Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Man kann es drehen und wenden wie man will,ich hab mich mal am Kicker Tabellenrechner versucht und wenn wir es nicht schaffen in Wiesbaden und am letzen Spieltag in Kiel zu gewinnen steigen wir sowas von ab.

    Da ist auch nix mehr mit Relegation gegen Magic Michi.

    Dazu kommt natürlich noch unser beschissenes Torverhältnis.

    Von den 5 Spielen kann man eigentlich schon 2 abschreiben Bielefeld und Stuttgart.

    Gegen Fü... Zuhaus könnte man mit einem Unentschieden rechnen.



    Diese Rechenspiele sind schon spassig vorallem könnte Stuttgart schon am 32.Spieltag aufgestiegen sein,vielleicht dann doch ein vorteil für uns.

    Anderseits spielen unsere Tabellennachbarn gg Mannschaften für die es bis dahin wohl auch um nix mehr geht.



    Jedenfalls glaub ich echt wir sind am Arsch!!

  • Wiesbaden und Karlsruhe zeigen ganz anderen Einsatz als "unsere".

    Ich denke, dass wir am nächsten Wochenende abrutschen werden.

    Und dann kommen wir nicht mehr unten raus, denn glaubt ihr ernsthaft an einen Derbysieg, geschweige denn an einen Auswärtsdreier in Wiesbaden?


    Lachhaft. Das schaut sehr düster aus und ich weiß nicht, warum es in Nürnberg immer noch so "ruhig" zugeht.


    Ein Abstieg wäre eine große Katastrophe und sicherlich ein Tod auf Raten.

    Machen wir uns nicht vor:

    Es müssen 3 Siege in den verbleibenden Spielen geholt werden. Ohne Tore wird das allerdings nichts werden. Und um Tore zu schießen, muss man halt auch mal etwas erzwingen - und genau daran scheitert es an allen Ecken und Enden.

  • Weil der Club keinen wirklich mehr emotional berührt. Das hat man doch bei den Sponsoren schon nach dem Aufstieg gemerkt. In Liga 1 war die Chancenlosigkeit für viele der entscheidende Punkt, sich anderem zuzuwenden. Sterben auf Raten ist eigentlich für unsere Kostenstruktur schon in Liga 2. Liga 3 ist eigentlich nicht zu finanzieren.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • 2 Siege könnten reichen. Das muss doch machbar sein.

    Ich denke zwei Siege werden wir nicht mehr bekommen.

    Es wird auf das Endspiel in Wiesbaden hinauslaufen.


    Unsere Chancen sind dieses Wochenende aber sicher nicht schlechter geworden.

    Der KSC hat ein ganz ähnliches Restprogramm wie wir, wobei ich ihn aber für stärker halte als den Club.

    Tendenz die ziehen vorbei.

    Sollten wir inZweieinhalb Wochen ist tatsächlich irgendwie schaffen, in wen zu gewinnen, dann würde das schon bedeuten, dass es denen extrem schwer fallen würde, uns von Rang 16 zu verdrängen.

    Und da Dresden heute auch verloren hat, wird die Aufgabe für die, die fehlenden Punkte aufzuholen, jetzt auch nicht unbedingt einfacher.


    Vielleicht gibt es aus den beiden Spielen gegen Bielefeld und Stuttgart ein Überraschungspünktchen, gegen Fürth und Kiel sehe ich uns eigentlich auch in der Lage, ein Unentschieden zu holen, mehr aber auch nicht.


    Wir sind gefühlt momentan leider Gottes immer noch die schwächste Mannschaft in der zweiten Liga. Gestern war da ein kleiner Schritt weg davon, aber wir werden uns zwingend steigern müssen, damit der Klassenerhalt gelingen kann.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich denke man muss einfach so nüchtern sein sich einzugestehen, dass wir in den letzten zwei Wochen leichtfertig die große Chance verspielt haben, den Klassenerhalt aus eigener Kraft zu packen.


    Wir werden definitiv keine drei Siege mehr holen. Vermutlich nicht einmal zwei

    Aber wie gesagt, mit Schützenhilfe könnte es zum Relegationsrang reichen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wieso sollte man Stuttgart abschreiben? Dachte ich zuerst auch, aber der VFB ist da vielleicht schon aufgestiegen. Mit diesem Faktor würden wir es leichter haben (so wie der KSC dann gegen Bielefeld).

