Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Worauf soll man jetzt in der Relegation noch hoffen? Worauf?

    Die Mannschaft hatte es nach dem Kantersieg in Wiesbaden selbst in der Hand die Klasse zu sichern und die Relegation zu verhindern und ist grandios gescheitert.

    Erbärmlich und enttäuschend die beiden letzten Spiele. Ein Spiegelbild der gesamten Saison.

    Da wurde vor dem Spiel in Kiel spekuliert und argumentiert, dass die Mannschaft es packen wird.

    Man hat gesehen, wie motiviert eine Kieler Truppe war, für die es um nix mehr ging (außer vielleicht die Fernsehgelder) und wie unsere Mannschaft mal wieder nur passiv war. Da reichen keinen 5 Minuten Gas geben vor dem Schlußpfiff!

    Hoffen auf ein Wunder, hoffen darauf, dass sich die Jungs jetzt mal wirklich zusammenreißen und 2 Spiele noch mal alles geben...?

    Ich traue es dem Haufen einfach nicht mehr zu.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Das Kiel-Spiel war doch prinzipiell gar nicht schlecht. Nur eine furchtbare Taktik, die definitiv von Keller angeordnet war (siehe letzte Spiele,die wir in Führung gingen), sorgte dafür, dass wir das nicht gewinnen konnten.

    Bei Canadi war das Problem, dass nicht gut verteidigt wurde. Bei Keller wird zu viel verteidigt und vorne unkreativ gespielt. Beides ist zum Scheitern verurteilt.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Man hatte wieder einmal das Gefühl, dass 1:0 sollte mi aller Macht verwaltet werden. Keine Ahnung warum wir in HZ 2 gänzlich eingestellt haben nach vorne zu spielen. Eigentlich seit Monaten die selbe Leier.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Und genau das ist der Punkt, den ich nicht verstehe. Kiel dürfte nach 3 Minuten ziemlich geschockt gewesen sein über das frühe Gegentor. Warum kann ich als Truppe das dann nicht ausnutzen und sagen "jetzt geben wir weiter Gas und legen noch eins drauf"?


    Unmöglich, unverständlich unbegreiflich ... FCN!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Und genau das ist der Punkt, den ich nicht verstehe. Kiel dürfte nach 3 Minuten ziemlich geschockt gewesen sein über das frühe Gegentor. Warum kann ich als Truppe das dann nicht ausnutzen und sagen "jetzt geben wir weiter Gas und legen noch eins drauf"?


    Unmöglich, unverständlich unbegreiflich ... FCN!

    Das ist ja der Punkt: Keller-Taktik bedeutet, nach der Führung Abwehrbollwerk zu spielen und mit Kontern in Form von Kick'n'Rush zu agieren. Kann klappen,wenn man keine lahmen und unflexible Stürmer hat. Bei uns definitiv nicht.

    Vielleicht hätte sich Kiel aufgegeben, wenn der Freistoß von Geis rein wäre. Aber egal.

    100%. Waren gegen Osnabrück bis zum 2-0 auch solide, aber anschließend völlig hoffnungslos. Aber gut, der Fußballgott wollte es nicht so.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Mir bleibt neben einer völlig vergeigten Saison insbesondere das 0:6 gegen Stuttgart im Hirn.

    Das darf einfach nicht passieren.

    Umso lustiger, dass es uns letztendlich wirklich aufgrund des Torverhältnisses erwischt hat.

    Dieser Auftritt sagt alles über den Charakter unserer Mannschaft.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Mir bleibt neben einer völlig vergeigten Saison insbesondere das 0:6 gegen Stuttgart im Hirn.

    Das darf einfach nicht passieren.

    Umso lustiger, dass es uns letztendlich wirklich aufgrund des Torverhältnisses erwischt hat.

    Dieser Auftritt sagt alles über den Charakter unserer Mannschaft.

    Passt halt zur Geschichte des Clubs. Wie hätte es auch anders ausgehen sollen?

