Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Leipzig und Hoffenheim kann man aber nicht ausklammern da sie zusammen mit Leverkusen und Wolfsburg nunmal fester Bestandteil der Bundesliga sind und damit vier von 18 Plätzen damit schon mal fix weg sind.


    Und selbstverständlich haben wir wirtschaftlich den Anschluss an die Bundesliga verloren. Das wir sportlich noch ein Pendler zwischen den Welten sind und kein fixer Zweitligist kann man aber als Erfolg sehen.

    Bei Leipzig und Hoffenheim kann man aber nicht per se behaupten, dass sie bessere Arbeit ablieferten, die hatten einfach erst einmal Geld ohne Ende zur Verfügung.


    Natürlich haben wir wirtschaftlich den Anschluss nach vorne verloren. Wenn man sich die Mannschaften anschaut, die damals vorne waren in der Tabelle, dann sind das größtenteils auch die Mannschaften, die jetzt vorne sind. Hier zementieren etliche Vereine ihren Platz und du kommst da eigentlich nur noch über den Weg von Leipzig oder Hoffenheim rein. Oder ein Verein arbeitet auf Dauer so schlecht, dass er rausfällt aus diesem elitären Kreis und dann ein Platz frei wird. Und da fällt mir spontan der HSV ein... Nur der Club müsste dann diese Chance auch nutzen.:smiling_face_with_sunglasses:

  • Bei Leipzig und Hoffenheim kann man aber nicht per se behaupten, dass sie bessere Arbeit ablieferten, die hatten einfach erst einmal Geld ohne Ende zur Verfügung.


    Natürlich haben wir wirtschaftlich den Anschluss nach vorne verloren. Wenn man sich die Mannschaften anschaut, die damals vorne waren in der Tabelle, dann sind das größtenteils auch die Mannschaften, die jetzt vorne sind. Hier zementieren etliche Vereine ihren Platz und du kommst da eigentlich nur noch über den Weg von Leipzig oder Hoffenheim rein. Oder ein Verein arbeitet auf Dauer so schlecht, dass er rausfällt aus diesem elitären Kreis und dann ein Platz frei wird. Und da fällt mir spontan der HSV ein... Nur der Club müsste dann diese Chance auch nutzen.:smiling_face_with_sunglasses:

    Warum uns jemand wirtschaftlich geschnupft hat ist doch völlig bumbel.


    Fakt ist wir kommen an keinen Spieler ran der ernsthaft von Vereinen die da rangmäßig über uns stehen ran.


    Da zählt auch der HSV dazu.

    Den Punkt an dem wir mit solidem arbeiten uns wieder auf Augenhöhe ranarbeiten können gibt es nicht mehr.

    Wir müssen weiterhin solide arbeiten und brauchen Kohle von außen.

    Es wird für uns keinen Freiburger oder Mainzer Weg geben weil man diesen schon vor zwanzig Jahren hätte beschreiten müssen. Ihn jetzt zu Versuchen wird uns zwar dran hindern den Weg von Lautern oder 60 zu gehen. Aber mehr als zweite Liga wird dann auf Dauer nicht möglich sein. Auch kurzfristige Abstecher nach oben dürften dann nicht mehr stattfinden.

  • Sehe ich nicht als Strafe. Lieber Prügelknabe in der ersten Liga als irgendwo in dieser scheiß zweiten Liga im Mittelfeld.


    Aber recht hast. Letztes Jahr tat sich ein Fenster auf (keine wirkliche Konkurrenz und eine gute Mannschaft auf unserer Seite) und entgegengesetzt unserer sonstigen Gewohnheit haben wir dieses Fenster mal genutzt.


    Nächstes Jahr könnte wieder so eine Phase sein falls neben uns nur D runtergeht und Köln und der HIV beide aufsteigen.

    Ob wir das dann allerdings wieder nutzen können sei mal dahingestellt.

  • Mir scho bewusst.

    Mittelfeld zweite Liga mit kleinen Chancen auf Aufstieg wenn von oben nichts gscheides runterkommt. So wie letztes Jahr halt auch.


    Ich spiel trotzdem lieber als 18ter in der ersten Liga anstatt als fünfter in der zweiten.

  • Ansichtssache. Eine Saison Prügelknabe und jede Woche auf den Sack bekommen, oder in Liga 2 eine bessere Saison als Fünfter und paar Siegen mehr gesehen, hmm...... aktuell tendiere ich zu letzterem. Auch wenn ich vor wenigen Monaten auch noch so dachte wie du. Eine Saison Buli, klasse, nehmen wir mit. Aber auf die letzten Wochen hätte ich dann doch gerne verzichtet und verzichte auch in Zukunft gerne darauf.

  • Wir reden dann nächstes Jahr drüber wenn wir im Mittelfeld dahindümpeln.

    Dann sind dir die drei oder vier Siege mehr relativ wurscht würde ich behaupten.

  • Wir reden dann nächstes Jahr drüber wenn wir im Mittelfeld dahindümpeln.

