Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Der FCA scheint auch in der Verlosung zu bleiben

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Die Heimniederlagen von Stuttgart und Hannover waren schon mal sehr schön. Düsseldorf leider schon 10 Punkte weg stand heute. Aber solange wir keine Punkte holen, ist es eh egal.

  • Ich glaube nicht, dass man länger auf die Fortuna schauen muss. Die sind raus, zumindest vorerst. Da tun sich anfere weitaus schwerer, was ich jetzt so nicht erwartet habe. Ein Sieg morgen wäre so verfl.... wichtig, wenn man selber mal derjenige wäre, der so einen Spieltag für sich nutzen könnte.

    Mal sehen, ob die Vorlagen beflügeln oder lähmen...

  • Unser Ziel ist (realistisch) der Relegationsplatz. Und dann hoffen, nicht gegen Köln oder HSV ran zu müssen.

    Unser Ziel sollte immer noch - zumindest so lange es möglich ist - Platz 15 sein!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Wieso finden sich eigentlich schon die meisten mit dem Abstieg ab und kritisieren aber gleichzeitig die Verantwortlichen wenn sie das auch so ähnlich darstellen?

    Weil genau die dafür verantwortlich sind, und absolut 0 Aufbruchstimmung verbreiten.

    Als Tabellenletzter, mit absoluter magerkost in der Hinrunde, keinen Spieler oder Trainer zu verpflichten ist schon erbärmlich. Noch dazu die Testspiele in denen der selbe Stuss wie in der Vorrunde gespielt wurde.

    Ich erwarte eigentlich nichts mehr.

  • Weil genau die dafür verantwortlich sind, und absolut 0 Aufbruchstimmung verbreiten.

    Als Tabellenletzter, mit absoluter magerkost in der Hinrunde, keinen Spieler oder Trainer zu verpflichten ist schon erbärmlich. Noch dazu die Testspiele in denen der selbe Stuss wie in der Vorrunde gespielt wurde.

    Ich erwarte eigentlichdas ma nichts mehr.

    wahrscheinlich die wenigsten!

    aber iwi haben sie auch meinen Respekt da auch mit möglichen Neuzugängen nicht sicher wäre das wir die Liga halten würden


    Spieler wie Geis z.B. kannst du dir wahrscheinlich nicht leisten und das Sie in Liga 2 gehen und lieber aufsteigen und für IMMMER ein Held in Köln sind ist doch auch klar.

    Da auch das Salär besser sein wird als bei uns . Wahrscheinlich muss er nicht mal umziehen..


    Die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Wenn Sie heute rausgehen und 90 Minuten Kämpfen und Fighten bin ich zufrieden auch wenn das Ergebnis nicht passt.

    Wenn Sie sich heute vor Angst einnässen und nichts zeigen ist es schwierig den Trainer zu halten.

  • Das Spiel heute hat klar gezeigt warum der Klassenerhalt diese Saison illusorisch ist. Wir haben leider nur eine bessere Zweitligamannschaft, die einfach nicht erstligatauglich ist.

    Berlin kommt mir relativ einfachen Mittel zu ihren Toren und umgedreht fällt dem Club nach vorne gar nichts ein. Immer wieder einfach Abwehrfehler und vorne kein Tempo und keine Ballsicherheit.


    Das Clubspiel sieht planlos aus, aber es liegt weniger am Trainer und am System sondern vielmehr daran, dass die Mannschaft einfach nicht die Mittel hat um in der ersten Liga mitzuhalten.

    Genauso wie auch ein Zweit oder Drittligist im Pokal immer mal wieder gegen einen Bundesligisten gewinnt, so kann auch der Club hier und da mal ein Spiel gewinnen oder Unentschieden spielen. Aber rein von der Spielanlage, der Übersicht, der Ballbehandlung, dem Tempo ist man grundstzlich jedem anderen Bundesligisten unterlegen.

    Da wird auch kein Trainerwechsel helfen.


    Ich halte es daher auch für deutlich sinnvoller die Planungen für die kommende Zweitligasaison anzugehen, auch was noch evt. Aktivitäten auf dem Transfermarkt angeht. Wir bräuchten sowieso einen unheimlichen Lauf in den restlichen Spielen mit viel Glück, aber dazu ist die Mannschaft meiner Meinung nach einfach nicht in der Lage. Zumal der Club auch schon lange nicht mehr vom Glück verfolgt ist und die Schiris im Zweifel auch eher gegen den Club pfeifen.

    Alles zusammengenommen bestätigt sich leider die Erwartungen vor der Saison. Alles andere als ein Abstieg wäre eine Überraschung gewesen und wird leider nicht eintreten, auch nicht wenn wir den besten Trainer der Welt verpflichten würden.


    Nehmen wir das Geld für diese Bundesligasaison mit + evt. noch eine Pokalrunde und bauen weiter an einem stabilen Gerüst mit vielen jungen Talenten + einige erfahrene Führungsspieler, sodass man vielleicht bei einem erneuten Aufstieg eine Mannschaft mit besseren Mitteln zur Verfügung hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!