Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Wieso sollen es eigentlich unbedingt 20 sein? Jetzt mal Corona außen vor. WARUM?

    Größter Fußballverband der Welt, größtes Land aller Topligen.
    Wie man da die kleinste Liga begründen kann ist mir ein Rätsel.

    Sind das die einzigen Gründe? Warum dann nicht gleich 24 Teams? Als größter Verband, kann man schonmal etwas protzen.


    Anders gefragt. Welchen Vorteil soll das ganze ergeben? Ok, vielleicht höhere TV-Gelder, mehr Zuschauereinnahmen. :thinking_face:

  • Größter Fußballverband der Welt, größtes Land aller Topligen.
    Wie man da die kleinste Liga begründen kann ist mir ein Rätsel.

    Sind das die einzigen Gründe? Warum dann nicht gleich 24 Teams? Als größter Verband, kann man schonmal etwas protzen.


    Anders gefragt. Welchen Vorteil soll das ganze ergeben? Ok, vielleicht höhere TV-Gelder, mehr Zuschauereinnahmen. :thinking_face:

    Das der Kuchen auf mehrere verteilt wird, was, mMn, auch gerechtfertigt wäre.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wundert mich allgemein, dass das bis auf die UEFA eigentlich keiner macht. In vielen Sportarten werden die Wettbewerbe immer größer, nur der Fussball hält ausgerechnet hier sehr zurück

  • Im allerbesten Fall stehen wir nächste Woche auf dem Abstiegsplatz und die Saison wird abgebrochen. Dann kann man zumindest in ungefähr 50 Jahren behaupten, wir hätten es noch schaffen können, wenn nur nicht corona gewesen wäre.

    Im realistischen (und damit schlimmsten) Fall sehen wir eben noch 8 solcher Niederlagen und dann kannst du den Verein tatsächlich auflösen.


    Hoffnung gibt es nicht. Schade aber leider Tatsache

  • Bis auf uns und Sandhausen (und Dresden darf ja erst noch) haben die da unten alle gepunktet - sauber!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Ein Klassenerhalt ist leider nicht realistisch. So ehrlich muss man schon zu sich sein.

    Es sind noch 4 von 8 Spielen zu gewinnen, um aus eigener Kraft nicht abzusteigen. Und sind wir mal ehrlich: Wir haben nur gegen die direkte Konkurrenz Chancen, dort die Siege zu holen.

    Das wären dann Regensburg, Bochum und Wiesbaden. Sprich 3 Spiele, in denen unbedingt gewonnen werden muss. Wird da dreimal gewonnen? Ich bin zwiegespalten; Tendenz aber Richtung "Nope".

    Mental wäre es denke ich für alle besser und einfacher, sich auf die 3.Liga einzustellen. Klingt alles so resignierend, aber Hoffnung gibt es nach all dem,was man bisher gesehen hat, leider kaum eine mehr.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Und daran wäre nicht einmal Corona schuld.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • das mit dem trennen wäre nur der eine teil. der andere wäre mitunter genauso wichtig: neue spieler hinzu holen, die als mannschaft zusammenpassen.

  • Sollte der Klassenerhalt glücken, wovon ich nicht ausgehe, ist jedem außer Dr. Grethels Partytruppe absolut klar von wem man sich als erstes trennen müsste. Und das ist kein Spieler, die kommen erst später.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Max. 8 Punkte mehr ist nicht drin, vielleicht reicht es zum Relegationsplatz. Und dort hätten wir gegen den dritten der 3. Liga schlechte Karten.

  • Jetzt kackt euch doch nicht schon ins Hemd. Wir haben noch 8 Spiele, darunter gegen solche Übermannschaften wie Bochum, Wiesbaden oder Aue. Es kann doch nicht sein, dass in dieser Saison gar nichts mehr geht. Ich würde zu jedem Heimspiel fahren und mir die Lunge aus dem Leib plärren. Jetzt müssen sich alle zusammenreißen, zum Jammern haben wir dann in der 3. Liga mehr als genug Zeit.

  • Ganz ehrlich, ich weiß dass es für den Verein und die (eigentlich positive Entwicklung der) finanzielle Lage katastrophal wäre in Liga 3 abzusteigen, aber es ist mir inzwischen echt wurscht. Ich will einfach dass da 70-80% der handelnden Leute verschwinden.

    Ich möchte einen Neustart mit jungen Talenten und hungrigem Trainer, einem frischen Aufsichtsrat und einem Sportvorstand der seinem Amtes würdig ist. Ob ich das bekomme in Liga 3 ist freilich mehr als ungewiss.

    Aber allein schon dafür dass ich im Verein und in der Mannschaft gewisse Köpfe NICHT MEHR SEHEN muss, das wäre es mir wert. :mad:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!