Fahrplan zum Klassenerhalt

  • hqonrlyxhqd11.jpg

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • wir bleiben drin.

    Auch wenn bei einigen Panik bestehst weil der Verein nicht jede Woche einen neuen Spieler vorstellt der zwischen 12-15 Mio kostet.

    Tatsächlich? Leider verpflichtet der Verein inzwischen gar keinen mehr. Noch nicht mal einen, der nix kostet!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Tatsächlich? Leider verpflichtet der Verein inzwischen gar keinen mehr. Noch nicht mal einen, der nix kostet!

    Egal wer und wie viele noch geholt werden, es wird kein Transfer mehr getätigt der ändert dass diese Saison gegen den Abstieg gespielt werden muss. Da leg ich mich fest. Das Ziel wird am Ende nur sein besser als Platz 17/18 zu sein.

    Ich würds mir mehr als alles andere wünschen dass 15. oder besser drin is.

    Unserer Führung traue ich wirklich zu, uns Jahr für Jahr besser zu machen, aber nur wenn man dementsprechend die Kohle aus Liga 1 zur Verfügung hat.

    Ich hasse Menschen, Tiere und Pflanzen. Steine sind Ok

  • Heute Nacht von nem Dreier in Muc geträumt. 1:0. Denke das kommt auch so.


    Und natürlich ist dieses Jahr nur das Ziel Klassenerhalt. Was auch sonst. Und bei Erreichen des Zieles wird es nächstes Jahr wieder der Klassenerhalt sein.


    Diese Panik, die hier einige haben, ist ja ein wenig zu verstehen. Aber deswegen ändert das auch nichts an den Rahmendaten.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Mein Fahrplan zum Klassenerhalt:


    Am Anfang kann es nur darum gehen, sich durchzumogeln und halbwegs den Anschluss zu halten.

    In meinen Augen sind wir vorerst die schwächste Mannschaft in der Liga. Das mag sich zum zweiten Saisondrittel hin ändern, falls Kubo sich als Verstärkung entpuppt, mindestens ein weiterer guter Neuzugang kommt, Kerk irgendwann doch eingreifen kann, Löwens Blessuren aufhören, Ewerton einigermaßen problemlos zurückkommt und wir von weiteren schweren Verletzungen verschont bleiben.

    Bisschen viele "falls".


    Auf jeden Fall sollten in den nächsten Wochen ausgiebig Standardsituationen und das Umschaltspiel trainiert werden. Anders wird man kaum vor das Tor des Gegners kommen.


    Stand heute muss man für den Glauben an den Klassenerhalt schon ein ziemlicher Optimist sein.

    Da ich so einer bin, denke ich trotzdem, dass wir das schaffen, und sei es durch einen starken Schlussspurt. :slightly_smiling_face:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Naja, gerade weil wir vom Personal her zu den schwächsten Teams gehören wird ein einfaches dran bleiben wohl am Ende nicht langen. Wer nach 10 Spieltagen mit vergleichsweise wenig Punkten unten drin hängt wird das meist auch am Ende der Saison. Ausnahmen sind die Teams mit richtig gutem Kader, wie Dortmund die noch nach oben klettern oder Mannschaften wie Paderborn die noch sang- und klanglos absteigen können. Gerade durch unser vergleichsweise okayes Anfangsprogramm werden wir schon punkten müssen und das dann auch halbwegs konstant weiter. Diesen anfangs verlorenen Punkten rennt man die ganze Saison hinterher. These: Sollten wir das Anfangsprogramm (~10 Spiele) verkacken gebe ich uns keine Chance. Schaffen wir es da eine vernünftige Punktebasis zu erreichen haben wir eine absolut realistische Chance.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Natürlich wäre es von Vorteil gut aus den Startlöchern zu kommen, werden die ersten 3,4 Spiele verkackt rennst du der Musik hinterher, da ja eigentlich so um die 36 - 37 Punkte die letzten Jahre gereicht haben wäre es toll bis zur WP so um die 18 - 19 Punkte im Sack zu haben, was aber auch nicht bedeutet das dies der Klassenerhalt wäre schon klar, aber ne gewisse Duftmarke wäre das schon und würde mich freuen wenn wir das erreichen könnten

