Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Solange die zweite Liga noch in den Köpfen ist, wird es schwer die Klasse zu halten. Wir gönnen uns leider immer noch Pause. Sicher kann man nicht 100 % ein ganzes Spiel gehen. Aber solch eine erste Hälfte wie gestern, müsste eigentlich die schlechtere Halbzeit sein.

    Die Bundesliga ist ein gnadenloser Konzentrationsmarathon. Gestattest du den Gegner zuviel Platz, schepperts.

    Wie Hoffenheim sich beim ersten und zweiten durchkombiniert darf einfach nicht passieren. Da gab es keine klare Zuordnung und man war meilenweit von den Gegnern entfernt.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich hab's vor der Spielzeit mal irgendwo hier geschrieben. Für mich persönlich wäre wichtig, dass die Mannschaft immer mindestens genau so viele Punkte hat, wie Spieltage gespielt sind. Dann wäre man immer in Schlagdistanz und nie wirklich abgeschlagen.

    Und so ist man jetzt mit 8 Punkten aus 8 Spielen für mich noch im Soll.

  • Wir müssten DREI Teams hinter uns lassen. Denn gegen einen HSV oder die Westvorstadt sind wir in einer Relegation chancenlos.

    Also da halte ich dagegen. Ich wüsste nicht wo der HSV oder Fürth momentan stärker sind als wir. Nicht vergessen, dass wir gegen Mannschaften auf Augenhöhe wie Hannover und Düsseldorf gewonnen haben.

  • Also da halte ich dagegen. Ich wüsste nicht wo der HSV oder Fürth momentan stärker sind als wir. Nicht vergessen, dass wir gegen Mannschaften auf Augenhöhe wie Hannover und Düsseldorf gewonnen haben.

    Fürth, weil sie Fürth sind. Und in 9 von 10 Fällen ist diese Truppe gegen uns auf den Punkt genau DA, wo sie sein soll/will....

  • Nach einem Viertel der Saison ist mein Fazit , dass wir spielerisch mit keiner Mannschaft mithalten konnten . Dennoch können Punkte eingefahren werden, wie geschehen , wenn überdurchschnittliche Chancenverwertung auf weit unterdurchschnittliche beim Gegner trifft (Werder, H96 ) und/ oder eigene Führung das Spielglück zunächst auf unsere Seite zieht ( Düdo , gegen TSG hätte es ähnlich laufen können , denn der Behrenskopfball zum 2-0 war regelkonform und der Ishak-Konter kann das 3-0 bringen ) .

    Wir könnten, obwohl spielerisch unterlegen sowohl mit 14 Punkten ( 1-1 Hertha / Ishak, 1-2 Werder / Kubo , 2-1 Mainz / Löwen , 3-3 TSG ) , als auch mit o-3 Punkten dastehen.

    Also : Eigentlich haben wir keine Chance die Klasse zu halten und genau deshalb werden sich zwei Mannschaften finden , die hinter uns stehen werden am 34. SpielTag .

    In der 2. Liga sehe ich Stand heute , nach 10 Spieltagen , kein wirklich starkes Team , dass wir in zwei Spielen nicht relegieren könnten .

    Tipp Vorrunde : 4-4-9 / 16 Punkte = 16. Platz

  • Nach einem Viertel der Saison ist mein Fazit , dass wir spielerisch mit keiner Mannschaft mithalten konnten . Dennoch können Punkte eingefahren werden, wie geschehen , wenn überdurchschnittliche Chancenverwertung auf weit unterdurchschnittliche beim Gegner trifft (Werder, H96 ) und/ oder eigene Führung das Spielglück zunächst auf unsere Seite zieht ( Düdo , gegen TSG hätte es ähnlich laufen können , denn der Behrenskopfball zum 2-0 war regelkonform und der Ishak-Konter kann das 3-0 bringen ) .

    Wir könnten, obwohl spielerisch unterlegen sowohl mit 14 Punkten ( 1-1 Hertha / Ishak, 1-2 Werder / Kubo , 2-1 Mainz / Löwen , 3-3 TSG ) , als auch mit o-3 Punkten dastehen.

    Also : Eigentlich haben wir keine Chance die Klasse zu halten und genau deshalb werden sich zwei Mannschaften finden , die hinter uns stehen werden am 34. SpielTag .

    In der 2. Liga sehe ich Stand heute , nach 10 Spieltagen , kein wirklich starkes Team , dass wir in zwei Spielen nicht relegieren könnten .

    Tipp Vorrunde : 4-4-9 / 16 Punkte = 16. Platz

    :thinking_face: ehrlich und unter uns beiden gesagt, kann ich deinen Beitrag nicht ganz folgen:nix:

    Und ist nicht iwie in deinen letzten Satz ein Rechenfehler drin:nix:....... Naja egal

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Warum? 4*3=12+4=16. Ob das für Platz 16 zur Vorrunde reicht, weiß ich nicht.

    :thinking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ich würde wirklich gerne auf das Ruckspiel gegen den BVB verzichten... Die sind ja absolut unaufhaltsam... Bis dahin kann zwar noch viel passieren, aber wenn ich daran denke, dass wir uns nochmal mit denen messen müssen... Puuh

  • Ich würde wirklich gerne auf das Ruckspiel gegen den BVB verzichten... Die sind ja absolut unaufhaltsam... Bis dahin kann zwar noch viel passieren, aber wenn ich daran denke, dass wir uns nochmal mit denen messen müssen... Puuh

    Simmer jetzt der Glubb oder Mimimis:question_mark:Auf in jeden Kampf...:onfire:

    A drink a day keeps the shrink away...:smiling_face_with_sunglasses::fcn-dh:

  • Denn gegen einen HSV oder die Westvorstadt sind wir in einer Relegation chancenlos.

    Bist Du nicht der Typ, der letzte Saison den Klassenerhalt vom HSV und den Nichtaufstieg vom FCN vorausgesagt hat?

  • Bist Du nicht der Typ, der letzte Saison den Klassenerhalt vom HSV und den Nichtaufstieg vom FCN vorausgesagt hat?

    Ich bin der Typ der vorausgesagt hat, dass der HSV in einer Rele nicht absteigen würde. Ja... und Teil 2.

  • Hatte vor Saison getippt, dass mit dieser Mannschaft um die 25 Punkte und der Abstieg realistisch wären.


    Meine Hoffnung ist jedoch 3-4 mal großes Matchglück und 2-3 Mannschaften, die eine Mistsaison erwischen, damit wir uns irgendwie mit 33-35 Punkten zum Klassenerhalt mogeln. Im Notfall über die Relegation.


    Auch wenn das Momentum gerade negativ ist, lasse ich mir meine Hoffnung darauf und Freude an der ersten Liga nicht nehmen. FCN.

  • Mittlerweile weine ich den drei verschenken Punkten aus dem Spiel gegen Berlin und Mainz dann doch ganz schön hinterher.

    Wären locker möglich gewesen, wir waren einfach zu dämlich. Eigentlich muss man die Chancen, die der Spielplan gerade am Anfang bietet mal besser nutzen.


    Zynischer Weise muss man auch sagen, dass der Spielplan mittelfristig nicht mehr allzu viel hergibt für uns: Stuttgart wird unter Weinzierl vermutlich irgendwann mal ins Rollen kommen. Leverkusen wird den Trainer gewechselt haben, bis wir gegen sie spielen. Und Schalke wird sich auch unten raus arbeiten.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!