• Ich schrieb ja, persönlich. Aber vielleicht ist das auch das berühmte Pfeiffen im Wald. Beide Mannschaften können den Superbowl holen. Und ebenso Bengals und Chiefs

  • Man könnte natürlich sagen, dass die Eagles von ihrer leichten Schedule profitiert haben. Heißt: die hatten bisher nicht mit so einer starken Defense in dieser Saison zu tun gehabt. OK, mal gegen die Cowboys aber sonst? Jetzt kommen halt die Niners. Für beide Teams wird's der ultimative Test, wo es eigentlich keinen Favoriten gibt. Erster gegen den zweiten Seed. Was will man mehr?

  • Als Fan einer der beiden Mannschaften? Die Carolina Panthers!

  • Man könnte natürlich sagen, dass die Eagles von ihrer leichten Schedule profitiert haben. Heißt: die hatten bisher nicht mit so einer starken Defense in dieser Saison zu tun gehabt. OK, mal gegen die Cowboys aber sonst? Jetzt kommen halt die Niners. Für beide Teams wird's der ultimative Test, wo es eigentlich keinen Favoriten gibt. Erster gegen den zweiten Seed. Was will man mehr?

    Stimmt, freue mich auf das Spiel - könnte ein Kracher werden!


    Zum Thema leichte Schedule:

    Ich hab mir vor den Playoffs mal angesehen welchen Winning Record die Gegner der PO Teilnehmer so hatten am Ende der Regular Season.

    Dazu noch gegen welche Gegner man gewonnen hat, also quasi: Hat man immer nur gegen vermeintlich schlechtere Teams gewonnen oder auch mal gegen größere Brocken.


    Heraus kam, dass die 49ers gegen Gegner mit einem Winning Record von 0,417 gespielt haben (unterster Wert) und damit auf dem Papier die einfachste Regular Season hatten. Als nächstes kamen die Chargers mit 0,443.

    Die stärksten Gegner (nach finalem Winning Record) hatten übrigens die Dolphins mit 0,539. Über 0,5 lagen auch noch die Bills, Giants, Bengals, Ravens, Bucs und Cowboys.

    Die Eagles z.B. hatten 10 ihrer 17 Spiele gegen Teams mit Winning Record 0,5 oder höher. Bei den 49ers nur 6/17.

    :soccer_ball: Forenkicktipp-Gewinner / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :trophy:

  • die Frage isst..kann Henne gegen bengalische Katzen etwas anrichten?

    oder ist Mahomes bis dahin fit?

    ich tippe auf die Chiefs vs. 49ers...Kampf um den SuperBowl

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • die Frage isst..kann Henne gegen bengalische Katzen etwas anrichten?

    oder ist Mahomes bis dahin fit?

    ich tippe auf die Chiefs vs. 49ers...Kampf um den SuperBowl

    Wenn er unnötige Turnovers vermeiden kann meine ich mit unseren Offensivoptionen, ja, kann er, was auch sein 99-Yard-Drive mit abschließendem TD vom Samstag unterstreicht.


    Primär wird es auf unsere Defense ankommen, ob sie der Bengals-Offense leichte Drives in die RedZone erlaubt, oder ob sie 60 Football-Minuten lang dagegenhalten kann. Klar kann man nicht alles verhindern, aber wir haben es der gegnerischen Offense in dieser Saison leider zu oft zu leicht gemacht.

    Allerdings bin ich nicht mehr so pessimistisch wie im Laufe der Regular Season, da unsere Defense seit dem Seahawks-Spiel in Woche 16 aufsteigende Tendenz zeigt.


    Ich sehe uns ohne Mahomes dann aber trotzdem in der Underdog-Rolle, da uns die Bengals auch mit Mahomes saisonübergreifend jüngst 3 Mal geschlagen haben, wenn auch natürlich keinesfalls chancenlos.

  • Wenn alle Spieler an Board sind, dann sehe ich die Bengals und die Chiefs auf Augenhöhe. Beide Teams haben ihr Stärken, besonders in der Offensive, aber auch Schwächen, bei den Bengals z.B. Eli Apple.


    Nun haben wir leider den Fall, das Mahomes nicht fit sein wird. Einen verstauchten Knöchel wirst du zwar mit Tape, Schmerzmittel und Co. einigermaßen ruhiggestellt bekommen, aber natürlich nicht zu 100%. Jeder Hit kann dann vierschmerzhaft sein und Mahomes lebt nun mal auch von seinem spektakulären Spiel außerhalb der Pocket.


    Aus diesem Grund sehe ich die Bengals aktuell vorne. Burrow spielt auf einem extrem hohen Niveau, das sah gestern sehr gut aus. Mixon & Co hatten einen sehr guten Tag. Dazu haben die Bengals nen Passrush, der Mahomes ständig unter Druck halten wird.

