Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Ich mir eigentlich auch nicht aber gerade uns passieren immer die tollsten (negativen) sachen.:winking_face:


    Momentan haben wir es noch selbst in der Hand und müssen noch nicht auf andere hoffen.

    Das kann und wird wahrscheinlich nächste spätestens übernächste Woche aber wohl leider der Fall sein und gerade dann brauchen wir wohl auf niemanden mehr zu hoffen weils dann seinen gewohnten Gang geht.


    Ich weiß es klingt zwar alles sehr pessimistsich aber mir fehlt der glaube an diese Mannschaft endlich auch mal was überraschendes zu zeigen,mal nen Punkt in Bielefeld,nen Sieg gegen Fü.... etc,oder eben auch mal ein Sieg in Bielefeld,alles rein zuwerfen und dort mal mit irgendwie zu gewinnen.

    Leichter zu Punkten als in den letzen 4 Spielen wirds sicher nicht mehr und da haben diese Pfeiffen völlig versagt!!

  • Ja, da hast du absolut recht.

    Und da haben wir die Chance verspielt, den Klassenerhalt aus eigener Kraft schaffen zu können.

    Jetzt wird es nicht mehr möglich sein, weil wir dazu nicht stark genug sind, also müssen wir darauf hoffen, dass unsere Konkurrenz noch Federn lässt.

    Ich habe mittlerweile wieder ein bisschen Glauben, dass wir den Relegationsrang erreichen können (nach Regensburg war ich mir sicher, wir steigen direkt ab).


    Die Aussage von Funk gestern, dass es eigentlich keine deutlichen Hinweise auf eine seltener Mentalität in der Truppe gibt, nähert die Hoffnung auf den Klassenerhalt noch ein bisschen mehr.


    Wenn man es ganz nüchtern betrachtet, dann haben wir in zwei Wochen gegen Fürth eigentlich eine riesige Chance, weil die dreieinhalb Tage vorher das Nachholspiel in Dresden haben.

    Und wenn wir die Klasse halten wollen, dann muss es einfach drin sein, in drei Wochen in Wehen zu gewinnen.

    Sollten wir aus diesen beiden Spielen vier Punkte holen, dann werden wir zumindest nicht direkt absteigen, das ist zumindest zur Zeit mein Bauchgefühl.

    Für mehr als Rang 16 bräuchte es dann tatsächlich noch was obendrauf, einen Überraschungssieg aus den anderen drei Spielen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Aus den Spielen Pauli, Aue, Regensburg und Bochum nur 3 Punkte geholt. Das ist definitiv zu wenig.

    Gemessen an den gezeigten "Leistungen" war es sogar eher noch zu viel als zu wenig...

    Drehen wir den Spieß mal um. Die Leistungen dieser 4 Gegner, wie waren die? Waren die so stark, dass wir mit den 3 Punkten eher zu viel Punkte geholt haben? Von den Leistungen in den Spielen hatte es allenfalls Regensburg verdient zu gewinnen. Bochum und Aue Unentschieden und von der Leistung her hatte Pauli eigentlich eine Niederlage verdient

  • Gemessen an den gezeigten "Leistungen" war es sogar eher noch zu viel als zu wenig...

    Drehen wir den Spieß mal um. Die Leistungen dieser 4 Gegner, wie waren die? Waren die so stark, dass wir mit den 3 Punkten eher zu viel Punkte geholt haben? Von den Leistungen in den Spielen hatte es allenfalls Regensburg verdient zu gewinnen. Bochum und Aue Unentschieden und von der Leistung her hatte Pauli eigentlich eine Niederlage verdient

    This.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Naja, mir schleierhaft, wieso man Spiele hätte gewinnen MÜSSEN, bei denen man bei keine Tore schießt und teilweise noch nicht mal Bälle aufs Tor bringt. So überragend fand ich die Auftritte in den besagten Spielen jetzt nicht. Solche Spiele wurden schon oft genug verloren.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Naja, mir schleierhaft, wieso man Spiele hätte gewinnen MÜSSEN, bei denen man bei keine Tore schießt und teilweise noch nicht mal Bälle aufs Tor bringt. So überragend fand ich die Auftritte in den besagten Spielen jetzt nicht. Solche Spiele wurden schon oft genug verloren.

    Es schreibt hier niemand von müssen. Du schreibst, dass wir eher zu viele Punkte geholt haben. Das schließt ja ein, dass die Gegner Leistungen gebracht haben, dass sie hätten gewinnen müssen. Und da haben weder Aue noch Bochum gut genug gespielt. Und Pauli hatte jetzt nicht wirklich besser gespielt als wir uns bessere Chancen.

    Von überragenden Leistungen hat hier auch niemand was geschrieben.

