NFL, Football

  • Cardinals nicht vergessen ...

    Hab ja nur exemplarisch ein paar aufgezählt...gäbe ja noch viel mehr Franchises, die umgezogen sind (Colts, Oilers/Titans, Texans/Chiefs, Redskins, Spartans/Lions). Zudem der kontroverse Umzug der "Browns" nach Baltimore...

    ...die danach Ravens hießen...

    Das hat Cleveland aber wirklich gut gemacht, sich die Rechte zu sichern und nicht herauszurücken.



    Generell herrscht hier teilweise ein kleines Missverständnis, wie das System funktioniert, wie die Ursprungsorte oder was das Alter der Mannschaften angeht. Was man als Seahawks-Fan ja gern von dem ein oder anderen deutschen "Traditionalisten" (die eigentlich nicht wissen, wovon sie sprechen) zu hören bekommt ;)


    Wenn man es genau betrachtet stammt der Hauptteil der NFL aus den 1960er Jahren. Die meisten ehemaligen AFL-Teams meist 1960, Dolphins 1965, die Bills 1959, Vikings auch erst 1961, Falcons 66, Cowboys 60, Saints 66, usw. usw. usw.

    Davon abgesehen dass viele Teams, wie du richtig schreibst, über die Jahrzehnte durchaus ein paar mal den Ort oder gar den Namen gewechselt haben. Und btw: die Steelers wurden als Pirates gegründet und die heiligen Bears als Decateur Staleys.

    Wer die Seefahrt liebt, fährt nicht Kreuzfahrt sondern LKW-Fähre! ✊🏻

  • Komisch, der Kommentar widerspricht doch deiner Aussage, dass der Call nicht so schlimm war. Warum ist er dann für dich "geil"? Ich als Saints Fan, der drei 7-9 Saisons in Folge mitgemacht hat, habe einfach keinen Bock mehr. Letzte Saison wurde uns durch die Refs womöglich die letzte Chance auf einen Titel mit Brees geraubt und als Dank geht es diese Saison nahtlos so weiter. Auch schon gegen die Texans. Das ist doch grotesk. Dazu kommt jetzt noch die Verletzung. Das alles ist einfach unglaublich niederschmetternd. Und Aussagen in die Richtung "ist doch nicht so schlimm" oder "also ich sehe da keinen Beschiss" wie von dir ein Schlag ins Gesicht.

    Vorneweg: du nimmst dir das wirklich ganz schön zu Herzen...dabei bist doch als Glubb-Fan größeres Leid gewohnt ;-)

    Und wenn du schon 7-9er Saisons schlimm findest, was soll ich dann als 49er-Fan sagen :D


    .

    Ich bin mit den Bills auch leidgeprüft...
    Aber des Jahr scheint a weng die Sonne für uns!

    CLUBSCHOCK!

  • Bills.... so ein kleiner Zweitliebling seit den frühen 1990ern. Erst weil sie einfach bockstarke Saisons gespielt haben, die Offense war einfach der Hit. Dann aber leider, weil sie ab dem zweiten von vier SuperBowls in Folge trotz superstarker Saisonleistungen im alles entscheidenden Spiel einfach keinen Fuß mehr auf den Boden bekommen haben.


    Außerdem sahen die Caps einfach super aus 8)

    Wer die Seefahrt liebt, fährt nicht Kreuzfahrt sondern LKW-Fähre! ✊🏻

  • Bills.... so ein kleiner Zweitliebling seit den frühen 1990ern. Erst weil sie einfach bockstarke Saisons gespielt haben, die Offense war einfach der Hit. Dann aber leider, weil sie ab dem zweiten von vier SuperBowls in Folge trotz superstarker Saisonleistungen im alles entscheidenden Spiel einfach keinen Fuß mehr auf den Boden bekommen haben.


    Außerdem sahen die Caps einfach super aus 8)

    Ja, also als Clubfan musst ich nach den 4 verlorenen Finals einfach Billsfan werden/bleiben.

    CLUBSCHOCK!

