Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Wenn wir nicht 2 schnelle Gegentore am Samstag bekommen, dann haben wir eine Chance... Leverkusen wird hoch verteidigen, enormen Druck machen. Wenn sie zum Erfolg kommen, sind wir geliefert. Halten wir länger erfolgreich dagegen, werden unweigerlich dicke Konterchancen kommen...

    Ist ja unglaublich.

    So viele seherische Fähigkeiten, die exakt direkt proportional den Spielverlauf wiedergeben und die Wahrscheinlichkeit des Sieges unumgänglich machen.

    Ich bin begeistert..?

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Wie wird die Saison schon enden.


    Der letzte Spieltag:


    16. Stuttgart -40 Tore 24 Punkte

    17. Nürnberg -33 Tore 23 Punkte


    14:53 Uhr: Die Spieler des FCN betreten den Freiburger Rasen und bereiten sich auf das finale Abstiegsspiel vor.


    14:56 Uhr: Auch die Herren aus Stuttgart betreten in Gelsenkirchen den Rasen.


    15:30 Uhr: Anpfiff der Partien.


    15:31 Uhr: Bedröppelte Gesichter beim VFB Stuttgart . Gleich mit dem ersten Angriff zappelt der Ball im Netz. Cedric Teuchert, der Ex-Nürnberger hilft hier seinen ehemaligen Kollegen gewaltig.


    15:47 Uhr: Rote Karte in Freiburg. Yuya Kubo versucht einen langen Ball mit dem Fuß aus der Luft zu stoppen. Christian Günter hat damit nicht gerechnet und wir von Kubo mit offener Sohle im Gesicht getroffen. Günter wird blutüberströmt ausgewechselt.


    15:58 Uhr: Riesen Jubel in Freiburg, aber nicht aus der Heimkurve, nein die Gäste gehen in Führung. Flanke Perreira, Kopfball Behrens. So einfach kann Fußball sein.


    16:00 Uhr: Das Ergebnis aus Freiburg is soeben in Gelsenkirchen angekommen, lange Gesichter auf der Stuttgarter Bank.


    16:04 Uhr: Ausgleich in Gelsenkirchen. Gomez luchst Nastasic den Ball ab, steht frei vor Fährmann und befördert das Spielgerät an Fährmann vorbei in den Kasten.


    16:09 Uhr: Ausgleich in Freiburg, zwar nicht an Toren, aber an Feldverweisen. Heintz kann Ishak da nur mit einem Foul stoppen. Freistoß für Nürnberg und Rot für Freiburg.


    16:18 Uhr: Halbzeit


    16:20 Uhr: Im Abstiegskrimi hat Nürnberg noch die Nase vorne, bei einem 10 gegen 10 Schlagabtausch gegen Freiburg geht es hart zur Sache. In Gelsenkirchen dagegen hat das Heimteam nicht mehr den letzten Punch wodurch Stuttgart schon zu einigen Chancen gekommen ist.


    16:36 Anpfiff zweite Halbzeit.


    16:40 Uhr: Tooooor in Freiburg. Perreira der spielfreudige Brasilianer tanzt Samba mit der Abwehr der Freiburger und schlenzt am Ende den Ball sensationell an Schwolow vorbei in den Winkel.


    16:51 Uhr: Stuttgart versucht alles, beißt sich aber bislang an der 5er Abwehrkette von Schalke die Zähne aus.


    17:01 Uhr: 3:0 für Nürnberg. Man glaubt es kaum, Nürnberg spielt sich in den Rausch. Die Freiburger wohl schon in der Sommerpause. Kerk bring einen Freistoß an den Elfmeterpunkt dort steht Patrick Erras goldrichtig und köpft die Kugel über den verdutzten Alexander Schwolow ins Freiburger Gehäuse.