    Wenn wir gegen Wiesbaden (Schlüsselspiel) gewinnen, werden wir eh "minimal" auf dem 16.Platz landen. Ein weiterer Sieg gegen Fü*** oder Kiel und wir sind sicher. Ich denke, dass wir mit noch 5 aus den nächsten 15 Punkten den Abstieg verhindern können.

    Ich will genauso wenig absteigen, wie hier sonst wer, auch, wenn man pessimistisch ist. Aber objektiv gesehen werden auch der KSC und Wiesbaden jetzt nicht zweistellig punkten, sondern auch wieder schlechte Leistungen bringen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Aus den Spielen Pauli, Aue, Regensburg und Bochum nur 3 Punkte geholt. Das ist definitiv zu wenig.

    Gemessen an den gezeigten "Leistungen" war es sogar eher noch zu viel als zu wenig...

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Aus den Spielen Pauli, Aue, Regensburg und Bochum nur 3 Punkte geholt. Das ist definitiv zu wenig.

    Gemessen an den gezeigten "Leistungen" war es sogar eher noch zu viel als zu wenig...

    In Regensburg ja.

    Dafür hätte man eigentlich gegen Aue gewinnen müssen und bei Pauli mindestens ein unentschieden holen müssen.

    Bochum war leistungsgerecht, Wobei da wohl auch niemand von einem unverdienten Sieg gesprochen hätte, wenn der Lattentreffer reingegangen wäre.

    2-4 Punkte mehr wären schon drin und auch legitim gewesen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Dafür hätte man eigentlich gegen Aue gewinnen müssen und bei Pauli mindestens ein unentschieden holen müssen.

    Bochum war leistungsgerecht, Wobei da wohl auch niemand von einem unverdienten Sieg gesprochen hätte, wenn der Lattentreffer reingegangen wäre.

    MÜSSEN? Beim besten Willen nicht! KÖNNEN durchaus.

    Ich sag ja nix, wenn man bei einer überragenden Leistung aufs Übelste vom Schiri beschissen wird. Aber mal ganz ehrlich: Nur weil bessere Ergebnisse nicht zwingend ungerecht gewesen wären, ist das für mich noch lange kein "gewinnen müssen". Wenn man sich andere Zweitligaspiele anschaut, sieht man da mitunter schon ganz andere Leistungen, die teilweise trotzdem nicht in Punkte umgemünzt werden können. So ist eben Fußball.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Sag ich ja wenn Stuttgart bereits aufgestiegen wäre dann wäre es für uns wohl einfacher zu Punkten, vielleicht hat Materazzo auch Mitleid mit seinem Ex Verein:winking_face:

    Sollte das aber nicht der Fall sein glaub ich nicht daß wir gg die irgendwas holen werden.


    Das gleiche Spiel mit Fü.....

    Klar ist Derby und Fü ist eben Fü aber wenn die sicher durch sind wer weiß ob die noch groß Lust haben und froh sind daß diese Corona Saison ein Ende für sie hat.

    Dazu kommt vielleicht noch,was ist den verantwortlichen dort lieber 15.000 zuschauer gegen uns oder nicht mal die hälfte zb gg Wehen,also falls man wieder rein darf natürlich.


    Wird jedenfalls ne ganz beschissene Sache und ich glaube ehrlich gesagt nicht daß es für uns gut ausgeht.

    Nicht mit diesen Leistungen und vor allem ohne eigene Tore.

  • Dafür hätte man eigentlich gegen Aue gewinnen müssen und bei Pauli mindestens ein unentschieden holen müssen.

    Bochum war leistungsgerecht, Wobei da wohl auch niemand von einem unverdienten Sieg gesprochen hätte, wenn der Lattentreffer reingegangen wäre.

    MÜSSEN? Beim besten Willen nicht! KÖNNEN durchaus.

    Ich sag ja nix, wenn man bei einer überragenden Leistung aufs Übelste vom Schiri beschissen wird. Aber mal ganz ehrlich: Nur weil bessere Ergebnisse nicht zwingend ungerecht gewesen wären, ist das für mich noch lange kein "gewinnen müssen". Wenn man sich andere Zweitligaspiele anschaut, sieht man da mitunter schon ganz andere Leistungen, die teilweise trotzdem nicht in Punkte umgemünzt werden können. So ist eben Fußball.

    Hast sicherlich insofern recht, als es im Fußball eigentlich kein verdient oder unverdient gibt, wenn man mal von groben Schiedsrichter – Fehlentscheidungen absieht.