  • Es schreibt hier niemand von müssen. Du schreibst, dass wir eher zu viele Punkte geholt haben. Das schließt ja ein, dass die Gegner Leistungen gebracht haben, dass sie hätten gewinnen müssen. Und da haben weder Aue noch Bochum gut genug gespielt. Und Pauli hatte jetzt nicht wirklich besser gespielt als wir uns bessere Chancen.

    Von überragenden Leistungen hat hier auch niemand was geschrieben.

    Ähm, doch. Iago78 schreibt ein paar Beiträge weiter oben: "Dafür hätte man eigentlich gegen Aue gewinnen müssen und bei Pauli mindestens ein unentschieden holen müssen."


    Und ja, ich fand das Ergebnis gegen den Jahn tatsächlich glücklich. Auch das gegen Bochum. In dem Spiel war man vielleicht fleißig, aber hat man da überhaupt einen einzigen Ball aufs Tor gebracht? Also direkt aufs Tor und nicht nur an die Latte? Wie hätte man auf diese Weise mehr Punkte holen sollen? Pauli hat nicht besser gespielt, aber effektiver. Und darum geht es doch letztlich, oder etwa nicht?

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Naja, mir schleierhaft, wieso man Spiele hätte gewinnen MÜSSEN, bei denen man bei keine Tore schießt und teilweise noch nicht mal Bälle aufs Tor bringt. So überragend fand ich die Auftritte in den besagten Spielen jetzt nicht. Solche Spiele wurden schon oft genug verloren.

    Erstens geht es nicht um überragend, zweitens haben wir wohl Bälle auf das gegnerische Tor gebracht, zum Teil sogar glasklare Torchancen gehabt, wie gesagt.

    Dass wir zu dumm sind, um die reinzumachen, entwertet das selbstverständlich, insofern hätten wir sicherlich nicht mehr verdient gehabt als die 3 Remis verdient gehabt, die wir geholt haben. In den Spielen ist nämlich alles mit rechten Dingen zugegangen.


    Aber sich jetzt hinzustellen und zu behaupten unsere Leistungen hätten nicht mal diese 3 Punkte verdient gehabt, sorry das sehe ich einfach anders.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wir müssen auf jeden Fall das verdammte Spiel gegen Wiesbaden gewinnen und schauen, dass wir gegen die oberen Teams zumindest noch 1-2 Unentschieden holen. 36-37 Punkte werden wir brauchen, um überm Strich zu bleiben.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Wir müssen auf jeden Fall das verdammte Spiel gegen Wiesbaden gewinnen und schauen, dass wir gegen die oberen Teams zumindest noch 1-2 Unentschieden holen. 36-37 Punkte werden wir brauchen, um überm Strich zu bleiben.

    Sehe ich auch so, darauf dürfte es hinauslaufen.

    Wenn wir das schaffen, werden wir zumindest 16., ansonsten wird es direkt runtergehen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Mir wird es Angst und Bange wenn ich an den Worst Case denke.

    Das Thema Abstieg zermürbt mich innerlich in den letzten Wochen total.

    Hoffentlich geht das alles gut.

    Allerdings habe ich bei den Auftritten der letzten Wochen echt keine Ahnung, gegen wen wir gewinnen sollen.


    Bielefeld: im Normalfall eine Niederlage

    Fürth: mit einem Pünktchen wäre ich zufrieden

    Wehen: WW hatten in den letzten Wochen teilweise ganz gefällige Ansätze, die wirken wesentlich motivierter als wir und haben viel weniger zu verlieren. Ein Sieg wird verdammt schwer

    Stuttgart: spielen jetzt nicht überragend, aber die kreieren sich wenigsten genug Chancen, denke hier ist max. 1 Punkt drin

    Kiel: verdammt harte Nuß zum Ende, können dann vermutlich befreit aufspielen


    Fazit: bis zum 33. Spieltag sollten wir irgendwie 4-5 Punkte holen, anders nimmt das Übel in Kiel schnell seinen Lauf.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Es is wie`s is: Die reißen nix - ganz einfach weil sie zu schlecht sind für die zweite Liga.


    Ich seh`s so: Es ist an der Zeit, sich damit abzufinden.


    Seit September 2018 verweigern diese Broffis jede Leistung. Trotz geduldigster und stärkster Unterstützung der Fans. Allmählich sehen diese aber, dass es nichts bringt.

  • Es is wie`s is: Die reißen nix - ganz einfach weil sie zu schlecht sind für die zweite Liga.


    Ich seh`s so: Es ist an der Zeit, sich damit abzufinden.


    Seit September 2018 verweigern diese Broffis jede Leistung. Trotz geduldigster und stärkster Unterstützung der Fans. Allmählich sehen diese aber, dass es nichts bringt.

    Ja wenn du mit dieser Saison schon abgeschlossen hast wäre es halt nett nicht noch weiter ständig Öl ins Feuer zu gießen denn das hilt niemanden. Danke.

  • Lass ihn trumpeln :face_with_tongue:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!