• Es gibt halt aber auch Vereine die in den oberen zwei Ligen absolut nix verloren haben und die da im Normalfall auch nie mehr hinkommen.


    Für die Vereine ist die vierte Liga fast "besser" als die dritte.

  • Kann mich noch an ein Heimspiel gegen den CFC erinnern, wo eine Gruppe den 7er Block stürmen wollten.

    Damals flog glaub ich sogar ein Schuh auf die Tartanbahn von denen. :grinning_face:


    War 95 glaub ich.

    Bei dem versuchten Blocksturm hat sich ein Ordner den Arm gebrochen bzw. ausgekugelt. Sah jedenfalls übel aus.

    Müsste 95/96 gewesen sein.


    Im gleichen Jahr, nach dem letzten Saisonspiel, gab es noch heftige Randale am Fürther Bahnhof gegen die Mannheimer.

  • Kann man ja mal versuchen!


    Fußball | Regionalliga NordostCFC verlangt Antrittsprämie von der Stadt

    Irre Forderung des Chemnitzer FC: Der insolvente Regionalliga-Spitzenreiter fordert von der Stadt Geld - dafür, dass man weiter im Stadion an der Gellertstraße spielt. CFC-Sportdirektor Sobotzik relativiert die Meldung.


    CFC verlangt Antrittsprämie von der Stadt | MDR.DE


    Stadträte erteilen Chemnitzer FC deutliche Absage

    Am Dienstag haben sich 49 der insgesamt 60 Abgeordneten des Chemnitzer Stadtrats in einer gemeinsamen Presseerklärung gegen weitere Zuwendungen an den Chemnitzer FC ausgesprochen. CFC-Insolvenzverwalter Klaus Siemon hatte die Stadt vergangene Woche um Geld für den unterdeckten Etat gebeten und damit für Wirbel gesorgt.


    Stadträte erteilen Chemnitzer FC deutliche Absage | MDR.DE

    It's a jungle out there.

  • Chemnitzer FC: Ultras werfen Trikots gegen rechts in den Stadiongraben - WELT


    Das hinterlässt einen nur noch fassungslos!

    Warum geht der Verein nicht einfach geschlossen gegen diese 100 oder mehr Nazis vor? Warum verbietet man diesen Ultras nicht einfach den Stadionbesuch? Die leben offen ihre Rechtsradikalität aus, und der Verein schaut nur zu und bietet denen auch noch eine Plattform! Von der Polizei in Sachsen will ich jetzt gar nicht erst anfangen...


    Edit: die Kommentarenspalte der welt.de ist mittlerweile genauso eine Plattform für die ganz rechtsaußen...:face_with_rolling_eyes:

  • :wall::wall::wall:

    Wie ich die ganze Nazi-Scheiße hass

    Hab unter der Wochn auf der Baustelle scho so Idioten und lang dauerts nimmer,dann rauchts

    Hab mich die ganze Zeit scho zurückg'halten so gut wie's geht :kotz:

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Kann der Club nicht den Karsanidis da wegholen?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Sportlich ja. Aber bekommen die überhaupt die Lizenz? Ich denke, die sind eigentlich insolvent?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Sportlich ja. Aber bekommen die überhaupt die Lizenz? Ich denke, die sind eigentlich insolvent?

