Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass es ein Punktgewinn war, glücklich hin oder her.

    Schließlich war Bremen der Favorit und nicht wir.

    Auch ist es meiner Meinung nach sinnlos jetzt schon auf die Punktausbeute oder die Tabelle zu gucken. Ich denke, dass wir eine realistische Chance haben auf den Klassenerhalt, so wie wir bisher aufgetreten sind. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn man noch berücksichtigt, dass wir eine junge Mannschaft haben, die jeden Spieltag jetzt Erfahrungen sammelt und die drei wichtigen offensiven Neuzugänge alle die Vorbereitung nicht mitgemacht haben und zwei davon heute überhaupt das erste Spiel für uns gemacht haben und unser wichtigster Abwehrspieler noch fehlt, dann kann man vielleicht sogar noch etwas mehr erwarten als das bisher Gezeigte. Auf jeden Fall halte ich es für Unsinn, dass jetzt gegen Hannover schon ein Sieg Pflicht ist. Das ist reine Panikmache.

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • So sehe ich das im Prinzip auch. Vormachen muss man sich allerdings auch nichts, wenn wir nicht halbwegs konstant punkten wird es gegen Ende sehr schwer werden. Bisher bin ich wirklich sehr zufrieden, ich wünsche der Mannschaft in den nächsten Spielen ihren ersten Dreier, idealerweise schon gegen Hannover. Sie hätten ihn sich verdient und mit zwei gleichwertigen Halbzeiten wäre das auch absolut im Bereich des Möglichen. Deswegen irgendeinen Druck aufbauen oder sonstige Harakiri-Aktionen werden rein gar nichts bringen. Mit einer stetigen Entwicklung der Mannschaft und ein bisschen Matchglück haben wir eine Chance auf den Klassenerhalt, alles andere kann man sich abschminken.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Wir haben bisher immer nur ein Tor pro Spiel zugelassen.

    Vom Torverhältnis stehen wir nicht so schlecht da.

    Am Ende wird auch das eine Rolle spielen.

  • Wir lassen eigentlich fast keine Großchancen zu.


    Die spielerischen Leistungen der Gegner waren bisher enttäuschend, was natürlich auch an uns liegt.

    Was man jedoch sieht ist, dass in der Bundesliga aus Halbchancen oder kleinen Fehlern eiskalt Tore geschossen werden (Mainz, Bremen).


    Hier mangelt es uns noch an der Effizenz. Wären wir so effektiv, hätte alleine Löwen schon zwei Tore auf der Habenseite.

    Ich hoffe der späte Treffer gibt uns Selbstvertrauen und bringt jetzt auch etwas Matchglück.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Bin da auch sehr optimistisch was die Zukunft betrifft, wäre natürlich optimal gegen Hannoi einen Dreier einzufahren, auf alle Fälle im Bereich des möglichen und würde dieser geilen Truppe weiteres Selbstbewusstsein einflössen.......

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Bin da auch sehr optimistisch was die Zukunft betrifft, wäre natürlich optimal gegen Hannoi einen Dreier einzufahren, auf alle Fälle im Bereich des möglichen und würde dieser geilen Truppe weiteres Selbstbewusstsein einflössen.......

    Wobei der Dreier eigentlich schon fast Pflicht ist inzwischen... Schließlich muss man danach nach Dortmund... und abschließend wäre ein Sieg gegen F95 eigentlich auch Pflicht. 5 oder 6 Punkte aus der englischen Woche wären echt nice...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Auf jeden Fall halte ich es für Unsinn, dass jetzt gegen Hannover schon ein Sieg Pflicht ist. Das ist reine Panikmache.

    Das Pflicht musst Du im weiteren Sinn sehen. Mit 3 Punkten gegen Hannover hält man das Umfeld ruhig und nimmt einem anderen Verein, der sicherlich auch bis zum Ende der Saison sich mit dem Thema Abstieg beschäftigen muss, die Punkte weg... deshalb Pflicht..

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Und das sind halt drei verlorene Punkte (1 gg Berlin & 2 gg Mainz). Im nächsten Spiel MUSS ein Sieg her.

    Und selbst wenn es im nächsten Spiel kein Sieg wird, werde ich diese Truppe mit Trainer weiterhin uneingeschränkt unterstützen! Man sollte immer ein bisschen mit bedenken, woher wir kommen!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Und selbst wenn es im nächsten Spiel kein Sieg wird, werde ich diese Truppe mit Trainer weiterhin uneingeschränkt unterstützen! Man sollte immer ein bisschen mit bedenken, woher wir kommen!

    .......aus Nemberch zum Glück:jippie:.........:gruebel:obwohl, stimmt ja gor ned

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • So sehe ich das im Prinzip auch. Vormachen muss man sich allerdings auch nichts, wenn wir nicht halbwegs konstant punkten wird es gegen Ende sehr schwer werden. Bisher bin ich wirklich sehr zufrieden, ich wünsche der Mannschaft in den nächsten Spielen ihren ersten Dreier, idealerweise schon gegen Hannover. Sie hätten ihn sich verdient und mit zwei gleichwertigen Halbzeiten wäre das auch absolut im Bereich des Möglichen. Deswegen irgendeinen Druck aufbauen oder sonstige Harakiri-Aktionen werden rein gar nichts bringen. Mit einer stetigen Entwicklung der Mannschaft und ein bisschen Matchglück haben wir eine Chance auf den Klassenerhalt, alles andere kann man sich abschminken.