    Hat das Fußballschicksal neben den ganzem Leid, welches er uns gibt, ein bisschen Empathie, so würde er uns immerhin die Relegation gewinnen lassen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Mir bleibt neben einer völlig vergeigten Saison insbesondere das 0:6 gegen Stuttgart im Hirn.

    Das darf einfach nicht passieren.

    Umso lustiger, dass es uns letztendlich wirklich aufgrund des Torverhältnisses erwischt hat.

    Dieser Auftritt sagt alles über den Charakter unserer Mannschaft.

    Passt halt zur Geschichte des Clubs. Wie hätte es auch anders ausgehen sollen?

    Hat das Fußballschicksal neben den ganzem Leid, welches er uns gibt, ein bisschen Empathie, so würde er uns immerhin die Relegation gewinnen lassen.

    Du weißt aber schon, dass der Fußballgott grausam sein kann? Und besonders gerne gegen uns.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Mir bleibt neben einer völlig vergeigten Saison insbesondere das 0:6 gegen Stuttgart im Hirn.

    Das darf einfach nicht passieren.

    Umso lustiger, dass es uns letztendlich wirklich aufgrund des Torverhältnisses erwischt hat.

    Dieser Auftritt sagt alles über den Charakter unserer Mannschaft.

    Passt halt zur Geschichte des Clubs. Wie hätte es auch anders ausgehen sollen?

    Hat das Fußballschicksal neben den ganzem Leid, welches er uns gibt, ein bisschen Empathie, so würde er uns immerhin die Relegation gewinnen lassen.

    Wir haben den Abstieg einfach verdient.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Ich meine: Allein die Tatsache, dass wir und Fürth geführt haben und es ganz langsam und sogar mit Fehlentscheidungen gegen uns lief... Da muss doch jemand was geplant haben.

    Egal wer dafür verantwortlich ist: Lass uns bitte in Liga 2!!!

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Das Spiel war genauso wie gegen Wehen. Frühes Tor Gegner kommen lassen. Glück und Mathenia. Vor der Halbzeit wieder Chancen kreiert die diesmal nicht im Tor landeten. Als Kiel den Ausgleich erzielt hat war es doch gegessen.

  • Also ganz ehrlich: mich nimmt das jetzt emotional nicht mehr so sehr mit. Wenn es runter gehen sollte, dann ist es auch verdient. Und die ganzen Spinner, die sagen, ja mei, dann steigen wir halt gleich wieder auf, haben jeden Bezug zur Realität verloren, denn so einfach dürfte das keinesfalls werden.


    Und wenn es den Club in Liga 3 finanziell zerreisst, ja mei, dann ist es eben so. Daran sind sie ganz alleine dselber dschuld.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Also ganz ehrlich: mich nimmt das jetzt emotional nicht mehr so sehr mit. Wenn es runter gehen sollte, dann ist es auch verdient. Und die ganzen Spinner, die sagen, ja mei, dann steigen wir halt gleich wieder auf, haben jeden Bezug zur Realität verloren, denn so einfach dürfte das keinesfalls werden.


    Und wenn es den Club in Liga 3 finanziell zerreisst, ja mei, dann ist es eben so. Daran sind sie ganz alleine dselber dschuld.

    Rational alles richtig formuliert, emotional NEIN.

  • Eigentlich wollte ich darauf nicht antworten da meine Hoffnungen den Deinen gleichen.


    Ich sehe das Qualitätsproblem eher auf unserer Seite. Nicht von den Einzelspielern. Man hat in vielen Pokalvergleichen sehen können dass Mannschaften der 3. Liga weder taktisch noch technisch einen großen Abstand nach oben haben. Ein paar Körner aber eben nicht viel. Anders als unsere Saison ist die des Gegners aber eine Erfolgreiche. Sie haben, auch anders als wir, eine Vielzahl an Mannschaften gegen die sie sich durchsetzen mussten. Also Quasi das Momentum des Erfolgs. Jeder von Platz 7 bis Platz 1 kann unser Gegner werden. Alle haben dann eine funktionierende Mannschaft. Wir leider nicht.


