Tabellenzweiter sagen muss).


    Es muss ein Dreier her, koste es was es wolle. Danach geht es um die Wurst.

  • Rechne fest mit der Dreierkette Mühl, Margreitter, Löwen...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • 5. Minute - Ishak - 1:0!

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Sieg oder Nicht-Aufstieg ! Das wichtigste Spiel der gesamten Saison wird das.


    Nachdem wir immer noch zwei Punkte Vorsprung haben, wird auch nächste Woche nichts entschieden sein. Klar ist natürlich auch, dass eine Wende einfacher gegen Heidenheim als gegen Ingolstadt gelingt.

  • Also entweder Ishak spielt, dann Löwen auf die Sechs oder Ishak auf die Bank und Löwen vorne nei! Erras ist vogelwild im Moment..
    Wir brauchen vorne einen, der groß und bullig ist und einen Ball halten kann. Palacios kann vo mir aus gerne rechts außen spieln..


    Wenn Löwen Sechser spielt, muss auch Mö nicht ständig hinten Bälle abholen. Der fehlt nämlich auf seiner 10er Position total als Anspielstation und so haben wir ständig eine fehlende Bindung des Sturms zum defensiven Mittelfeld. Finde ich im Moment ein riesen Defizit in unserem Spiel! Bälle ab und zu mal abholen ist schön und gut, aber wenn dann Behrens und nicht Mö!

  • Sieg oder Nicht-Aufstieg ! Das wichtigste Spiel der gesamten Saison wird das.

    so ähnlich könnte es sich wirklich zuspitzen, auch wenn ich solche Rechnungen normalerweise für Unfug halte.

    Das Ruder muss aber nun mal endlich herum und die Chance darauf wird nicht mehr besser, als sie gegen Heidenheim ist.

    Schaffen wir aber einen Sieg, dann kommen die beiden folgenden Auswärtsspiele in Ingolstadt und in Kiel plötzlich in einem ganz anderen Licht daher.

    In denen sind wir nicht Favorit, das hat uns in der gesamten Saison bisher immer besser getan und uns eine stärkere Leistung bringen lassen.


    Der Fußballgott wirft uns da aktuell wirklich einen Knochen hin.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wenn gegen Heidenheim nicht der Knoten platzt wann dann

    GEGEN die Tabellen Hinteren sahen wir zuletzt nicht gut aus

    Kaiserslautern 1 Pkt

    Fürth 0 Pkt

    Darmstadt 1 Pkt:fahne::glubb::kultbus:

  • Nachdem wir immer noch zwei Punkte Vorsprung haben, wird auch nächste Woche nichts entschieden sein. Klar ist natürlich auch, dass eine Wende einfacher gegen Heidenheim als gegen Ingolstadt gelingt.

    Natürlich wird das Spiel nicht die Tabelle entscheiden. Ich meine meine Aussage


    Sieg oder Nicht-Aufstieg


    so, dass entweder gegen Heidenheim ein Sieg gelingt oder die Trendwende nicht mehr gelingt und dann am Ende der Nichtaufstieg steht.

  • Wenn gegen Heidenheim nicht der Knoten platzt wann dann

    GEGEN die Tabellen Hinteren sahen wir zuletzt nicht gut aus

    Kaiserslautern 1 Pkt

    Fürth 0 Pkt

    Darmstadt 1 Pkt:fahne::glubb::kultbus:

    Insgesamt waren es 4 - 3 und 4. Da wir gg Heidenheim das Hinspiel verloren haben, wären es hier mit nem Sieg 3.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!