  • Bills.... so ein kleiner Zweitliebling seit den frühen 1990ern. Erst weil sie einfach bockstarke Saisons gespielt haben, die Offense war einfach der Hit. Dann aber leider, weil sie ab dem zweiten von vier SuperBowls in Folge trotz superstarker Saisonleistungen im alles entscheidenden Spiel einfach keinen Fuß mehr auf den Boden bekommen haben.


    Außerdem sahen die Caps einfach super aus 8)

    Ach ja, die guten alten Zeiten 😂

  • Geschichte


    Am 17. September 1920 gründen 14 Männer in einem Autohaus eine neue Profi-Football-Liga. Die Entstehung der NFL wird zur einzigartigen Erfolgsgeschichte.

    Der 17. September 1920 hat die Sportwelt wie kaum ein anderer Tag geprägt.

    An jenem Spätsommerabend trafen sich 14 Männer in einem Autohaus in Canton, Ohio, um Geschichte zu schreiben.

    Im "Jordan and Hupmobile Automobile Showroom" wurde eine neue Profi-Football-Liga beschlossen, die sich zwei Jahre später in NFL umbenennen sollte und eine nie dagewesene Popularität und global ihresgleichen suchenden wirtschaftlichen Erfolg erreichen sollte.

    ...

    https://www.sport1.de/us-sport…ruendung-1920-im-autohaus

    It's a jungle out there.

  • So, diesmal aber rechtzeitig die Tipps:


    Tennessee vs. Jacksonville: Jags

    Cincinnati vs. Buffalo: Bills

    Miami vs. Dallas: Cowboys

    Denver vs. Green Bay: Packers

    Atlanta vs. Indianapolis: Falcons

    Baltimore vs. Kansas City: Chiefs

    Oakland vs. Minnesota: Vikings

    New York Jets vs. New England: Patriots

    Detroit vs. Philadelphia: Lions

    Carolina vs. Arizona: Cardinals

    New York Giants vs. Tampa Bay: Buccs

    Houston vs. Los Angeles Chargers: Texans

    Pittsburgh vs. San Francisco: 49ers

    New Orleans vs. Seattle: Seahwaks

    Los Angeles Rams vs. Cleveland: Rams

    Chicago vs. Washington: Redskins

  • Titans vs. Jags: Titans

    Bengals vs. Bills: Bills

    Fins vs. Cowboys: Cowboys

    Broncos vs. Packers: Packers

    Falcons vs. Colts: Colts

    Ravens vs. Chiefs: Ravens

    Raiders vs. Viking: Vikings

    Jets vs. Pats: Pats

    Lions vs. Eagles: Eagles

    Panthers vs. Cardinals: Cardinals

    Giants vs. Buccaniers: Buccs

    Texans vs. Chargers: Chargers

    Steelers vs. 49ers: 49ers

    Saints vs. Seahwaks: Seahwaks

    Rams vs. Browns: Rams

    Bears vs. Redskins: Bears

    Für immer solls so sein der FCN ist mein Verein
    Best of: Schäfer - Reinhardt, Wolf, Larsen, Pinola - Galasek, Simons - Saenko, Vittek - Mintal - Ciric:fcn-dh:

  • Hab, wie immer, das erste Spiel verpennt.

    Hier meine restlichen Tipps:


    Bills

    Cowboys

    Packers

    Falcons

    Chiefs

    Vikings

    New England

    Eagles

    Panthers

    Buccs

    Chargers

    49er

    Seahawks

    Rams

    Bears

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Cincinnati vs. Buffalo: Bills

    Miami vs. Dallas: Cowboys

    Denver vs. Green Bay: Packers

    Atlanta vs. Indianapolis: Colts

    Baltimore vs. Kansas City: Chiefs

    Oakland vs. Minnesota: Vikings

    New York Jets vs. New England: Patriots

    Detroit vs. Philadelphia: Philly

    Carolina vs. Arizona: Carolina

    New York Giants vs. Tampa Bay: Bucs

    Houston vs. Los Angeles Chargers: Texans

    Pittsburgh vs. San Francisco: 49ers

    New Orleans vs. Seattle: Hawks

    Los Angeles Rams vs. Cleveland: Rams

    Chicago vs. Washington: Bears

    "Die Vergangenheit, auch im Hinblick auf die finanzielle Situation beim Club, spricht eine negative Sprache."
    -http://www.geld-magazin.de-