• Alle Termine und Sendezeiten im Überblick:

    Wild Card Round: Samstag, 16. Januar

    22:20 Uhr: Las Vegas Raiders at Cincinnati Bengals live auf ProSieben und ran.de

    2:00 Uhr: New England Patriots at Buffalo Bills live auf ProSieben und ran.de


    Wild Card Round: Sonntag, 17. Januar

    18:30 Uhr: #ranNFLsüchtig live auf ProSieben und ran.de

    19:00 Uhr: Philadelphia Eagles at Tampa Bay Buccaneers live auf ProSieben und ran.de

    22:15 Uhr: San Francisco 49ers at Dallas Cowboys live auf ProSieben und ran.de

    2:00 Uhr: Pittsburgh Steelers at Kansas City Chiefs live auf ProSieben und ran.de


    Wild Card Round: Montag, 17., auf Dienstag, 18. Januar

    2:05 Uhr: Arizona Cardinals at Los Angeles Rams live auf ProSieben und ran.de

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Inzwischen sind wir schon acht Tipper auf Kicktipp.

    Wenn jemand mir nicht seine Email geben will Steve, redblack93, olymp und Baiderlasbou sind auch dabei und können auch freischalten.

    Nachher werde ich im KICKERSTALK.DE auch was schreiben, da kommen bestimmt noch ein paar Kollegen dazu. Je viel, desto gut!

  • Inzwischen sind wir schon acht Tipper auf Kicktipp.

    Wenn jemand mir nicht seine Email geben will Steve, redblack93, olymp und Baiderlasbou sind auch dabei und können auch freischalten.

    Nachher werde ich im KICKERSTALK.DE auch was schreiben, da kommen bestimmt noch ein paar Kollegen dazu. Je viel, desto gut!

    Danke fürs einrichten!


    Hätte natürlich auch wieder händische Auswertungen gemacht…aber so isses natürlich einfacher ?

  • Inzwischen sind wir schon acht Tipper auf Kicktipp.

    Wenn jemand mir nicht seine Email geben will Steve, redblack93, olymp und Baiderlasbou sind auch dabei und können auch freischalten.

    Nachher werde ich im KICKERSTALK.DE auch was schreiben, da kommen bestimmt noch ein paar Kollegen dazu. Je viel, desto gut!

    Stell halt den Link rein, dann kann jeder sich selbst anmelden

  • Inzwischen sind wir schon acht Tipper auf Kicktipp.

    Wenn jemand mir nicht seine Email geben will Steve, redblack93, olymp und Baiderlasbou sind auch dabei und können auch freischalten.

    Nachher werde ich im KICKERSTALK.DE auch was schreiben, da kommen bestimmt noch ein paar Kollegen dazu. Je viel, desto gut!

    Stell halt den Link rein, dann kann jeder sich selbst anmelden

    Ich hab 2 Seiten vorher auf den Link geklickt. Alles geklappt :slightly_smiling_face:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Ich will der Tipprunde natürlich nichts vorwegnehmen :beaming_face_with_smiling_eyes:


    Aber was wird in euren Augen das engste Duell der Wildcard Runde?

    Für mich gibt es eigentlich nur zwei Paarungen, in denen ich ganz klare Favoriten sehe (Kansas und Tampa Bay), ansonsten könnte das schon teilweise echt spannend werden.

    Wobei ich die Cardinals auch eher als Außenseiter sehe, die haben aus den letzten 5 Partien 4 Niederlagen geholt.

    :soccer_ball: Forenkicktipp-Gewinner / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :trophy:

  • Ich will der Tipprunde natürlich nichts vorwegnehmen :beaming_face_with_smiling_eyes:


    Aber was wird in euren Augen das engste Duell der Wildcard Runde?

    Für mich gibt es eigentlich nur zwei Paarungen, in denen ich ganz klare Favoriten sehe (Kansas und Tampa Bay), ansonsten könnte das schon teilweise echt spannend werden.

    Wobei ich die Cardinals auch eher als Außenseiter sehe, die haben aus den letzten 5 Partien 4 Niederlagen geholt.

    "Des Schbiel verträcht ka wodd" würds beim Schafkupf heißen.


