Fahrplan zum Klassenerhalt

• Typisches Risikomanagement. Versucht sich mit dem abschließenden Satz in alle Richtungen abzusichern. :floet:

Aber er hat doch recht! Du kannst an einem Spieltag auf Platz 2 stehen und zwei Spieltage weiter grüßt du vom 12. Tabellenplatz. :winking_face:

Ob er recht hat, oder nicht... zeigt uns bald...

Naja, zumindest am Ende der Saison die einzig "wahre Tabelle".

Nämlich die mit den TV-Geldern.

Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

• Einfach mal die Fakten:

2 Punkte aus 5 Spielen

7 Gegentore in den letzten 3 Spielen

Keine Sieg gegen Mannschaften Platz 1- Platz 12

Spielerisch sind wir heute wieder bei Weinzierl angekommen.

Nächste Woche auswärts in Köln.

Sorgenfrei sieht anders aus.

Wenn wir gegen Braunschweig nicht irgendwie punkten, gehen wir auf 14 oder 15 in die Rückrunde

• Meine Güte, jetzt reisst Euch doch alle mal zusammen.

Wir haben heute gegen einen guten Gegner, der perfekt eingestellt war, und in der Spielanlage einfach gut geeignet ist uns weh zu tun, verloren.

Genau so wenig wie vor 5 Spieltagen alles glänzend war, ist jetzt alles Bockmist.

Ich glaube fest an meine Überzeugungen, ich hab auch keine anderen!

• Man kann natürlich sagen, dass jetzt genauso wenig alles schlecht ist, wie es vorher gut war.

Aber dass eine Niederlage in Köln nicht utopisch bestreitet wohl keiner.

Nach dann 6 Spielen ohne Dreier wird das Spiel gegen Braunschweig schon eine Mentalitätsfrage.

Egal wie, pendelt man sich dann bei 19-20 Punkten ein.

Wäre man im soll, müsste man nicht feststellen, dass es eben nur gegen die da unten mit Siegen geklappt hat. Teilweise glücklich (Schalke, Münster).

Es bleiben 5/ evtl 6 Siege aus 17 Spielen.

Wer da unbesorgt ist, ist schon sehr optimistisch

• Meine Güte, jetzt reisst Euch doch alle mal zusammen.

Wir haben heute gegen einen guten Gegner, der perfekt eingestellt war, und in der Spielanlage einfach gut geeignet ist uns weh zu tun, verloren.

Genau so wenig wie vor 5 Spieltagen alles glänzend war, ist jetzt alles Bockmist.

Gegenfrage:

Weshalb haben wir dann die Spiele gegen den HSV, Lautern, Paderborn und Düsseldorf, wo wir auch gute Gegner waren und sehr gut eingestellt waren eben NICHT gewonnen?!

Ja, Elversberg war heute klar besser. Das lasse ich gelten! Aber so einfach lässt sich das nicht erklären.

Nüchtern betrachtet haben wir drei Punkte aus 6 Spielen geholt.
    Hätte man keinen z.T. Hurra-Fußball gespielt, sondern ähnlich dröge wie heute: die Gemütslage und auch die Stimmung bzgl. Trainer wäre eine andere!

Am Ende zählen aber nicht die Stimmung und der Hurra-Ball sondern nur Punkte!

Und da kommen wir nicht wirklich vom Fleck!

==========

Kräm della Kräm der zweiten Liga...

Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

• Ich denke nicht, dass wir groß mit dem Abstiegskampf zu tun haben werden. Allerdings wäre es schon sehr krass enttäuschend, nicht unter den Top 10 der Liga zu landen. Den Anspruch sollten wir trotz großem Umbruch aufgrund der Qualität im Team definitiv haben.

Alleine die Tatsache, dass wir nur drei Punkte vor DIESEN Schalkern (okay, gegen Paderborn wars wohl ausnahmsweise besser) stehen, ist eine brutale Fußballsünde, die man begeht.

"Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

• Der Glubb ist schön, der Glubb ist toll,

sein Fußball macht uns hoffnungsvoll.

Unser Spiel ist ein Gedicht,

nur die Punkte stimmen nicht

und das ist schlecht und äusserst ungerecht.

Frei nach Anton aus Tirol. Sagt Bescheid, wenn eine 2. Strophe erforderlich wird. Bin enttäuscht, dass wir wieder in alte Muster zurückgefallen sind, von denen ich glaubte, die Mannschaft hätte selbige überwunden. Vom Spaßfußball der letzten Wochen war heute nach gut 20 Minuten leider nichts mehr zu sehen.

Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

• Das sehe ich leider auch so... den 3er gegen Brauschweig haben wir noch lange nicht...dann wird es trübe an Weihnachten...Über Punkte im Kölnspiel brauchen wir an der Stelle nicht mehr zu reden. Das gibt mit der Abwehrleistung die nächste böse Klatsche...

"In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

• Haha geil wo kommst du denn her? Warst doch den ganzen November net da?

Ham wir verloren? 😂

• Ich denke nicht, dass wir groß mit dem Abstiegskampf zu tun haben werden. Allerdings wäre es schon sehr krass enttäuschend, nicht unter den Top 10 der Liga zu landen. Den Anspruch sollten wir trotz großem Umbruch aufgrund der Qualität im Team definitiv haben.

Alleine die Tatsache, dass wir nur drei Punkte vor DIESEN Schalkern (okay, gegen Paderborn wars wohl ausnahmsweise besser) stehen, ist eine brutale Fußballsünde, die man begeht.

This. Ich sehe auch keinen Kampf um den Klassenerhalt. Trotzdem wäre alles unter nem einstelligen Tabellenplatz ne Enttäuschung.

Offtopic: Ich plädiere für nen „Fahrplan zum Mittelfeldplatz.“ Thread. Aktuell passt weder dieser noch der andere Thread zu unserer Situation.

• Die nächste Klatsche. Wir verlieren ja jedes Spiel haushoch. Und dann noch die Kölner, die jedes Spiel fünf Kisten machen. :loudly_crying_face:

Dass du in einer Parallelwelt lebst ist ja nichts neues, aber das Ausmaß ist ja sogar für dich Neuland!

• Das sehe ich leider auch so... den 3er gegen Brauschweig haben wir noch lange nicht...dann wird es trübe an Weihnachten...Über Punkte im Kölnspiel brauchen wir an der Stelle nicht mehr zu reden. Das gibt mit der Abwehrleistung die nächste böse Klatsche...

Haha geil wo kommst du denn her? Warst doch den ganzen November net da?

Ham wir verloren? 😂

Yep, ich bin Dein schlechtes Gewisssen, welches Dir Deine rosarote Brille abzieht...und das gefällt Dir leider gar nicht...

Die nächste Klatsche. Wir verlieren ja jedes Spiel haushoch. Und dann noch die Kölner, die jedes Spiel fünf Kisten machen. :loudly_crying_face:

Dass du in einer Parallelwelt lebst ist ja nichts neues, aber das Ausmaß ist ja sogar für dich Neuland!

Werde mal wach, Du Träumer! Ich werde Dich mit Deiner Aussage nach der nächsten Klatsche beim FC konfrontieren. Ich habe trotz unseres "Hypes", als wir 3 Siege in Folge gegen Münster, Fürth und Regensburg geholt haben, dass die Abwehr einfach schlecht ist. Selbst hier haben wir 5 Buden in 3 Spileen kassiert. Am Ende des Tages bringt eben auch ein 3er im Derby eben nur 3 Punkte...