• Chiefs - Colts (Samstag, 12. Januar 2019, 22.35 Uhr) Chiefs
    Rams - Cowboys (Sonntag, 13. Januar 2019, 2.15 Uhr) Rams
    Patriots - Chargers (Sonntag, 13. Januar 2019, 19.05 Uhr) Chargers
    Saints - Eagles (Sonntag, 13. Januar 2019, 22.40 Uhr) Saints

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Ah Gott, hab mi verschaut.

    Dachte die Eagles spielen jetzt gegen die Chiefs. :schaem: Mein Fehler.


    Ja gegen die Saints wird's auch richtig schwer.

    Deren Offense ist gleich ne Kragenweite stärker, als die der Bears.


    Chiefs - Colts könnte auch spannend werden.

    Marlon Mack wenn nen guten Tag erwischt, kann er mit Luck zusammen schon gut übers Feld marschieren.

    Ich hasse Menschen, Tiere und Pflanzen. Steine sind Ok

  • So, auch endlich alle 4 Spiele geschafft.

    Waren ja wirklich Defense-Leistungen vom Feinsten dabei.


    Colts-Texans:

    Was sich die Saison über schon gezeigt hat, hat sich einmal mehr deutlich bestätigt. Die O-Line der Colts wirklich erste Sahne...dahinter könnte wohl auch ein Cody Kessler brillieren :slightly_smiling_face:

    Texans kamen einfach nicht ins Spiel und dann am Ende verdient verloren.



    Seahawks-Cowboys:

    Die Cowboys haben das Spiel nochmal unnötig spannend gemacht, nachdem man das Laufspiel (was bei Seattle ja eigentlich doch ganz ordentlich ist) richtig gut im Griff hatte.

    Edith: die Verletzung von Hurns war echt übel! Wünsche ihm wirkliche eine gute Genesung.


    Chargers-Ravens:

    Eigentlich ein entspannter Sieg der Chargers, dass es nochmal knapp wird lag m.E. hauptsächlich dran, dass L.A. im 4. Quarter 2 Gänge zurückgeschalten hat. Jackson alles in allem mit einem gebrauchten Tag (im 4. Quarter waren es zwischenzeitlich -2 Yards im Passing-Game) und bin mir auch nicht sicher, ob die Ravens mit ihm under center erfolgreich sein werden (auch wenn sie die letzten 8 Spiele mit ihm 7 zu 1 waren und er sie im Endeffekt in die POs gebracht hat). Höchst interessant auf Chargers-Seite war die Tatsache, dass man überwiegend ohne echte LBs sondern mit Safeties auf der MLB-Position gespielt hat...

    Hatte übrigens wieder den Eindruck, dass die Chargers leicht von den Refs benachteiligt wurden, als man 2x en TD nach Review nicht gegeben hat (ihn Watt nicht zu geben hab ich ja noch verstanden, da nicht clear and obvious; aber danach hätte man den 1. TD-Call beim Lauf von Gordon aber genauswenig wieder reversen dürfen). Ist ja dann aber schlussendlich ja doch noch ein TD geworden...


    Eagles-Bears:

    Wie erwartet das spannendste Spiel an dem Wochenende. Wirklich bezeichnend für seine Saisonleistung, dass Parkey mit dem finalen Kick sowohl den Pfosten als auch die Querstange getroffen hat. Aber ob sich die Eagles wieder bis in den SB mogeln, wage ich diesmal zu bezweifeln. Interessanteste Szene in dem Spiel natürlich, als der Catch von Robinson incomplete gegeben wurde. Selbst Terry McAulay (Rules analyst bei NBC und immerhin 3x Ref im SB) konnte während die Szene reviewed wurde nicht sagen, wie das zu werten ist. Genial auch das Wortspiel der Kommentatoren vorm Kick: no one‘s gone to the Parkey-lot yet ?


    Damit zum Zwischenstand bei den Tipps nach dem Wildcard-Weekend:



    Und damit zu meinen Tipps für die Divisional-Round:

    Colts at Chiefs: Colts (die Chiefs schaffen mal wieder keinen Heimsieg in den POs)

    Dallas at Rams: Rams (auch wenn es sehr knapp wird)

    Chargers at Patroits: Chargers (die Chargers gehen auf 9:1 bei den Auswärtsspielen in dieser Saison)

    Eagles at Saints: Saints (Saints gewinnen mit +10)

  • Danke für deinen ausführlichen Beitrag und die Tippstatistik.

    Meine Tipps:

    Chiefs:

    Mahomes und Kelce machen das.

    Wird ein 38:31

    Rams:

    Ich halte von Dallas nichts aber könnt spannend werden. 27:24

    Patriots:

    Leider bezweifle ich dass die Chargers da oben gewinnen können, aber nett wär's schon. 31:14

    Eagles:

    Warum nicht wieder so wie letztes Jahr.

    Hätte ich nichts dagegen und die Leistung in den letzten Spielen war ordentlich. Foles mit einem 30 Yard TD zum 28:21 (in der Overtime natürlich).


    Wünsche mir enge Spiele und jetzt da meine persönlichen Favoriten raus sind kann's gerne auch Mal in die OT gehen :winking_face:

    Möge der bessere gewinnen bis auf New England:face_with_tongue:

  • Wenn es in die OT geht, werden die Eagles aber ganz sicher nicht mit 7 Punkten Vorsprung gewinnen ?

  • So da ich ja momentan im Tipspiel führe muss ich natürlich weitertippen :winking_face:

    Habe mir meine Sonntagnacht vorm Fernseher um die Ohren geschlagen um dann Montag 5:30 aufzustehen. Hatte sich aber durchaus gelohnt, zumindest was die Defense-Reihen der Teams anging. Also versuche ich mal weiter.

    Chiefs vs. Colts: Sieg Chiefs (sollte eine relative klare Angelegenheit werden)

    Rams vs. Cowboys: Sieg Cowboys ( ich glaube den Rams geht die Luft aus )

    Patriots vs. Chargers: Sieg Patriots (obwohl ich sie lieber verlieren sehen wöllte)

    Saints vs. Eagles: Sieg Saints (den Eagles geht jetzt das Glück aus, nachdem sie gerade noch so in die Playoffs gerutscht waren)

  • Chargers Sieg wäre schon cool. Würde es Rivers wirklich dieses Jahr mal gönnen. Auch wenn der Superbowl noch schwer werden würde. Darauf dann gleich Kind Nummer 9. :slightly_smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!