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Naja, gerade weil wir vom Personal her zu den schwächsten Teams gehören wird ein einfaches dran bleiben wohl am Ende nicht langen. Wer nach 10 Spieltagen mit vergleichsweise wenig Punkten unten drin hängt wird das meist auch am Ende der Saison. Ausnahmen sind die Teams mit richtig gutem Kader, wie Dortmund die noch nach oben klettern oder Mannschaften wie Paderborn die noch sang- und klanglos absteigen können. Gerade durch unser vergleichsweise okayes Anfangsprogramm werden wir schon punkten müssen und das dann auch halbwegs konstant weiter. Diesen anfangs verlorenen Punkten rennt man die ganze Saison hinterher. These: Sollten wir das Anfangsprogramm (~10 Spiele) verkacken gebe ich uns keine Chance. Schaffen wir es da eine vernünftige Punktebasis zu erreichen haben wir eine absolut realistische Chance.

    Sehe ich genau wie Du und kann Dir auch kaum widersprechen.

    Wir müssten eigentlich anfangs punkten. Nur sehe ich momentan nicht, wie das gehen soll. Wir sind nichtmal gegen einen Fünftligisten in der Lage klare Chancen zu kreieren und lassen selbst gegen die massig klare Chancen zu. Okay, mit ein bisschen Glück, Standards, Konter, gehen wir ab und an mal in Führung und retten diese über die Zeit. Nur wird das vielleicht in 1 oder 2 Spielen aus den ersten 7, 8 funktionieren, häufiger werden wir einfach mal früh hinten liegen und da fehlt mir momentan die Phantasie, wie wir zurückkommen könnten.

    Die einzige Hoffnung, die bei mir wirklich greift, ist wirklich die, dass unser Kader im Lauf der Hinrunde stärker werden kann (Kubo etc eingespielt, Kerk zunehmend wiederhergestellt, Ewerton fit u. ähnl.).

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ja, dem kann ich auch nicht wirklich widersprechen. :slightly_smiling_face:

    Meine Hoffnung ist, dass wir wirklich auf die zum Großteil eingespielte Mannschaft zurückgreifen können. Dazu dann ein Kubo der relativ schnell einschlägt, gerade bei solchen Spielern die auch mal mit einer Einzelaktion erfolgreich sein können nicht so unwahrscheinlich, und ein weiterer Neuzugang plus Löwen wieder in der Startelf. Wie gesagt, Hoffnung, kann genauso gut sein, dass wir deinen Problemen von Anfang an hinterher rennen. Ich weiß es nicht.

    'Ce la wie. Das wars'

  • DlH7_QHXoAEquE_?format=jpg

    Ich glaube, der Club geht baden...:unamused_face:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Baden gehen ist doch kein Problem. Er muss halt aber auch den ggf. letzten Strohhalm ergreifen, rechtzeitig noch das rettende Ufer erreichen anstatt gnadenlos abzusaufen!

  • Wenn ich am Samstag Abend im Forenkicktipp auf Platz 1 stehe, werdet ihr alle begriffen haben, dass unser Glubb die ersten 3 (DREI) Punkte eingefahren hat!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Diese Prognosen aus der Laberrunde sind eigentlich nur eine wiedergabe der Ergebnisse der letzten Saison.


    Das D und wir die Abstiegskandidaten schlechthin sind ist jetzt auch keine Aussage die eine große Analysefähigkeit erfordert.


    Wie jedes Jahr werden die Experten nicht alles richtig tippen und ich glaube nicht daran das wir und D beide wieder runtergehen.

  • Realistisch und ohne Vereinsbrille gesehen sind wir ein Abstigskandidat, auch wenn wir uns gerade mit Yuya Kubo verstärkt haben.

    Meines Erachtens bräuchten wir noch mindestens zwei oder gar drei gute Neuzugänge, um uns eine Chance auf den

    Klassenerhalt zu wahren.

    Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Vielleicht kommen ja noch ein paar Kracher, die das Team optimal verstärken können.

    Selbst wenn keine Neuzugänge mehr kommen sollten, schreibe ich den Glubb noch lange nicht ab. Wer weiß, wie die sich

    noch mehr zusammenschweißen, und über die mannschaftliche Geschlossenheit kommen.


    Der Ausgang der Saison ist für mich noch völlig offen. Die ersten vier Spiele werden aber schon ein Gradmesser sein, wohin es

    uns verschlagen wird. Denn die ersten vier Gegner sind nicht gerade die Überflieger der BL gewesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!