    17:03 Uhr: 2:1 für Schalke. Ihre wenigen Angriffe sind heute sehr gefährlich, Salif Sane spielt den Ball diagonal zu Harit. Der fackelt nicht lange und knallt den Ball ins Zentrum. Dort lauert Guido Burgstaller nimmt den Ball mit dem Oberschenkel an und zimmert ihn mit rechts an Zieler vorbei in die Maschen.


    17:07 Uhr: VAR nimmt Tor zurück. Burgstaller soll den Ball vor dem Tor mit der Hand angenommen haben. Schiedsrichter Dr. Drees schaut sich die Szene an und entscheidet auf Freistoß für Stuttgart. Wir haben da beim besten Willen kein Handspiel gesehen. Ein Skandal.


    17:09 Uhr: In Freiburg endet das Spiel scheinbar mit einem friedlichen Nichtangriffspakt.


    17:16 Uhr: Chaos im Schalker Strafraum. Castro flankt den Ball in den Strafraum, Sane klärt zur Ecke, Dr. Drees kommuniziert mit dem Keller. Dann läuft er zum Bildschirm sieht sich eine Szene an, in allen Wiederholungen konnten wir nichts erkennen was man sich ansehen müsste.


    17:17 Uhr: Die Entscheidung steht. Dr. Drees zeigt auf den Elfmeterpunkt, weshalb wissen nur die Götter zudem zeigt er Nastasic die gelbe Karte, dieser ist komplett entsetzt.


    17:19 Uhr: Gomez läuft an, Fährmann hält. Jubel auf Schalke. Mit einem klasse Reflex pariert den Strafstoß von Gomez.


    17:21 Uhr: Die Partie in Freiburg ist zu Ende. Yuya Kubo und Christian Günter führen ein freundliches Gespräch, Kubo entschuldigt sich scheinbar nochmal.


    17:22 Uhr: Erneut VAR Chaos in Gelsenkirchen. Wieder steht Dr. Drees am Bildschirm. Auch diesmal wissen wir nicht was er sich ansieht. Und er kommt wieder auf den Platz, zeigt auf den Punkt und schickt Nastasic mit gelb-rot vom Feld. Dieser weiß nicht was hier eigentlich los ist. Bei der Flanke steht der Serbe ohne Gegenspieler am langen Pfosten. Elfmeter für Stuttgart.


    17:24 Uhr: Diesmal legt sich Alexander Esswein den Ball zurecht, läuft an und scheitert erneut an Fährmann, der den Ball gerade noch so um den Pfosten zum Eckball dreht.


    17:25 Uhr: Doch erneut meldet sich der VAR. Der Elfmeter wird wiederholt, da Spieler von S04 in den Strafraum gelaufen sein sollen. Dabei waren ebensoviele Stuttgarter als Schalker im Strafraum.


    17:26 Uhr: Wieder steht Alexander Esswein am Punkt. Diesmal trifft der Stuttgarter zum 2:1 Führungstreffer. Diesmal zählt der Treffer auch, obwohl gefühlt alle Stuttgarter im Strafraum waren.


    17:27 Uhr: Dr. Drees pfeift die Partie ab. Stuttgart muss noch Nachsitzen, Nürnberg steigt aus der Bundesliga ab.

  • Montag darauf, 11:27 die Frau des Schiris des Vfb Spiels holt ihren neuen Mercedes CLS AMG in Mattgrau bei der MB Niederlassung ab. Der Niederlassungsleiter der vom

    Fussball keine Ahnung hat wundert sich weshalb er eine Vertraulichkeitserklärung unterzeichnen musste, nimmt dies jedoch hin, da die Anweisung von Herrn Zetsche selbst kam.


    Als Frau Schiri das Handschuhfach öffnet fällt ihr ein Umschlag auf.


    Sie fährt an diesem

    wunderschönen Maitag der Sonne entgegen.

  • Mitentscheidend könnte das Spiel von Stuttgart in Berlin werden. Hoffe das geht mit rechten Dingen zu. Der Widmayer (Co von Hertha) geht nächste Saison wieder nach Stuttgart. Und Gerüchte machen in Stuttgart die Runde, dass er schon kommende Woche übernehmen soll wenn Stuttgart in Augsburg verliert. Das hätte dann schon ein Geschmäckle.

