• Der Verein hat einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Wird dieses eröffnet, kommt es zu einem 9 Punkte Abzug. Damit wäre der Verein dann rechnerisch abgestiegen.


    Zitat

    Chemnitzer FC stellt Insolvenzantrag


    Eine Goldgrube ist die 3. Liga nicht - das bekommen die Klubs reihenweise zu spüren. Zahlreiche Drittligisten wirtschaften am Limit, Rot-Weiß Erfurt stellte zuletzt einen Insolvenzantrag, wurde mit dem entsprechenden Neun-Punkte-Abzug belegt und wird absteigen. Das gleiche Schicksal ereilt nun auch den Chemnitzer FC: Die Sachsen stellten einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens.

    http://www.kicker.de/news/fuss…ellt-insolvenzantrag.html

  • Auch wenn mich die Vereine nicht groß interessieren, so ist es schon schade um Chemnitz und Erfurt.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ja, so langsam wird auch immer klarer, warum der 1. FC Nürnberg II nicht unbedingt Interesse daran hat, in diese 3. Liga aufzusteigen.


    Alleine die Reisekosten sind ein schwerer Rucksack in der 3. Liga. Reisen aus dem Süden Deutschlands bis nach Rostock oder (wie in der letzten Saison) Kiel oder nach Cottbus (vermutlich in der kommenden Saison) sind halt auch nicht so einfach zu stemmen. Dazu noch deutlich weniger TV-Gelder als in Liga 2 und die Zuschauereinnahmen dürften sich auch in Grenzen halten.


    Aber auch in Liga 3 will schiesslich eine Mannschaft bezahlt werden, weil auch dort die Spieler gutes Geld verdienen wolllen.


    Vielleicht sollte man sich überlegen, ob die Wiedereinführung einer Nord- und einer Südstaffel nicht doch sinnvoller wäre.


    Für den CFC tut es mir - ebenso wie für RWE - leid. Spielen Sie doch seit dieser Saison im neuen Stadion, welches zumindest von aussen richtig gut aussieht.. Aber wahrscheinlich dürfte auch das seinen Teil zur Insolvenz beigetragen haben.


    Wenn immer mehr Vereine in dieser 3. Liga am Rande der Liquidität wandeln, wird der sportliche Kampf um den Klassenenrhalt immer mehr zur Farce. Sollte jetzt nämlich noch ein Verein daherkommen, bliebe Werder Bremen II in der Liga. Und die wären ohne den Punktabzug für Erfurt eigentlich Letzter.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

    Einmal editiert, zuletzt von Karbbfm ()

  • Ein echtes Trauerspiel!

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Vielleicht sollte man sich überlegen, ob die Wiedereinführung einer Nord- und einer Südstaffel nicht doch sinnvoller wäre.

    Ne super Idee. Dazu sollten aber auch die 2. Mannschaften ausgeschlossen werden. Leider ist es beim deutschen Fußball aber wie beim sozialen Leben. Die Reichen werden immer Reicher und die Armen immer Armer.


    Für Erfurt und Chemnitz sehr bitter.

  • Ne super Idee. Dazu sollten aber auch die 2. Mannschaften ausgeschlossen werden. Leider ist es beim deutschen Fußball aber wie beim sozialen Leben. Die Reichen werden immer Reicher und die Armen immer Armer.


    Für Erfurt und Chemnitz sehr bitter.

    Ne zweigleisige 3.Liga würde vielleicht auch den Aufstieg aus der Regionalliga etwas einfacher machen,diese schwachsinns Regelung die es momentan gibt ist ein Witz und die neue mit dieser Auslosung ist eigentlich noch dümmer.

    Da ne vernüftige Lösung zu finden wäre es schon längst an der Zeit.

    Aber was juckts dem DFB,hauptsach in der Bundesliga stimmt die Kohle um dann international meist reihenweise zu versagen.

    Dazu noch der FCBähhh der immer gieriger wird und mehr und mehr will.



    Finds auch schade für die zwei Vereine!!:frowning_face:

  • Sorry aber deren Absturz auf die Liga zu schieben ist für mich zu einfach.

    Wieso schafft es dann z.B. Magdeburg solide zu wirtschaften?

    Die kamen vor nicht allzu langer Zeit aus der Regionalliga. Kiel ebenso.

  • Ne super Idee. Dazu sollten aber auch die 2. Mannschaften ausgeschlossen werden. Leider ist es beim deutschen Fußball aber wie beim sozialen Leben. Die Reichen werden immer Reicher und die Armen immer Armer.


    Für Erfurt und Chemnitz sehr bitter.

    Dafür!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Ne super Idee. Dazu sollten aber auch die 2. Mannschaften ausgeschlossen werden. Leider ist es beim deutschen Fußball aber wie beim sozialen Leben. Die Reichen werden immer Reicher und die Armen immer Armer.


    Für Erfurt und Chemnitz sehr bitter.

    Immerhin: Es ist momentan sehr wahrscheinlich, dass die nächste 3.Liga-Saison erstmals frei von 2.Mannschaften sein wird.

  • Wäre wünschensert. Aber leider haben der HSV II und Wolfsburg II wieder gute Aussichten, Werder II zu ersetzen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Wäre wünschensert. Aber leider haben der HSV II und Wolfsburg II wieder gute Aussichten, Werder II zu ersetzen.

    Naja glaube fast, dass es Flensburg noch machen wird. Und selbst wenn nicht: Gegen Cottbus wird definitiv Endstation sein. Von dem her alles gut.

  • Ne super Idee. Dazu sollten aber auch die 2. Mannschaften ausgeschlossen werden. Leider ist es beim deutschen Fußball aber wie beim sozialen Leben. Die Reichen werden immer Reicher und die Armen immer Armer.


    Für Erfurt und Chemnitz sehr bitter.

    Ich versteh Dein Argument nicht.


    Früher hatte man doch mit der Argumentation befürchtet, dass über kurz oder lang nur noch die Zweitvertretungen der großen Erstligaclubs in Liga 3 spielen und die daher vollkommen uninteressant wird und wirtschaftlich für niemanden tragbar.


    Stand jetzt hält sich nur Bremen II dort und die gehen vermutlich auch eher in dieser Saison runter ... Insofern verstehe ich das hier nicht.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Na ja es wird scho was dran sein dass du in der dritten Liga nicht großartig was verdienst.


    Auch wenn bei Chemnitz und Erfurt die Lichter auch wegen anderen Gründen ausgehen ist so eine dritte Profiliga wohl nicht so der bringer.

  • Es ist halt auch bezeichnend, dass das jede Saison passiert. Wenn man ein Verein in fünf Jahren pleite geht, aber jährlich? Da stimmt etwas strukturell nicht.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Wobei Erfurt leider schon länger drauf hin gearbeitet hat. Naja, ich hoffe sie kommen wieder hoch, aber dann mit solidem Neuaufbau.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Kann mich noch an ein Heimspiel gegen den CFC erinnern, wo eine Gruppe den 7er Block stürmen wollten.

    Damals flog glaub ich sogar ein Schuh auf die Tartanbahn von denen. :grinning_face:


    War 95 glaub ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!