Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Ich freue mich richtig. Bei unserem letzten Besuch in der dritten Liga hat mich mein Opa zum ersten Mal mit ins Stadion genommen.

    Derby gegen Greuther, war hammer für mich damals.


    Also, schöne Reminiszenz an meine Kindheit. Wird auch ganz bestimmt wieder super laufen mit Durchmarsch in Liga 1. Ist halt kein Zwei- sondern Ein Drei-Jahres-Plan.

  • Aus meinem Unterbewusstsein hat sich das Feeling aus den 90ern gemeldet, sich in den Abstiegsregionen der 2.Liga zu bewegen ohne am Ende da wieder wegzukommen.

  • Dass es im Team hinten und vorne nicht stimmt, liegt eindeutig in der Verantwortung des Trainers. Woran denn sonst? Er muss das Ganze handeln, und auch eventuell vorhandene "Stinkstiefel" beruhigen und gegebenenfalls suspendieren. Teambuilding, Kommunikation. Das ist sein Job.

    Der Fisch stinkt von ganz obenen,es liegt weniger an Trainern oder einem SV.

    Keine Vereinsphillosophie, kein Plan für den Verein oder deren Zukunftsausrichtung.

    Immer nur auf die gegebenheiten reagieren , so wird das nix

  • Ich habe hier am 11.11. schon die Frage gestellt, wie diese Mannschaft den Klassenerhalt erreichen mag?


    Mittlerweile ist die negative Eigendynamik noch mehr ins Rollen gekommen.

    Falsch zusammengestellte Mannschaft, Verletzungspech, fehlende Hierarchie,

    fehlende Spielerpositionen (8er, 10er Position), verpuffter Trainerwechsel.


    Es ist ein eniziger Albtraum - ohne Schwarzmalerei:

    Wenn Jens Keller mit dieser Gurkentruppe den Klassenerhalt schaffen sollte, können Sie ihm ein Denkmal am Hauptmarkt setzen.


    Es findet überhaupt kein Spielaufbau statt. Die "Abwehrspieler" völlig überfordert, es kommt kein Druck von der im heutigen

    Fußballspiel so wichtigen Position des Außenverteidigers.

    Immer wieder individuelle Fehler der zentralen Innenverteidung. Mühl drischt die Bälle kopflos und planlos nach vorne.

    Sörensen völlig überfordert und nicht integriert.


    Das "zentrale Mittelfeld", ob es nun Jäger, Geis, Behrens oder Petrak sind - völlig indiskutabel:

    fehlende Passsicherheit, fehlerhaftes Stellungsspiel, fehlende Einstellung wie Pressing, fehlendes Umschaltspiel,

    fehlende Handlungsschnelligkeit, fehlende Torgefahr. Das Mittelfeld hängt in der Verteidigung und im Angriff in einem Vakuum.


    Der einzige, wo man das Gefühl hat, der sich reinhängt ist Frey. Allerdings rennt der meistens luftleer vorne alleine umher, weil

    durch die angesprochenen Fakten überhaupt kein Offensivspiel zu Stande kommen kann.

    In der Gesamtbetrachtung der "Offensive" ist überhaupt keine erkennbare Struktur zu erahnen.

    Der ständige Wechsel zwischen Hack, Lohkemper, Medeiros, Kerk, Dovedan und jetzt Schleusener führt zur Unsicherheit, statt zum

    Einspielen der Laufwege und Harmonieren der einzelnen Mannschaftsteile.

    Das wilde Gestikulieren/Abwinken zwischen Kerk und Frey gestern Abend stehen sinnbildlich für die Stimmung innerhalb des Sauhaufens.


    Letztlich können wir nicht beeinflussen, was in den nächsten 18 Spieltagen passiert.

    Aktuell sieht es so aus, als ob wir diese negative Eigendynamik nicht überwinden können.

    Ein Abstieg in das Haifischbecken 3. Liga wäre tödlich für den Profifußball in Nürnberg.

