Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Das fände ich gut :thumbs_up:ehrlich, ich hätte schon seit mindestens 2014 ausgliedern wollen. Klar kommt da zu recht immer, ja wir müssen dafür erst Werte kreieren. Nur, was gerne vernachlässigt wird, hol ich mir damit auch Professionelalität ins Haus. Schaffe Strukturen, hol gute Arbeiter. Da ist dann bei der MV nicht mehr, hmmm warum ist meine Wiener so klein oder solche Scherze, nein, da gehts dann um die Kohle und wie man mehr Umsatz=Erfolg generiert. Ich glaube, beides wäre vereinbar wenn man diesen Schritt nur endlich mal gehen würde. In Dortmund und Frankfurt kräht kein Hahn danach, ob die KG oder GmbH gegen Bayern 5:1...

    Warum sollte bei einer Ausgliederung automatisch Professionalität ins Haus kommen? Wenn ich ausgliedere und keine Anteile verkaufen kann, weil es kein Interesse gibt, bleiben 100% beim FCN, wodurch der Schwachsinn-Anteil auf einer Hauptversammlung sich nicht ändert. Und dann bleibt noch die Frage, welcher ansatzweise seriöse und erfolgreiche Unternehmer in so einen Trümmerverein investieren will. Und die Frage war schon 2014 aktuell.

  • Warum sollte bei einer Ausgliederung automatisch Professionalität ins Haus kommen? Wenn ich ausgliedere und keine Anteile verkaufen kann, weil es kein Interesse gibt, bleiben 100% beim FCN, wodurch der Schwachsinn-Anteil auf einer Hauptversammlung sich nicht ändert. Und dann bleibt noch die Frage, welcher ansatzweise seriöse und erfolgreiche Unternehmer in so einen Trümmerverein investieren will. Und die Frage war schon 2014 aktuell.

    Wenn in der Sportbetriebsgesellschaft der e.V. nur einen Teil des Kontrollgremiums beschickt, während der Rest nach festem Proporz aus Sponsoren und Fanklubs bestellt wird, könnte der irrationale Faktor eines dreiminütigen Schaulaufens mit markigen Sprüchen und peinlicher Selbstentblößung stark reduziert werden. Es ist eine Strukturfrage und da ist noch nichts verkauft oder anderweitig preisgegeben. Der e.V. wäre ohnehin mit all seinen Gremien bestehen geblieben, nur der Profibetrieb künftig als Kapitalgesellschaft teilautonom. Kann ja sein, daß wir schneller als gedacht unter viel widrigeren Umstände wieder darüber sprechen müssen. Möglicherweise kommt der e.V. bald in eine Lage der drohenden Zahlungsunfähigkeit wegen massiver Einnahmeausfäller bei bestehenden strukturellen Kosten. Auch solche Gefahren hätte man mit einer ausgegliederten Gesellschaft für den Fortbestand des e.V. minimieren können.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Mittlerweile erwarte ich die Höchststrafe :


    Der Michl steigt mit der Gurkentruppe der Löwen auf und wir mit unserem Luxuskader ab.

    Es gäbe noch was schlimmeres: Relegationsduell und dann verlieren.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • dazu muss dieser unfähige Schnarchrat selber erstmal irgendwie profitauglich besetzt sein. Bin aber völlig bei dir, irgendwas muss doch verdammt nochmal

    irgendwie passieren bei uns. So gehts doch echt nicht weiter...

    Wer wählt den Schnarchrat? Die Strukturen von dem Laden passen i`wie nicht.

    Es bleibt schwierig...

  • Momentan hab ich ein echt beschissenes Gefühl.


    Es erinnert vieles an 2008 und einige frühere, schlimme Abstürze. Nichts hilft, nichts funktioniert richtig und man taumelt - immer starrer vor Schreck - in Richtung Abgrund.


    Das kann sich auch wieder wenden, aber derzeit fällt mir nichts ein, was eine Wende herbeiführen könnte.

  • Ich fange langsam an, mich mit dem Gedanken 3. Liga anzufreunden. Stellen wir uns schonmal auf das Schicksal eines KSC ein.

    Vielleicht gibt es ja dann endlich mal wieder eine Mannschaft, die auch nur irgendwas kann.

    Dieser Aufsichtsrat hats echt hinbekommen. Ich glaube, auf der nächsten Mitgliederversammlung mach ich den Jorginator. :roll:

  • Ein Abstieg in die dritte Liga wird diesen Verein auf Jahre zurückwerfen. Mag mir dieses Szenario gar nicht ausmalen.

    Nö. Dann ist Profifußball beim Glubb Geschichte. Damit sollte man sich auseinandersetzen.

  • Nö. Dann ist Profifußball beim Glubb Geschichte. Damit sollte man sich auseinandersetzen.

    Warum? Dort sind viele Traditionsvereine. Das ist doch heimelig, so ganz ohne Großinvestoren und Retortenclubs.

    Sarkasmus-Schild bitte dazudenken.

  • Nö. Dann ist Profifußball beim Glubb Geschichte. Damit sollte man sich auseinandersetzen.

    This... Wenn's nur nicht so traurig wäre, ist es aber. Mir macht momentan nix Mut von Vereinsseite.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Karlsruhe tut wie erwartet den Gefallen, noch eine kleine Chance zu wahren, d.h. um vor Dresden und eben Karlsruhe zu bleiben.


    Wiesbaden scheint aus dem Keller raus zu kommen, die haben mit die beste Entwicklung genommen, seit ungefähr dem 10. Spieltag. Zwar auch mit viel Glück. Aber das reicht dann für die breite Brust. Kann man nur neidisch zuschauen.

  • Nun ja, mit Glück können wir mit dieser Einstellung des Teams und mit diesem armen TraiNer ( bei diesen Charaktermonstern hülfe nur ein Stevens oder Magath oder Konsorten ) werden wir noch FünfzehNter , weil Dynamo , KSC und Wiesbaden doch zu wenig Punkte holen werden .

  • Solange man nach einer knappen Führung mit fortgeschrittener Spieldauer immer tiefer steht und auch die Konter nicht sauber zu Ende spielt, wird sich nichts ändern. Die Gefahr mit leeren Händen dazustehen, ist so immer gegeben.

  • Drei enorm wichtige Punkte. Bei unseren Flaschen auf dem Platz habe ich aber ehrlich Angst, dass sie sich nun völlig abstrus aus der Gefahr befreit sehen und erstmal wieder das machen, was sie am besten können: Drei Gänge zurückschalten und Chillen. Dann wäre ein weiter Auftritt in der Serie des Grauens direkt vor der Tür.


    Es bleibt spannend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!