Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Warum haben wir nach der grottenschlechten Saison nicht komplett erneuert. Stattdessen schleppen wir einen Rattenschwanz mittelmäßiger überbezahlter Spieler mit. Eine junge hungrige Mannschaft hätten einen echten Neuanfang bedeutet. Stattdessen spielen überwiegend noch diejenigen, die in der 1. und 2. Bundesliga den Ansprüchen nicht genügt haben.

  • Warum haben wir nach der grottenschlechten Saison nicht komplett erneuert. Stattdessen schleppen wir einen Rattenschwanz mittelmäßiger überbezahlter Spieler mit. Eine junge hungrige Mannschaft hätten einen echten Neuanfang bedeutet. Stattdessen spielen überwiegend noch diejenigen, die in der 1. und 2. Bundesliga den Ansprüchen nicht genügt haben.

    Und das wäre so problemlos gegangen zu Corona-Zeiten?? Die Spieler, die wir nicht mehr wollen, wären natürlich alle sofort gegangen, auch wenn es keine Angebote für sie gab. Natürlich hätten sie auch auf Abfindungen verzichtet und sich gefreut, dass sie in einem anderen Verein coronabedingt einen schlechteren Vertrag bekommen hätte, falls sie überhaupt einen bekommen hätten. Gibt ja noch genügend Arbeitslose Spieler zur Zeit.

  • Warum haben wir nach der grottenschlechten Saison nicht komplett erneuert. Stattdessen schleppen wir einen Rattenschwanz mittelmäßiger überbezahlter Spieler mit. Eine junge hungrige Mannschaft hätten einen echten Neuanfang bedeutet. Stattdessen spielen überwiegend noch diejenigen, die in der 1. und 2. Bundesliga den Ansprüchen nicht genügt haben.

    Zu diesem Thema wurde hier schon ausgiebig diskutiert.

    Ein Austausch war nicht möglich da zu viele Spieler noch einen gültigen Vertrag haben. Ausserdem wollte keiner unsere letztjährigen Versager haben.

    Rauswerfen geht halt nicht. :winking_face:

  • Vertrag o.k. Aber wenn du dauerhaft schlechte Leistungen in deinem Job bringst kriegst du eine Abmahnung und wenn es nicht hilft wird dein Vertrag gekündigt.

    Indikatoren die rechtserheblich sind wären die Bewertungen im Kicker.

    Auch bei Profis können Verträge vor dem regulären Ablauf gekündigt werden.

  • Vertrag o.k. Aber wenn du dauerhaft schlechte Leistungen in deinem Job bringst kriegst du eine Abmahnung und wenn es nicht hilft wird dein Vertrag gekündigt.

    Indikatoren die rechtserheblich sind wären die Bewertungen im Kicker.

    Auch bei Profis können Verträge vor dem regulären Ablauf gekündigt werden.

    Kickernoten als Kündigungsgrund? Edds mach mal halblang.


    Und Vertragsauflösungen lässt man sich in der Regel als Betroffener auch vergüten.


    Ist halt ein Teufelskreis, wenn man - wie der FCN - mit wenig vorhandenen Mitteln wirtsxhaften muss.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Vertrag o.k. Aber wenn du dauerhaft schlechte Leistungen in deinem Job bringst kriegst du eine Abmahnung und wenn es nicht hilft wird dein Vertrag gekündigt.

    Indikatoren die rechtserheblich sind wären die Bewertungen im Kicker.

    Auch bei Profis können Verträge vor dem regulären Ablauf gekündigt werden.

    :grinning_face:

    Dann bitte auch für Schiedsrichter anwenden, somit wären dann bestimmt alle eliminiert. :winking_face_with_tongue:

  • Die drei Punkte in Osnabrück waren extrem wichtig, weil es so nicht einzukalkulieren.

    Im Moment dürften wir wieder einigermaßen im soll es sein.

    Der Spieltag bisher ist uns auch gut reingelaufen, die vier Konkurrenten unten haben allesamt verloren.


    Unser Programm bis zur Winterpause ist mehr als knackig, Fürth und Paderborn sehe ich schon fast außer Reichweite für uns, die spielen einen wesentlich besseren Fußball und jeder zähle wäre für mich eine Überraschung.

    Würzburg wird dann das Schlüsselspiel sein, wenn wir das irgendwie siegreich gestalten könnten, dürften wir auch zum Jahreswechsel über dem Strich stehen.


    Schön wäre es halt, wenn der starke Auftritt letzte Woche keine Eintagsfliege gewesen wäre.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Vertrag o.k. Aber wenn du dauerhaft schlechte Leistungen in deinem Job bringst kriegst du eine Abmahnung und wenn es nicht hilft wird dein Vertrag gekündigt.

    Indikatoren die rechtserheblich sind wären die Bewertungen im Kicker.

    Auch bei Profis können Verträge vor dem regulären Ablauf gekündigt werden.

    * Klugscheißer-Modus ON *


    Ein kleiner Hinweis aus arbeitsrechtlicher Sicht: "Ein Arbeitnehmer muß tun, was er soll, und zwar so gut wie er kann." (Urteil Bundesarbeitsgericht, Urteil vom 11.12.2003, Az. 2 AZR 667/02).

    Grundsätzlich schuldet der Spieler dem Verein demnach keinen bestimmten Erfolg, sondern nur sein "Wirken". Dies wiederum macht eine Kündigung wegen Minderleistung so kompliziert.