  • Freunde der gepflegten Glubb-Unterhaltung , so weit ( 34. Spieltag ) sind wir noch lange nicht, auch wenn ich das Paralleldrehbuch sehr amüsant fand.

    Objektiv gesehen spricht das Restprogramm zusammen mit dem 3 Punkte Rückstand völlig gegen uns .

    Wir müßten wohl noch 7 , eher 8 Punkte holen und unser Torverhältnis pflegen !

  • Das Erreichen von Rang 16 käme einem mittelgroßen Wunder gleich.


    Wunder war aber irgendwie schon letztes Jahr.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Mitentscheidend könnte das Spiel von Stuttgart in Berlin werden. Hoffe das geht mit rechten Dingen zu. Der Widmayer (Co von Hertha) geht nächste Saison wieder nach Stuttgart. Und Gerüchte machen in Stuttgart die Runde, dass er schon kommende Woche übernehmen soll wenn Stuttgart in Augsburg verliert. Das hätte dann schon ein Geschmäckle.

    Den 3er habe ich für den VFB schon eingeplant.... was Hertha da jetzt noch macht, ist eine Unverschämtheit! Dardai geht zu Recht. er kann der Truppe keinerlei Impulse mehr geben...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Bin jetzt mal den Tabellenrechner durchgegangen. Bei mir waren wir am Ende Punktgleich mit Stuttgart auf Rang 16 aufgrund der besseren Tor Differenz. ?

    Ich denke es wird bis zum letzten Spieltag spannend. Wenn wir aber so weitermachen wie bisher, trau ichs Ihnen auf jeden Fall zu. Auch wenn das Restprogramm natürlich hammerhart ist und rein vom Gegner auf dem Papier nur Freiburg schlagbar ist.

  • Das Erreichen von Rang 16 käme einem mittelgroßen Wunder gleich.


    Wunder war aber irgendwie schon letztes Jahr.

    Sehe ich nach der Leistung der letzten Wochen nicht mehr so.


    Man muss einfach sagen dass es verwunderlich ist das man mit so wenig Punkten noch reelle Chancen auf die Relegation hat.

  • ja, ich denke mal, wenn man es vorher gewusst hätte, dass es heuer so eine Saison werden würde, dann hätte man vielleicht einiges anders gemacht. gab es schon mal eine Saison seit es die 3 Punkte Regel gibt, in der man so wenig Punkte zum Nichtabstieg gebraucht hat :thinking_face:

  • Wir müssen immer noch 3 Punkte mehr holen als Stuttgart, was 5 Spieltage immer noch eine Hypothek ist. Ich gehen jetzt einfach mal davon aus, dass wir 8-9 Punkte brauchen, weil Stuttgart bestimmt noch 5-6 holt. Damit könnte die Saison auf einen ähnlichen "Niveau" enden wie 2013/14 . Damals hatte der HSV 27 Punkte und wir als 17. bescheidene 26 :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Die verpassten Punkte in Stuttgart und gegen Schalke waren die verpasste letzte Chance. So wären wir vor Stuttgart gewesen, bleiben jetzt aber stattdessen 3 Punkte dahinter stehen und nächste Woche gegen die Bayern kommen bei uns definitiv keine dazu. Stuttgart hat aber trotz der Pleite heute immer die Möglichkeiten zuhause mal eins zu gewinnen und dann sind sie 6 Punke weg. Mehr als ein Spiel gewinnen wir eh nicht mehr und dass Stuttgart alles verliert, glaub ich jetzt auch nicht.

    Schade drum, bei der schwachen Saison von Stuttgart, Schalke und Augsburg wäre mehr drinnen gewesen. So kommts leider wie erwartet.

  • Das war es wohl leider. Hätte man mal früher gehandelt, wäre der ein oder andere Punkt mehr auf dem Konto. Selten war es so leicht drinzubleiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!