Fahrplan zum Klassenerhalt

• zeigt halt mal wieder ganz klar wie es hier ums rechthaben geht.

es geht um den CLUB! und nur darum. und wenn man etwas kritisch anspricht, dann nur, weil man sich eine positive lösung respektive besserung im rahmen des möglichen wünscht.

• Naja, aber alle Punkte die du aufzählst kommen immer wieder vor.

Schalke war ein kurioses Spiel, nachdem du selbst Fußball spielst, also einem Mannschaftssport nachgehst stellt sich die Frage; hast du noch nie ein Spiel gewonnen oder verloren bei dem du dich im Nachgang fragst warum? Nicht zu erklären warum was passiert.

Münster, von zwei NAHEZU gleichstarken Mannschaften sah ich den Club als die etwas Bessere und den verdienten, nicht glücklichen Sieger. Kleiner aber sehr feiner Unterschied.

Ulm, genau das selbe und, wenn wir uns darauf einigen das eine Profimannschaft keine Geschenke des Gegners annimmt dann wären wir hier auf einer Höhe. Ich will gar nicht wissen wie oft wir durch dumme Aktionen in Rückstand geraten und dann kein Bein mehr auf die Erde bekommen.

Und hier kommt dann der Punkt überhaupt, mit all diesen Teams waren wir, genau wie bei den von putzi aufgezählten auf Augenhöhe oder gar die spielerisch bessere Truppe. Fußball ist kein Wunschkonzert und im Ergebnis auch nicht fair. Wenn du eine Mannschaft an die Wand spielst und die machen aus ihrer einen Torchance ein Tor und du aus hundert eben keines, dann bekommst du nichts. Ich ärgere mich, nach meiner Meinung müssten wir irgendwo bei 6 - 10 stehen aber die Ergebnisse geben das nicht her. Diejenigen die uns bei 8 - 12 sehen, in diesen Korridor fehlt uns ein Punkt. Mit zweien bist du sogar 11.

Ich überhöhe hier sicher nicht den 1.FCN aber auch ein wenig Optimismus darf hier dabei sein. Auch mir wirft Clubi immer wieder vor ich sehe vieles zu schwarz. Aber leider, und das zeigt das Fantum für diesen Verein, bestraft uns der Fußballgott öfter als er uns hilft. Für die eine göttliche Hilfe gegen Ingolstadt darben wir nun wieder seit Jahren. Also Glück, wie von dir angeführt, sieht für mich durchaus anders aus.

• Rechnet man Ulms 14 Punkte hoch, müssten 29 Punkte zum Klassenerhalt reichen. Kommt natürlich auf die Entwicklung unten in der Rückrunde an, aber ich denke so 30 bis 32 Punkte sollten tatsächlich reichen. Damit bräuchten wir noch 10 Punkte in der Rückrunde. Da sollte eigentlich nichts mehr anbrennen.

• Schadet schon mal nicht, dass Zivzivadze voraussichtlich nach Heidenheim geht
    und somit dem KSC gegen uns nicht zur Verfügung steht.

Mich kann nichts mehr erschüttern.
    Ich bin Clubfan !

• 25 punkte....langt no net. Aber die 12-15 Punkte sollten noch drin sein.

Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

Slava Ukraini :flag_Ukraine:

• Ist beim Club immer aktuell solange keine 40 Punkte erreicht sind.

Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

Na soviel wird's gar nicht benötigen. Ulm auf dem Relegationsplatz hat nach mehr als der Hälfte der Saison 14 Punkte. Das sind hochgerechnet auf 34 Spieltage weniger als 30 Punkte, die reichen würden. Selbst wenn da Ulm oder Braunschweig noch einen Lauf hinlegen sollten, müssten 35 Punkte locker reichen. Das wären noch 10 für uns. Ich denke aber, dass schon 7 bis 8 weitere Punkte reichen werden.

• Ich denke auch, dass das heute der Klassenerhalt war und wir unsere Ziele neu justieren müssen.

Nur eine ähnlich miese Serie wie unter Fiel im letzten Jahr könnte uns da noch hinten rein ziehen.

Doch dafür ist zum einen Miro und sein Umfeld zu stark und die letzten 3 zu schach.

Na soviel wird's gar nicht benötigen. Ulm auf dem Relegationsplatz hat nach mehr als der Hälfte der Saison 14 Punkte. Das sind hochgerechnet auf 34 Spieltage weniger als 30 Punkte, die reichen würden. Selbst wenn da Ulm oder Braunschweig noch einen Lauf hinlegen sollten, müssten 35 Punkte locker reichen. Das wären noch 10 für uns. Ich denke aber, dass schon 7 bis 8 weitere Punkte reichen werden.

Des kannst du aber erfahrungsgemäß net linear hochrechnen, da passiert oft noch Unvorhergesehenes in den letzten 10 Spielen

• Hier mal die Daten dazu mit linearer Extrapolation des Relegationsplatzes in Orange (-->31 Punkte am Ende). Und ja, es kann sein dass es hintenraus nichtlinear wird, letzte Saison allerdings ist es aber eher flacher geworden (die letzten 4 Spieltage konstant bei 32 Punkten).

• Nach langer Durststrecke noch ein Sieg kurz vor der Winterpause. Dann ein Auftaktsieg Zuhause.

Danach Totalversagen im nächsten Spiel.

Die Parallele zu letzter Saison sind schon offensichtlich. Nur hätten wir da 2 Punkte mehr.

Jetzt kommen mit Darmstadt und Magdeburg nicht unbedingt Laufkundschaft.

Wird wohl bis zuletzt ein ganz enges Ding.

• Hör doch auf mit dem Schwachsinn. Zum einen kannst du die jetzige Mannschaft 0,0 mit der von letzter Saison vergleichen. Zum anderen sind die letzten drei grottenschlecht und werden kaum über 30 Punkte hinauskommen.

• Was ein Schwachsinn. Letztes Jahr hatte Rang 16 auch 20 Punkte. Dieses Jahr im schlechtesten Fall Ulm 17. Das ist schon sehr schlechtes Getrolle, was hier nach Niederlagen geschrieben wird.