    * Klugscheißer-Modus OFF *

  • Kann zu. Wir steigen ab. Werden noch an die 50 Gegentore fangen und mit viel Glück noch 5-10 Tore erzielen. Holen maximal noch 2 Punkte.

    Schmarrn, die 10 Buden macht Cheffe allein. Reicht halt trotzdem nur zu nem zweistelligen Tabellenplatz weil die defensiven Obergurken nix geregelt kriegen. Und das nicht erst seit heute.

  • Kann zu. Wir steigen ab. Werden noch an die 50 Gegentore fangen und mit viel Glück noch 5-10 Tore erzielen. Holen maximal noch 2 Punkte.

    Schmarrn, die 10 Buden macht Cheffe allein. Reicht halt trotzdem nur zu nem zweistelligen Tabellenplatz weil die defensiven Obergurken nix geregelt kriegen. Und das nicht erst seit heute.

    Hast ja recht. War gerade ein etwas mies gelaunter Anfall meinerseits.

  • Schmarrn, die 10 Buden macht Cheffe allein. Reicht halt trotzdem nur zu nem zweistelligen Tabellenplatz weil die defensiven Obergurken nix geregelt kriegen. Und das nicht erst seit heute.

    Hast ja recht. War gerade ein etwas mies gelaunter Anfall meinerseits.

    Ach komm, jetzt nicht du auch noch!


    Lass das, das steht dir nicht! :slightly_smiling_face:


    Oder war das Sarkasmus?

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Hat halt alles keinen Sinn. Ob wir mit 11 oder 13 Punkten absteigen ist doch egal. Wer gegen so ne miese Truppe wie Fürth heute verliert kann nie im Leben die Klasse halten.

  • Für mich steht die Saison jetzt irgendwie am Scheideweg.

    Die Leistung heute fand ich über weite Strecken so schlecht nicht, der Wille war über weite Strecken erkennbar, die Mannschaft war motiviert und hat zusammen gehalten.

    Zudem gab es etliche starke Offensivaktionen, die auch zu mehr als zwei Toren hätten führen können.


    Das dann eine ansonsten anständige Leistung, die etwas zählbares verdient gehabt hätte, mal wieder durch diesen Torso an Defensive zunichtegemacht wird, wird jetzt halt leider kritisch.

    Die Parallelen zur vergangenen Saison sind unverkennbar, da ging dann leider zu dieser Zeit auch der Kopf nach unten ob der ausbleibenden Resultate.


    Wenn wir die Grundeinstellung aus den letzten Spielen beibehalten und dazu die defensiven Fehler ein bisschen reduzieren können, sollten eigentlich in den verbleibenden Spielen bis zur Winterpause zwangsläufig anständige Resultate folgen, auch in Paderborn ebenfalls stärker einzuschätzen ist als wir.


    Aber das muss jetzt kommen.

    Die Mannschaft muss jetzt die Arschbacken zusammen kneifen und dadurch.

    Insbesondere Würzburg darf auf gar keinen Fall ein zweites Wiesbaden werden.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich leg mich fest, am Ende werden wir auf den Rang landen, den wir heute schon innehaben. Also 13. :winking_face: Wir werden noch einige vogelwilde Spiele erleben, aber wir machen ungefähr 41 oder 43 Punkte und haben ein Torverhältnis von 52:55 oder so. :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • This is Nuremberg...

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Das schlimme ist, das wir seit gefühlt zwei Jahren am Scheideweg sind. Bornemann und Köllner zu entlassen war folgerichtig, das Problem war die Einstellung von Palikuca. Das wir damals absteigen war leider klar, und wir hatten in der ersten Liga durchaus gute Spiele. Man hat sich aber nach dem Abstieg total verzockt. Gegen IN waren wir bereits abgestiegen, die ganze Saison war ein absoluter Albtraum. Im Sommer wurde zurecht die Reißleine gezogen, aktuell siehts aber auch schon wieder düster aus.

    Liegt aber in meinen Augen nicht direkt nur beim Trainer, sondern einfach an der Mannschaft. Unsere Abwehr ist einfach nicht zweitligareif. Dazu das DM, wir haben hier aktuen Handlungsbedarf, immoment meine leider größte Sorge. Nach vorn siehts eigentlich ganz gut aus, wir machen Tore, sobald aber offensivere Mannschaften kommen wir Fürth heute, gehts dahin. Leider haben wir diese Saison keinen Mavropanos oder Ewerton der den Laden beisammen hält, sondern haben uns in der Abwehr so gar nicht verstärkt. Sollte dies Lücke nicht geschlossen werden wirds echt mau. Zudem müssen wir uns im Sommer auch von Mühl und Co. trennen, die Jungs da hinten rennen seit 1,5 Jahren ihrer Form hinterher. Alles viel zu statisch und zu verschlafen, das ist halt leider gar nix...

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • ich denke, dass es bis jetzt nicht daran gelegen ist, dass die mannschaft die arschbacken nicht zusammengekniffen hätte. auch heute nicht. auch wenn es einem glubberer schwer fällt, FÜ ist die bessere mannschaft, die im vergleich zu uns den überlegenen fußball spielt. die parallelen zu letztem jahr sehe ich bedingt. richtig hopp oder topp auseinandergefallen wie letztes jahr sind wir noch nicht. selbst gegen den taböllnführer nicht.

    und falls WÜ heuer WI machen würde, hätte ich im endeffekt so nix dagegen. würden dann direkt runter gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!