    Ich will ja nicht unken, ich hatte nämlich nicht Recht als es um den direkten Abstieg ging. Da habe ich leider genau das vorhergesagt was nun im Spiel um den Relegationsplatz passiert ist. Nicht so dramatisch wie in meinem Szenario, aber wir haben geführt, waren durch und sind jetzt trotzdem die Loser.

  • Wenn Jatta doch Daffeh ist, bekommen wir die 6 Punkte aus der 2 Niederlagen gegen den HSV und sind gerettet ?

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Wenn Jatta doch Daffeh ist, bekommen wir die 6 Punkte aus der 2 Niederlagen gegen den HSV und sind gerettet ?

    Eher nicht, weil dann ja die anderen Spiele auch rein theoretisch angepasst werden müssten. Der hat 31 von 34 Spiele absolviert. Normalerweise müsste jedes annulliert werden. Weil sie ja dann einen Spieler ohne Spielerlaubnis auf dem Platz hatten. Aber keine Ahnung, ob das so gezählt wird oder ob es irgendwelche Schlupflöcher gibt. Unsere sollen sich ihre Teilnahme an der 2. Liga schön selber verdienen. Geschieht ihnen gscheid recht, bei dem Mist den sie seit 2 Jahren hier abliefern.

  • Ja schon. Die letzten beiden Spiele haben bei uns halt noch einmal viel eingerissen. Und es wird entscheidend darauf ankommen, ob Wiesinger und Mintal da ein bisschen auf den Reset-Knopf drücken können.

    Bis Stuttgart war es auch nach der Pause aber keineswegs so, dass wir nur auf die Nuss bekommen haben. Wie gesagt, bis auf das Spiel gegen Fürth waren wir meistens gleichwertig oder sogar besser als der Gegner.Bis Stuttgart war es auch nach der Pause aber keineswegs so, dass wir nur auf die Nuss bekommen haben. Wie gesagt, bis auf das Spiel gegen Fürth waren wir meistens gleichwertig oder sogar besser als der Gegner und sind oft einfach an unserer eigenen Blödheit gescheitert.

    Relegationsgegner auf der anderen Seite ist auch nicht durch die liege gepflückt wie ein heißes Messer durch die Butter, da hat jede Mannschaft mal Federn gelassen, auch nach der Pause.

    Also von überbordendem Selbstvertrauen gegen völlig am Boden liegende Psyche sollte man da eigentlich nicht sprechen können.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wenn Jatta doch Daffeh ist, bekommen wir die 6 Punkte aus der 2 Niederlagen gegen den HSV und sind gerettet ?

    Eher nicht, weil dann ja die anderen Spiele auch rein theoretisch angepasst werden müssten. Der hat 31 von 34 Spiele absolviert. Normalerweise müsste jedes annulliert werden. Weil sie ja dann einen Spieler ohne Spielerlaubnis auf dem Platz hatten. Aber keine Ahnung, ob das so gezählt wird oder ob es irgendwelche Schlupflöcher gibt. Unsere sollen sich ihre Teilnahme an der 2. Liga schön selber verdienen. Geschieht ihnen gscheid recht, bei dem Mist den sie seit 2 Jahren hier abliefern.

    Schon mal überlegt das dann der hiv letzter wäre und wir damit automatisch auf Platz 15 hüpfen würden:winking_face:..... Aber hast scho recht, die solln schön selber den Karren aussen Dregg ziehn den sie verbockt ham:slightly_smiling_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ich glaub langsam das Pepe jedesmal wenn er "Jatta", "HSV", oder "Daffeh" liest Augenzucken bekommt und den Drang unterdrückt in seinen Maus zu beißen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!