    Aber bei zumindest einer Partie sollte klar sein, in welche Richtung ich tippen würde ;D

  • Auf dem Papier sind die engsten Partien für mich:

    • Patriots @ Bills: Die Bills sind das stärkere Team, die Patriots haben aber Bill.
    • Cardinals @ Rams: Die Cardinals sind nicht mehr so stark wie zu Beginn der Saison, aber auch die Leistung der Rams am So. war nicht berauschend


    Upset Potential hat für mich:

    • Raiders @ Bengals: Die Bengals haben seit 31 Jahren kein Playoff Spiel mehr gewonnen und die Raiders können unangenehm sein
    • 49ers @ Cowboys: Auch wenn der Einzug in die Playoffs knapp war, sind die 49ers stärker als man meinen könnte und Dallas ist immer für ne negative Überraschung gut


    Sollte klar sein:

    • Eagles @ Buccs: Die Buccs haben ihre Probleme gegen mobile QBs, aber die Eagles haben nur gegen ein Team mit winning Record gewinnen können (meine Saints). Ein Muss für die Buccs
    • Steelers @ Chiefs: Die Chance der Steelers ist, dass Watt Mahomes das Spiel verdirbt. Einen Shootout werden ziemlich sicher die Chiefs gewinnen.
  • Auf dem Papier sind die engsten Partien für mich:

    • Patriots @ Bills: Die Bills sind das stärkere Team, die Patriots haben aber Bill.
    • Cardinals @ Rams: Die Cardinals sind nicht mehr so stark wie zu Beginn der Saison, aber auch die Leistung der Rams am So. war nicht berauschend


    Upset Potential hat für mich:

    • Raiders @ Bengals: Die Bengals haben seit 31 Jahren kein Playoff Spiel mehr gewonnen und die Raiders können unangenehm sein
    • 49ers @ Cowboys: Auch wenn der Einzug in die Playoffs knapp war, sind die 49ers stärker als man meinen könnte und Dallas ist immer für ne negative Überraschung gut


    Sollte klar sein:

    • Eagles @ Buccs: Die Buccs haben ihre Probleme gegen mobile QBs, aber die Eagles haben nur gegen ein Team mit winning Record gewinnen können (meine Saints). Ein Muss für die Buccs
    • Steelers @ Chiefs: Die Chance der Steelers ist, dass Watt Mahomes das Spiel verdirbt. Einen Shootout werden ziemlich sicher die Chiefs gewinnen.

    Dem kann ich mich inhaltlich nur anschließen ??


    Kurze Ergänzung noch zum 49ers - Cowboys Spiel:

    Ist auch bei den Buchmachern eher ne enge Kiste…die Cowboys sind so mit 3,5 Punkten leichter Favorit.


    Gibt auch paar interessante Stats dazu:

    Dallas ist offensiv (Punkte und Yards pro Spiel) das beste Team der Saison und dazu bärenstark gegen die NFC-Konkurrenz (10-2 mit Niederlagen nur gegen Buccs & Cards).

    49ers dafür das beste Team nach Woche 8 und gerade auswärts besser als zu Hause.


    Falls nicht noch coronabedingt irgendwelche Ausfälle dazu kommen, treten beide Teams auch nahezu in Bestbesetzung an

    (Bei den 49ers dürfte Trent Williams wieder fit werden, ansonsten sind von den vorgesehenen Startern nur Mostert, (Ford), Verret, Kinlaw und McGlinchy auf IR; bei den Cowboys fällt Gallup aus, dafür hat ja Wilson ordentlich performed).


    Ich freu mich wahnsinnig auf das Spiel…wirklich schade, dass ich die große Rivalry in den 90ern noch nicht hautnah miterlebt hatte.

  • 49ers @ Cowboys wird ein Duell der Matchups werden.


    • Passrush der Cowboys vs OLine der 49ers. Bekommen die 49ers Parsons & Co. unter Kontrolle, damit Jimmy G. Ruhe in der Pockett hat.
    • Kittle vs. Cowboys LBs. Kittle ist das gefürchtete Matchup Monster, hier müssen die LB & CB der Cowboys Schwerstarbeit leisten
    • 49ers WRs vs. Cowboys Secondary. Aiyuk und besonders Deebo Samuel gegen Trevon Diggs & Co. ist ein hochspannendes Duell. Wird Diggs fit bis zum Spiel?
    • Cowboys WRs vs. 49ers Secondary. Es reichen schon Ceedee Lamb & Amari Cooper, dazu aber noch Cedric Wilson, Dalton Schultz & teilweise Elliott macht das zur Schwerstarbeit für nen wacklige 49ers Secondary


    Das sind nur ein paar Matchups, die das Spiel echt spannend machen.

  • Hach, ich freu mich. Die Bengals können eigentlich nur überraschen. Das werden ein paar geile Playoff-Spiele.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Freu mich auf das Tippspiel und wünsch euch viel Glück :grinning_face:. Ich gönn es ja Big Ben nach so einer Karriere noch mal ein Play-Off Spiel machen zu können. Denk aber nicht das er gewinnt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!