    Ich finde es geradezu grandios, dass endlich mal wert auf stetige Entwicklung der Mannschaft gelegt wird und man nicht durch planlose Harakiri-Aktionen ständig alles wieder einreisst! Das ist es, was mich zuversichtlich stimmt...auch wenn nicht immer gleich alles klappt! Nachhaltigkeit!

    Hoffe, dass das Umfeld diesen Weg mit geht! Wenn man manche Kommentare liest, fragst dich echt.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Wenn man manche Kommentare liest, fragst dich echt.

    Jepp. Wobei es hier sehr gesittet zugeht, bis jetzt. Wenn man die Kommentarspalten in den sozialen Medien sieht, dann sind wir mindestens Letzter und haben einen untragbaren Trainer auf dem Ego-Trip. :nauseated_face::lol:

    Upper Palatinate first.

  • Jepp. Wobei es hier sehr gesittet zugeht, bis jetzt. Wenn man die Kommentarspalten in den sozialen Medien sieht, dann sind wir mindestens Letzter und haben einen untragbaren Trainer auf dem Ego-Trip. :nauseated_face::lol:

    Und genau solche Deppenkommentare bringen eine Unruhe ins Umfeld, die es nicht braucht! Ich frag mich schon manchmal, ob sowas echte Fans sind? Keine Ahnung von irgendwas Hauptsache Scheisse labern!

    Und zu unserem Trainer! Wann ist bei uns mal einer so in der Jubeltraube auf seinen Spielern draufgelegen und hat sich mitgefreut als ob wir die 10. gewonnen haben! Genau so einen Typen brauchen wir als Trainer!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • in der heutigen Zeit, dürfen solche Kommentare keine Unruhe bringen, jeder weiß doch inzwischen wie es läuft

  • Bin spielerisch echt positiv überrascht von der Mannschaft.


    Sollte das so weitergehen sind wir auf dem richtigen Weg.


    Ob das zum Klassenerhalt langt wird sich weisen.

  • Ich finde es geradezu grandios, dass endlich mal wert auf stetige Entwicklung der Mannschaft gelegt wird und man nicht durch planlose Harakiri-Aktionen ständig alles wieder einreisst! Das ist es, was mich zuversichtlich stimmt...auch wenn nicht immer gleich alles klappt! Nachhaltigkeit!

    Hoffe, dass das Umfeld diesen Weg mit geht! Wenn man manche Kommentare liest, fragst dich echt.

    In Anbetracht unserer Situation, was das Budget angeht, gerade im Vergleich zur Konkurrenz finde ich das auch absolut klasse bisher. Ich warne nur etwas davor das komplett rosig zu sehen (nicht auf dich bezogen) und am Ende kriegt die Mannschaft es doppelt und dreifach ab, weil uns die Punkte vom Saisonbeginn fehlen. Das wäre nicht fair. Wir haben keine Wahl als so weiter zu machen, nicht nur finanziell, sondern weil es bisher auch sehr gut funktioniert. Sollte uns das Glück finden werden wir den Klassenerhalt schaffen. Das werden wir bei halbwegs konstanter Entwicklung bis zum ~10. Spieltag sehen, ob wir das dann auch schaffen können. Ich bin gespannt und freue mich auf die nächsten Spiele.

    'Ce la wie. Das wars'

  • 4 Spiele, 5 Punkte, nur eine Niederlage und weitgehend ordentliche bis sehr gute Leistungen gegen größtenteils biedere Gegner. Bundesliga scheint doch ganz machbar zu sein für einen Aufsteiger mit bescheidenen Mitteln!? :grinning_face::thinking_face:

  • .........im Training sich weiter entwickeln, von Spiel zu Spiel lernen u einfach ohne abzuheben u Bodenständig zu bleiben so weiter spielen...... Und wir sind auf einen guten Weg

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ziel ist und bleibt Platz 15. Bisher ist weder etwas gewonnen noch verloren, einzig die Erkenntnis, dass man mithalten kann. Auf alle Fälle wird es sehr mühsam werden Pünktchen für Pünktchen einzusammeln um am Ende über dem Strich zu stehen. Mannschaften wie Leverkusen und Schalke werden am Ende vor uns sein. Auch Stuttgart hat wohl zu viel Potential. Hoffe es geht annähernd so weiter. 10 Siege, 10 Unentschieden und alles ist gut!

  • Ziel ist und bleibt Platz 15. Bisher ist weder etwas gewonnen noch verloren, einzig die Erkenntnis, dass man mithalten kann. Auf alle Fälle wird es sehr mühsam werden Pünktchen für Pünktchen einzusammeln um am Ende über dem Strich zu stehen. Mannschaften wie Leverkusen und Schalke werden am Ende vor uns sein. Auch Stuttgart hat wohl zu viel Potential. Hoffe es geht annähernd so weiter. 10 Siege, 10 Unentschieden und alles ist gut!

    Dem HSV und Köln hatte man letztes Jahr auch mehr Potenzial als den Abstieg zugesagt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!