    Steht derzeit noch nicht zu 100 Prozent fest aber die werden sie schon bekommen...Nach der Änderung des Insolvenzverfahrens ist die Insolvenz an sich relativ lächerlich geworden...War diese früher noch mit einem Abstieg (teilweise mehrere Ligen, meist in die, in welcher die 2.Mannschaft spielte) verbunden,gibt es jetzt in der Regel nur noch Punktabzüge...So wurden Chemnitz und Erfurt für die vorherige Saison Punkte abgezogen aber nicht für die laufende, da man clevererweise die Insolvenz beantragt hatte, nachdem der Abstieg aus der dritten Liga auch rechnerisch feststand...Trotz Insolvenz investierten beide Vereine massivst in den Kader der laufenden Saison und verstärkten diesen entsprechend...Die Preise änderten das Gehaltsgefüge der gesamten Liga und die ehrlich wirtschaftenden Vereine hatten das Nachsehen...Die Insolvenz im laufenden Spielbetrieb scheint mittlerweile ein gern gewähltes Mittel geworden zu sein, um etwas zu riskieren...So investierte Victoria Berlin auch fleißig, spielte eine relativ souveräne Hinrunde und meldete nach dem Ausstieg des chinesischen Investors Insolvenz an...Konsequenz waren lediglich 9 Punkte Abzug im laufenden Spielbetrieb was aber nicht zum Abstieg führen wird...Im Pokalfinale des Berliner Landespokal stehen sie auch und haben mit einem möglichen Sieg die Teilnahme am DFB Pokal sicher...Mit dieser Art von Insolvenz werden in Zukunft vermutlich mehrere Vereine ein hohes Risiko fahren, da die Folgen einfach nicht mehr so gravierend sind...Und das alles ist ein Schlag ins Gesicht für die Vereine, welche nur das ausgeben was sie wirklich haben...Sehr bedenkliche Entwicklung, wie ich finde...

  • Steht derzeit noch nicht zu 100 Prozent fest aber die werden sie schon bekommen...Nach der Änderung des Insolvenzverfahrens ist die Insolvenz an sich relativ lächerlich geworden...War diese früher noch mit einem Abstieg (teilweise mehrere Ligen, meist in die, in welcher die 2.Mannschaft spielte) verbunden,gibt es jetzt in der Regel nur noch Punktabzüge...So wurden Chemnitz und Erfurt für die vorherige Saison Punkte abgezogen aber nicht für die laufende, da man clevererweise die Insolvenz beantragt hatte, nachdem der Abstieg aus der dritten Liga auch rechnerisch feststand...Trotz Insolvenz investierten beide Vereine massivst in den Kader der laufenden Saison und verstärkten diesen entsprechend...Die Preise änderten das Gehaltsgefüge der gesamten Liga und die ehrlich wirtschaftenden Vereine hatten das Nachsehen...Die Insolvenz im laufenden Spielbetrieb scheint mittlerweile ein gern gewähltes Mittel geworden zu sein, um etwas zu riskieren...So investierte Victoria Berlin auch fleißig, spielte eine relativ souveräne Hinrunde und meldete nach dem Ausstieg des chinesischen Investors Insolvenz an...Konsequenz waren lediglich 9 Punkte Abzug im laufenden Spielbetrieb was aber nicht zum Abstieg führen wird...Im Pokalfinale des Berliner Landespokal stehen sie auch und haben mit einem möglichen Sieg die Teilnahme am DFB Pokal sicher...Mit dieser Art von Insolvenz werden in Zukunft vermutlich mehrere Vereine ein hohes Risiko fahren, da die Folgen einfach nicht mehr so gravierend sind...Und das alles ist ein Schlag ins Gesicht für die Vereine, welche nur das ausgeben was sie wirklich haben...Sehr bedenkliche Entwicklung, wie ich finde...

    Herzlichen Dank für die fundierte Auskunft.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • mir wäre lieber wenn Erfurt wieder aufgestiegen wäre, aber naja, wird wohl dauern.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Geil, richtig so! Kein Fussball den Faschisten!


    Endlich hat so ein Verhalten auch mal Konsequenzen! Hoffentlich bleiben das in Chemnitz nicht nur Lippenbekenntnisse und man geht auch gegen die Fangruppierungen vor.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ich glaube nicht, dass dieses in Chemnitz, Rostock oder Dresden etwas ändert. Die Fans dort sind schon so on den Nazis unterwandert, dass die Vereine keine Chance mehr haben gross dagegen zu steuern. Ist leider so.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Ich glaube, dass es nicht so einfach ist, wie es scheint! Es gibt zur Zeit absolutes Chaos beim CFC. Wenn das so stimmt, ist das natürlich absolut korrekt und gut. Ich habe trotzdem große Zweifel ob das alles so stimmt, wie es kolportiert wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!