Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Solange wir in der Tabelle vor den Dosen stehen bin ich schon happy.

    Mir egal, wer hinter uns steht, so lange es mehr als 3 Mannschaften sind....

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Was wir jetzt brauchen sind Punkte. So schön das Gefühl ist mithalten zu können, jetzt muss bald gewonnen werden.

    Schmarrnintelligenz, die

  • mir persönlich wäre es ja am liebsten es wären 17 Mannschaft. Aber ich glaub diese Saison wird das noch nix.

    Immerhin wäre 2019 vorerst das letzte Jahr, dass sich für den ehemaligen Gesang vom Jahr 2010 eignen würde.... :nix:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • 34 Punkte werden aber wahrscheinlich nicht reichen.

    In den letzten 10 Jahren hätten 34 immerhin sechs mal zum direkten Klassenerhalt gereicht. Denke aber trotzdem, dass die klassischen 40 Punkte unser Ziel sein sollten (und nach den bisherigen Leistungen auch realistisch sind).

  • In den letzten 10 Jahren hätten 34 immerhin sechs mal zum direkten Klassenerhalt gereicht. Denke aber trotzdem, dass die klassischen 40 Punkte unser Ziel sein sollten (und nach den bisherigen Leistungen auch realistisch sind).

    Ja bin da vollkommen bei euch. Für mich ist das so ein kleiner Anhaltspunkt während der Saison. So lange sich in etwas Punkte und Spieltage die Waage halten ist man zumindest mal nicht komplett abgeschlagen. Wobei es am Schluss natürlich gerne 3-6 Punkte mehr sein dürfen.

  • In den letzten 10 Jahren hätten 34 immerhin sechs mal zum direkten Klassenerhalt gereicht. Denke aber trotzdem, dass die klassischen 40 Punkte unser Ziel sein sollten (und nach den bisherigen Leistungen auch realistisch sind).

    Aha - bei einem Punkt aus 2 Spielen !


    Natürlich...

  • Minifazit: Punktausbeute in erwartbarem Rahmen, was jedoch bisher insgesamt auf dem Platz geschah, hätte ich so nie erwartet.

    Abgesehen davon, dass die anderen Teams individuell freilich weitaus besser aufgestellt sind, will man nicht nur spielerisch agieren, sondern tut das über weite Strecken auch. Und das gegen durchaus etablierte Bundesligisten, selbst wenn diese teils ihre eigenen Probleme haben. Um deswegen ein Unentschieden bei der Hertha und einen Sieg gegen Mainz für das spielverlaufsnähere und das heutige Unentschieden für ein leistungsgerechtes Ergebnis zu halten, braucht es nicht mal die Club-Fanbrille.

    Hoffentlich kann sich die Mannschaft bald schon mal mit einem Dreier belohnen und diesen Weg mit etwas mehr Effizienz vorm Tor und einem belebteren Offensivspiel ingesamt weiterführen. Die Neuzugänge machen in dieser Hinsicht zumindest schon mal Hoffnung.

  • Minifazit: Punktausbeute in erwartbarem Rahmen, was jedoch bisher insgesamt auf dem Platz geschah, hätte ich so nie erwartet.

    Abgesehen davon, dass die anderen Teams individuell freilich weitaus besser aufgestellt sind, will man nicht nur spielerisch agieren, sondern tut das über weite Strecken auch. Und das gegen durchaus etablierte Bundesligisten, selbst wenn diese teils ihre eigenen Probleme haben. Um deswegen ein Unentschieden bei der Hertha und einen Sieg gegen Mainz für das spielverlaufsnähere und das heutige Unentschieden für ein leistungsgerechtes Ergebnis zu halten, braucht es nicht mal die Club-Fanbrille.

    Hoffentlich kann sich die Mannschaft bald schon mal mit einem Dreier belohnen und diesen Weg mit etwas mehr Effizienz vorm Tor und einem belebteren Offensivspiel ingesamt weiterführen. Die Neuzugänge machen in dieser Hinsicht zumindest schon mal Hoffnung.

    Und das sind halt drei verlorene Punkte (1 gg Berlin & 2 gg Mainz). Im nächsten Spiel MUSS ein Sieg her.

  • die Rechnung stimmt nicht. Es sind nur 2.

    Der Punkt heute wurde gewonnen, da eigentlich Bremen hätte gewinnen müssen

    Wieso das? Ein Unentschieden war absolut leistungsgerecht, eher als das 1:1 gar ein 0:0.

  • Ich sag euch eins: Zwei Punkte nach drei Spielen hatten wir schon einmal. 2010/11 unter Hecking.

    Wer war damals Abstiegskandidat Nr. 1? Wir.

    Wer wurde damals Sechster? Wir.

    Wer wird dieses Jahr Sechster? Wir. :smiling_face_with_sunglasses:

  • Wieso das? Ein Unentschieden war absolut leistungsgerecht, eher als das 1:1 gar ein 0:0.

    ne da bin ich anderer Meinung, Bremen hat doch seine Konter fahrlässig verschenkt. Wenn das Spiel über 90 min betrachtest ist der Punkt glücklich.

    Nicht dass ich mich nicht über das Ergebnis freuen würde, aber die Betrachtung muss ohne Vereinsbrille gemacht werden.

  • Ich sag euch eins: Zwei Punkte nach drei Spielen hatten wir schon einmal. 2010/11 unter Hecking.

    Wer war damals Abstiegskandidat Nr. 1? Wir.

    Wer wurde damals Sechster? Wir.

    Wer wird dieses Jahr Sechster? Wir. :smiling_face_with_sunglasses:

    13/14 hatten wir auch zwei Punkte nach drei Spielen :winking_face:

  • 13/14 hatten wir auch zwei Punkte nach drei Spielen :winking_face:

    Genau daran denke ich auch. Inklusive der verschenkten Chance am Ende. Damals Dabanli in Hoffenheim, jetzt heute Kubo. Zudem hätten wir auch da das Heimspiel gewinnen müssen.

  • ne da bin ich anderer Meinung, Bremen hat doch seine Konter fahrlässig verschenkt. Wenn das Spiel über 90 min betrachtest ist der Punkt glücklich.

    Nicht dass ich mich nicht über das Ergebnis freuen würde, aber die Betrachtung muss ohne Vereinsbrille gemacht werden.

    Achso, na dann haben wir unsere zahlreichen Topangriffe im Aufbau verschenkt.

    Was zählt sind Abschlüsse oder zumindest Halbchancen, und das sah über beide Halbzeiten hinweg bei beiden recht dürftig aus.

  • ne da bin ich anderer Meinung, Bremen hat doch seine Konter fahrlässig verschenkt. Wenn das Spiel über 90 min betrachtest ist der Punkt glücklich.

    Nicht dass ich mich nicht über das Ergebnis freuen würde, aber die Betrachtung muss ohne Vereinsbrille gemacht werden.

    Vielleicht haben wir die Konter aber auch einfach ganz gut verteidigt? Und wenn ich mir die Chance von Löwen sowie am Ende die von Kubo vor Augen führe, dann halte ich den Punkt auf jeden Fall für leistungsgerecht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!