• Drücke ihm die Daumen! :thumbs_up:


  • Gibt zum Thema Field Goal ne schöne Reportage (z.B. maximale Entfernung, Ausblick auf die Entwicklung in der NFL; u.a. mit Butker, dem Kicker der Chiefs):


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da wird unter anderem erwähnt, dass es evtl irgendwann nix ungewöhnliches sein wird, wenn FG von über 70 Yard getroffen werden...

  • Da gewinnt dann der alte fränkische Fußballerspruch "Houch und weid is dem Bauern sei Freid" eine ganz neue Bedeutung....:grinning_face:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • 80 yards im Aztekenstadion in Mexico-city vllt. Liegt meines Erachtens noch etwas höher als Mile High in Denver...

  • Bisher glaubte ich die field goal range als eine spieltechnische Grenze zu lesen...darf man also egal von wo?

    It's a jungle out there.

  • Bisher glaubte ich die field goal range als eine spieltechnische Grenze zu lesen...darf man also egal von wo?

    Klar darfst du von egal wo kicken. Der Haken an der Sache ist halt, dass die gegnerische Mannschaft den Ball an dieser Stelle bekommt, sollte das FG daneben gehen.

    Sprich: je weiter entfernt du schießt, desto näher bist du logischerweise noch an der eigenen Endzone...

  • Spielplan ist raus... der 1. Spieltag hat es gleich in sich...


    Brady vs. Brees

    Packers @ Vikings


    Wenn sie spielen, dürften das auch die Ran-NFL-Spiele werden...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Pass interference challenges off the books for 2020 NFL season



    Die Pass Intererence Challenge wird zur kommenden Saison wieder abgeschafft. Grund hierfür war, dass die meisten Challenges nichts gebracht haben. Von 101 PI challanges wurden nur 24 PIs gegeben.

    Das ist natürlich nur indirekt der Grund...Ursache ist natürlich, dass PI ein sehr subjektives Vergehen ist.


    Und das nur sowenige Challenges erfolgreich waren, lag ja auch daran, wie die ganze Geschichte von Anfang an gehandhabt wurde: stattgegeben wird wirklich nur im alleräußersten Zweifelsfrei...und selbst dann nicht immer. Die Quote hätte durchaus viel höher sein können...wenn man seitens der NFL denn gewollt hätte.

  • Stevie-B1980 Dazu kommt, dass es bei den Szenen sich öfters um ein reines Holding ging. Dieser konnte allerdings nicht gechallenged werden. Die Challenges gingen nur um die PI. Wurde nicht festgestellt - also kein PI. Man sah halt wie viel die Refs übersehen haben. Das ist natürlich peinlich.

  • Stevie-B1980 Dazu kommt, dass es bei den Szenen sich öfters um ein reines Holding ging. Dieser konnte allerdings nicht gechallenged werden. Die Challenges gingen nur um die PI. Wurde nicht festgestellt - also kein PI. Man sah halt wie viel die Refs übersehen haben. Das ist natürlich peinlich.

    Holding wurde ja bis in den SB oft nicht gegeben...

  • Suche Leute aus der Metropolregion
    Nürnberg zum gelegentlichen gemeinsamen Gucken der NFL-Spiele auf
    Pro 7 Maxx und NFL Game Pass, wenn die Saison im September wieder
    startet.

    Wo sind die Fans mit Freude am American
    Football und Gemeinschaft?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!