Fahrplan zum Klassenerhalt

  • es war ein taktisches Foul, kann man geben oder das Foul an Bauer pfeifen

    Foul ja, Taktisch, naja. Hätte sich daraus ein Angriff ergeben? Ansonsten könnte man jedes Foul als Taktisches bezeichnen und für jedes Foul müsste es dann zwingend Gelb geben.

  • es war ein taktisches Foul, kann man geben oder das Foul an Bauer pfeifen

    Nein, da muss man keine gelbe Karte geben, da standen noch mehr Rote drumrum, so dass man hier nicht unbedingt davon sprechen kann, einen klaren Angriffsversuch unterbunden zu haben.


    Wohingegen man das vorangegangene Foul an Bauer pfeifen muss. Das war ein eddiemässiges Umstossen des Gegners mit beiden Händen. Und soetwas haben sie beim Eddie grundsätzlich abgepfiffen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Natürlich muss er das Foul an Bauer zu erst ahnten, dann bräuchten wir über dieser gelben erst gar ned zu diskutieren und hätten das Spiel bestimmt zu Elft beendet..........


    Jetzt versprühe ich hier mal absoluten Optimismus,


    seht es doch mal so, mit diesen Gegurke was wir momentan spielen stehen wir immer noch über dem Strich, was wird das erst wenn wir richtig das Fußball spielen beginnen:winking_face:......"Alles wird gut"!:slightly_smiling_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Na wenn das ein taktisches Foul ist, dann muss man pro Spiel 20 Karten verteilen. Nahe der Mittellinie, wo mehrere Spieler drumherum standen, in der ersten Minute, in keiner Kontersituation a la Eckball ect. gab es ne gelbe Karte. Von 100 Schiedsrichtern würden 99 den Spieler maximal verbal verwarnen.

    Umgekehrt hätte es für Schalke -bei dieser Richtlinie- mehrere glebe Karten geben müssen. So wie der eine, der Ishak nen Ellenbogen ins Gesicht gerammt hat. Wäre gelb ohne wenn und aber gewesen, gab es aber nicht. Zufall? Ich weiß nicht

  • Für mich sollte ein Schiedsrichter nicht aus dem lokalem Umfeld kommen. Klar kann er aus Hamburg kommen und FCN Anhänger sein, alle Faktoren kannst du nicht ausschließen. Was meinst du was los wäre, würde Aytekin uns in zwei Wochen bei den Bauern pfeifen und eine Entscheidung gegen die Bauern fällen. Egal ob berechtigt oder nicht. War eben mein erster Gedanke, als ich den namen Winkmann gelesen hatte, dass es unglücklich war. Aber bevor jetzt wieder irgendjemand was hineininterpretiert, am Schiri lag es nicht!

    Stell dir vor, der Aytekin (sein Verein ist der DJK Altenberg, er dürfte es also) pfeift übernächste Woche MucRot-FCN und stellt Ribery vom Platz, weil der seine Griffel wieder mal im Gesicht von einem unserer Spieler hatte... was er immer macht. Die Entscheidung wäre so klar korrekt & vertretbar (Hände im Gesicht kann rot geben, frag bei Salli nach für was er in Berlin rot bekommen hat). Traue mich dann wetten, dass dann Ulli & Kalle unabhängig vom Ergebnis danach vor Wut schäumen würden und es im Sportstudio ne Viertelstunde Thema wäre. Und genau darum geht es.

  • Aha. Es geht um Hoeneß und Rummenigge wenn hier geschrieben wird, dass Winkmann zwar nichts falsch gemacht hat aber Bornemann sich bitte beschweren soll.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Auweia, die würden ihren Kind aus der Stadt jagen wenn es denn soweit kommt!

    Aber für uns wäre das ganz okay, später mal rüber zu den roten glotzen was sie so darüber schreiben

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Auweia, die würden ihren Kind aus der Stadt jagen wenn es denn soweit kommt!

    Aber für uns wäre das ganz okay, später mal rüber zu den roten glotzen was sie so darüber schreiben

    Ich denke, der Herr Kind wird da bestimmt sämtliche gerichtlichen Schritte gehen, um das abzuwenden.


    Könnte allerdings zu endlosen Prozessen führen und damit dazu, dass selbst im sommer 2019 noch nicht klar ist, wo die 96´er letztendlich spielen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Ich denke, der Herr Kind wird da bestimmt sämtliche gerichtlichen Schritte gehen, um das abzuwenden.


    Könnte allerdings zu endlosen Prozessen führen und damit dazu, dass selbst im sommer 2019 noch nicht klar ist, wo die 96´er letztendlich spielen.

    DFB/DFL haben da ja (in diesem Fall muss man sagen zum Glück) ihre eigene Gerichtsbarkeit. Evtl. kann Kind noch was abwenden, indem er die Satzungsänderung zurücknimmt. Man wird sehen...:crossed:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Hmmm, klar haben die ihre eigene Gerichtsbarkeit. Bin mir aber nicht sicher, ob es nicht möglich ist, den Verband bzw. dessen eigene Gerichtsbarkeit selbst vor ein Zivilgericht zu zerren.


    Es wäre mal interessant, darüber Näheres zu erfahren.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Zitat

    Stellungnahme: 96 nimmt Bezug auf Sport Bild-Artikel

    Quelle:

    Hannover 96: Stellungnahme: 96 nimmt Bezug auf Sport Bild-Artikel


    Sagt jetzt net recht viel aus. Nachdem ich ein bisschen im H96-Forum gelesen hab, komm ich zu dem Schluss: Die sind am Arsch :mrgreen:

    Der Kind ist offenbar schon ordentlich senil und altersstarr.



    Zitat

    "++96 droht der Abstieg++

    Wie die Sport Bild in ihrer heutigen Ausgabe berichtet, zieht die DFL einen beträchtlichen Punktabzug einem Lizenzentzug vor. Bei letzterem fürchtet man eine zu starke Wettbewerbsverzerrung in der noch laufenden Saison. Wäre die kindsche Ego-Nummer im Sommer durchgeführt worden, hätte man 96 die Lizenz verweigert.

    Die neue Satzungsänderung verstößt in mehreren Punkten klar gegen die 50+1 Regel, was man Hannover 96 diese Woche auch schriftlich mitgeteilt hat. Richtig ist auch, dass die DFL von der Satzungsänderung wohl tatsächlich erst aus den Medien erfuhr.

    Man hofft nun darauf, dass Kind seine Satzungsänderung zurücknimmt, was ihm mit Hinblick auf die kommende außerordentliche Mitgliederversammlung aber sicher schwerfallen wird("Machtabgabe" ).

    Quelle: Sport Bild, 28.11.2018

    Schmarrnintelligenz, die

  • Wir haben auch in früheren Jahren speziell in der Zeit Oktober-November rum gehäuft schlechtere Spiele und Niederlagen gehabt.


    Unter Hecking gab es mal die "obligatorischen" 4-5 Niederlagen am Stück pro Saison um danach wieder zurückzukommen.


    Insofern hoffe ich dass auch diesmal ab Ende November wieder mehr Punkte eingefahren werden. Der Klassenerhalt ist deswegen weiterhin drin, ich teile nicht die Ängste, wir wären angeblich schon abgestiegen.


    Konsequent weiter arbeiten!


    Trotzdem wünsche ich mir dass wir uns ein wenig von der Laufbereitschaft und Aggressivität gegen den Ball von den Freiburgern abgucken, die hängen sich immer richtig rein und das sollten wir auch endlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!