    Also ja, wir hätten nicht mehr Punkte verdient gehabt, als wir geholt haben, weil uns einfach vor allem vor dem gegnerischen Tor die Kaltschnäuzigkeit gefehlt hat.


    Wenn man jetzt aber davon ausgeht, dass man durchaus erwarten kann, dass ein Angreifer aus 5 m Entfernung des leere Tor trifft, oder aus 10 m frei und mittig vor dem Tor einen Ball, den er sich vorher sogar noch stoppen und zurechtlegen kann, auch unterbringt und nicht im Torwart in die Arme schießt, oder einen freien zentralen Kopfball aus 5 m nicht genau mittig dem Torwart in die Arme köpft, dann wäre sicherlich mehr möglich und dann auch leistungsgerecht gewesen.

    Weil ein ziemlich deutliches Chancenplus hatten wir bei Pauli und gegen Aue, das sollte man dann halt auch nicht unterschlagen. Der Kicker notiert aus beiden Spielen in der Summe 14:8 Torchancen für uns. Wenn man da im Torabschluss Zweitliganiveau auf den Platz bringt, sollte man aus beiden Partien entsprechend eigentlich mit 4 Punkten rausgehen.

    Armutszeugnis für unsere Offensivspieler, dass es nur zu einem reicht und zu diesem auch nur, weil das Eigentor mit

    geholfen hat.


    Es hängt immer noch mehr an unserer finalen Dummheit als an der mäßigen Gesamtleistung.

    Davon können wir uns natürlich nichts kaufen, ist auch klar.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Also um eins vorwegzunehmen: ich glaube nicht, dass die Fürther Spieler von unserer Realität tangiert werden, also wittere ich da nichts.

    Aber aus Sicht des Vereins SpVgg Greuther Fürth wäre ein Abstieg des Clubs das beste, was kurz –, mittel – und langfristig überhaupt passieren könnte.

    Der böse große Bruder, der Konkurrent, der die Talente, Sponsoren und Zuschauer zieht und so weiter, wäre halt weg.

    Fürth hätte dann mindestens mittelfristig in Franken die Vormachtstellung.


    Wäre ich in Fürth verantwortlich, würde da Mitleid oder sonstwas bei mir überhaupt keine Rolle spielen, ganz im Gegenteil.

    Ich würde mir wünschen, dass der Club absteigt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Auch das ist natürlich möglich.

    Sogar wahrscheinlicher,aber man weiß ja nie.

    Und ganz erhrlich wären wir in dieser Position gäbe es doch nichts schöneres als die Westvorstadt in die 3.Liga zu schießen,für mich jedenfals!!

  • Oh ja, definitiv.

    Aber wie gesagt, ich kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass die quasi absichtlich gegen unsere Konkurrenz schlecht und gegen uns auf einmal saustark spielen werden.

    Das sind doch im Prinzip auch die gleichen Söldner wie überall, die tragen das Kleeblatt nun auch nicht im Herzen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Auch die Spieler der Westvorstadt werden Siegprämien bekommen und wsl auch einen Bonus für Tabellenplatz xy. Ich denke mal Geld ist den Fußballern wichtiger als irgendeine Fanrivalität. Von daher glaube ich nicht, dass die absichtlich gegen unsere Konkurrenten schlecht spielen werden.


    Unsere Konkurrenz hat es eigentlich nicht leichter als wir. Die müssen unten auch noch gegen Bielefeld, Stuttgart usw. ran. Wehen hat noch Dresden. Das ist vll ein Spiel, dass für die wie gerufen kommt.


    In der Liga kann praktisch jeder jeden schlagen. Bielefeld ist aber einfach zu konstant. Die haben bisher nur 2 Spiele verloren. Das wird am Sonntag nichts. Wenn man da nen Punkt mitnimmt, kann man Stolz sein. Aktuell zählt auch nichts anders. Einfach punkten, egal wie.


    Stuttgart ist manchmal ne Wundertüte. Die tun sich gegen untere Teams sehr schwer und machen sich manchmal das Leben selbst schwer. Da könnte man vll daheim was reisen. Aber da braucht man mehr Glück als Verstand. Man muss gegen Wehen gewinnen. Die sind das schlechteste Heimteam der Liga. Da ein Sieg und 2-3 Unentschieden, dann hat man gute Karten drin zu bleiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!