  • Wenn alle Spieler an Board sind, dann sehe ich die Bengals und die Chiefs auf Augenhöhe. Beide Teams haben ihr Stärken, besonders in der Offensive, aber auch Schwächen, bei den Bengals z.B. Eli Apple.


    Nun haben wir leider den Fall, das Mahomes nicht fit sein wird. Einen verstauchten Knöchel wirst du zwar mit Tape, Schmerzmittel und Co. einigermaßen ruhiggestellt bekommen, aber natürlich nicht zu 100%. Jeder Hit kann dann vierschmerzhaft sein und Mahomes lebt nun mal auch von seinem spektakulären Spiel außerhalb der Pocket.


    Aus diesem Grund sehe ich die Bengals aktuell vorne. Burrow spielt auf einem extrem hohen Niveau, das sah gestern sehr gut aus. Mixon & Co hatten einen sehr guten Tag. Dazu haben die Bengals nen Passrush, der Mahomes ständig unter Druck halten wird.

    ... und das bereitet mir die größten Bauchschmerzen sollte er spielen, gegen die Jags ging das am Samstag zum Glück noch gut, aber die Bengals sind da schon eine andere Hausnummer und über ein komplettes Spiel wird unsere O-Line den Passrush der Bengals nicht abwehren können...

  • Es weht übrigens auch ein Hauch von Championship-Luft in Richtung Minnesota ( olymp69, Manni_der_Libero :frowning_face:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Persönlich halte ich die Defense der Eagles aber für nicht so stark wie die der Cowboys. Deshalb dürfte dort vor allem mit dem Rungame etwas mehr zu holen sein.




    Wie gesagt, das sind Statistiken über die ganze Saison hinweg. In einzelnen Spielen gibt es immer die Möglichkeit zu positiven wie negativen Ausreißern.

    Die Defense der Bills stimmt dem zu.

  • abwarten..

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zur Erinnerung: Mahomes hatte sich 2019 im ersten Saisonspiel gegen die Jaguars bereits schon einmal eine Knöchel Verstauchung (high ankle sprain) zugezogen. Mahomes lief am nächsten Spieltag gegen die Raiders trotzdem auf und hat dabei 443yrds für 4 Touchdowns geworfen.


    Am Mittwoch steht das erste Training an...

  • die Frage isst..kann Henne gegen bengalische Katzen etwas anrichten?

    oder ist Mahomes bis dahin fit?

    ich tippe auf die Chiefs vs. 49ers...Kampf um den SuperBowl

    da geh ich net mit.

    denk eher wir sehen bengalische adler im finale.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Es weht übrigens auch ein Hauch von Championship-Luft in Richtung Minnesota ( olymp69, Manni_der_Libero :frowning_face:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wir müssen ja die Erfolgsmannschaften rupfen :lol:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • abwarten..

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zur Erinnerung: Mahomes hatte sich 2019 im ersten Saisonspiel gegen die Jaguars bereits schon einmal eine Knöchel Verstauchung (high ankle sprain) zugezogen. Mahomes lief am nächsten Spieltag gegen die Raiders trotzdem auf und hat dabei 443yrds für 4 Touchdowns geworfen.


    Am Mittwoch steht das erste Training an...

    Stimmt, das war das Spiel in Jacksonville indem sich beim Gegner Nick Foles einen Schlüsselbeinbruch zugezogen hatte, hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, dann ist die Hoffnung auf einen Einsatz gar nicht mal so unrealistisch.

  • Ich bin gespannt wie sich purdy in seinem ersten postseason-game auswärts schlägt.

    Hinzu kommt, dass dieses Mal die 9ers reisen dürfen und - wenn auch nicht viel - weniger Pause als die Eagles hatten zwischen den spielen.


    Zum AFC finale kann ich überhaupt keine Prognose abgeben, das ist auch so ein 50:50 Ding bei dem Nuancen entscheiden. Selbst mit einem 100% fitten mahomes würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen für die chiefs.

    Wäre ich ein Glücksbärchi, hätte ich einen Mittelfinger auf dem Bauch!

  • Mahomes und Kelce müssen einen guten Tag haben, ansonsten wird es Joe Cool machen.


    Bin beim zweiten Duell klar für die Niners, da wird die starke Defense aber sehr gefordert werden. Die Offense muss besser als gegen Dallas funktionieren.

  • Mahomes heute als FP beim Training dabei.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es bleibt spannend.

  • Mahomes heute als FP beim Training dabei.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es bleibt spannend.

    another one

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Blitz Blitz Blitz - so in etwa dürften die ersten Spielzüge gegen Mahomes aussehen um zu testen wie er unter Druck reagiert/reagieren kann.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!