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Hab mir vorhin auch so meine Gedanken gemacht, wen kann man da außer Frey überhaupt noch gebrauchen, sieht scho echt düster aus

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Der Fisch stinkt von ganz obenen,es liegt weniger an Trainern oder einem SV.

    Keine Vereinsphillosophie, kein Plan für den Verein oder deren Zukunftsausrichtung.

    Immer nur auf die gegebenheiten reagieren , so wird das nix

    Es liegt an der fehlenden Vereinsstrategie und dem damit verbundenen irrlichtern auf den Positionen der Vorstände.


    Und wenn wir halt wenigstens reagieren würden, es passiert ja immer erst was wenns schon zu spät ist.

  • Besonders möchte ich in Deiner Aufzählung das Wort Sauhaufen hervorheben. Und mit mit den Worten "alle bisherigen Sauhaufen in den Schatten stellender..." ergänzen.

  • Wichtig wäre es noch vor der Winterpause ein paar Punkte zu sammeln, noch mindestens 2 oder besser 4.

    Z.B. hat Ingolstadt letztes Jahr in der Rückrunde 8 Siege gefeiert und ist trotzdem noch abgestiegen, aufgrund der schlechten Vorrunde.

  • Dann freuen wir UNs auf neue Grounds wie Sonnenhof Großaspach oder Türkgücü München und feiern Traditionsduelle gegen den SV Meppen, FSV Zwickau oder den 1.FC Saarbrücken ab! :glubb::bengalo:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Wichtig wäre es noch vor der Winterpause ein paar Punkte zu sammeln, noch mindestens 2 oder besser 4.

    Z.B. hat Ingolstadt letztes Jahr in der Rückrunde 8 Siege gefeiert und ist trotzdem noch abgestiegen, aufgrund der schlechten Vorrunde.

    Ich denke sogar in den letzten 9 Spielen. Eigentlich eine super Serie unter Thomas Oral. Vielleicht sollten wir den in der Winterpause holen. War ja auch der Nachfolger von Keller. Feuerwehrmann kann er anscheinend.

    Im Moment habe ich so den Eindruck, dass es unter Keller so dahin geht wie in Ingolstadt.

  • Ich denke sogar in den letzten 9 Spielen. Eigentlich eine super Serie unter Thomas Oral. Vielleicht sollten wir den in der Winterpause holen. War ja auch der Nachfolger von Keller. Feuerwehrmann kann er anscheinend.

    Im Moment habe ich so den Eindruck, dass es unter Keller so dahin geht wie in Ingolstadt.

    wir können Tomas Oral ja schon mal reservieren

  • Wenn dieser Haufen so weitermacht, wird es keine Relegation geben!


    Schon interessant zu sehen, wie uns fast die gesamte "Laufkundschaft" der 2. Liga inzwischen abgehängt hat.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Wenn man beim gestrigen Training den Gesichtsausdruck von Keller gesehen hat ( Verkniffen, verbittert, schon leicht resignierend ) muss man sagen dass dieser Fahrplan bereits zerrissen und in Fetzen irgendwo rumliegt. Unser Zug steht bereits auf dem Abstellgleis.

  • Also ich würde im Winter erst mal versuchen einige los zu bekommen. Sei es Verkauf Verschenken oder wenn’s gar nicht geht auf die Tribüne oder zweite Trainingsgruppe.


    Kandidaten: Behrens Mühl Kerk Valentini

    Ishak Erras Fuchs Petrak


    Kommen müssen 1x LV 1xRV 1xIV 1xDM 1x ZM 8er


    Ob das dann Leihen oder Käufe sind is Ma egal Hauptsache ich muss die oben genannten Vollpfeifen nicht mehr ertragen


    mal schauen was Christkind Pali uns beschert

  • Nach der resignierenden letzten Saison kann man eigentlich nur den Absturz in Liga 3 vermuten. Das Grundgerüst der Mannschaft ist für den Profisport seit einiger Zeit nichtzu gebrauchenund muss zwingend und dringend ausgetauscht werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!