    Dann sind dir die drei oder vier Siege mehr relativ wurscht würde ich behaupten.

    Wenn wir dann in Liga 2 im Niemandsland herumdümpeln (also Platz 9 Abwärts), wird es sowieso meine letzte Saison mit DK sein.

    Wir redeten ja von Platz 5. Da dürften es eher 5-6 Siege mehr sein. :winking_face:

  • Also ich für meinen Teil wäre nicht zufrieden, falls der FCN dauerhaft die Rolle der Westvorstadt - däi Fädder werrn Vädder - in der 2. Liga (mit einem einzigen Ausreisser nach oben) übernehmen sollte.


    Wohin das führt, sieht man ja gerade. Letzte Saison schon mal in Abstiegsnöten, entwickelt man sich bei den Kleeblättern jetzt eher rückwärts.


    Abstieg? O.K., wenn es nicht reicht, dann reicht es halt nicht. Aber wenn man die Chance in der 2. Liga bekommt, wieder aufzusteigen, dann sollte man diese schon nutzen. Denn man muss die 1. Liga einfach mitnehmen und selbstverständlich auch die damit verbundene Kohle.


    Aber klar ist auch: Es wird nie wieder einen etablierten Erstligisten namens 1. FC Nürnberg geben, wenn man weiter seitens der Mitglieder Vereinsmeierei betreibt und den Zufluss externen Kapitals kategorisch ablehnt, weil man meint, man bekäme für neun deutsche Meistertitel von anno dunnemals sportlich in diesen Zeiten auch nur noch einen Fuß auf den Boden.


    MCMV - Tradition kann man nicht kaufen. Mehr sag ich net, denn das gehört wieder in einen anderen Thread.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

    Einmal editiert, zuletzt von Karbbfm ()

  • Wenn ich die RR jetzt mal unberücksichtigt lasse, waren wir bisher jedenfalls die Lachnummer der 1. Liga ! Wir haben nur ein einziges Mal aufhorchen lassen, als wir die Übertruppe Frankfurt fast am Boden hatten. Aber selbst das war nichts Ganzes.. Nur um dabei zu sein, aber im Prinzip nur belächelt zu werden, da hab ich keineLust drauf. Wir sind doch jetzt schon der Club, dernur für Negativrekorde zuständig ist. Selbst der nervige Mitaufsteiger enteilt uns da

  • Wenn wir dann in Liga 2 im Niemandsland herumdümpeln (also Platz 9 Abwärts), wird es sowieso meine letzte Saison mit DK sein.

    Wir redeten ja von Platz 5. Da dürften es eher 5-6 Siege mehr sein. :winking_face:

    Was wird hier los sein, wenn wir Platz 4 oder 5 in Liga zwei innehaben?? Dann heißt es: der Trainer und Sportvorstand Namen sind austauschbar, sind schuld, schlechte Kaderplanung etc....Nie war der Aufstieg do leicht wie diese Saison, nächstes Jahr geht es in Liga 3, Braunschweig lässt grüßen.....

  • Wenn ich die RR jetzt mal unberücksichtigt lasse, waren wir bisher jedenfalls die Lachnummer der 1. Liga ! Wir haben nur ein einziges Mal aufhorchen lassen, als wir die Übertruppe Frankfurt fast am Boden hatten. Aber selbst das war nichts Ganzes.. Nur um dabei zu sein, aber im Prinzip nur belächelt zu werden, da hab ich keineLust drauf. Wir sind doch jetzt schon der Club, dernur für Negativrekorde zuständig ist. Selbst der nervige Mitaufsteiger enteilt uns da

    Wenn du keine Lust drauf hast, dann bist du beim FCN einfach grundsätzlich falsch.


    Denn GENAU DAS ist es nämlich, was man hier erwarten darf. Alles andere ist ein Schnaps obendrauf. Und wenn man sein Fantum nach Lust ausrichtet, dann läuft eh was falsch.


    Denn der Aussage von, ich meine es war Oberon aus einem anderen Thread würde ich zum Teil widersprechen. Ja, Fußball an sich ist reine Unterhaltung und darf nicht zu hoch gehangen werden. Aber Fan eines Vereins zu sein ist schon noch mal mehr und auch was anderes.


    Das sucht man sich ja nicht aus oder entscheidet sich irgendwie aktiv dafür, sondern ist man oder nicht.


    Und klar nerven mich die negativen Seiten auch und natürlich wünsche ich mir mehr Erfolge für den FCN. Ich weiß gar nicht, wie oft ich es schon geschrieben habe, wie unfassbar es mir auf den Sack geht, das so kleine Affenvereine wie Augsburg oder Mainz und auch Freiburg uns so viel voraus sind. Aber so ist es nunmal.


    Nur ist es im Endeffekt egal, wie scheiße der Verein sich anstellt, ich bin immer Glubbfan. War ich als kleiner Knirps in der Regionalliga und bei allen Auf- und Abstiegen bleibe ich es. Daran kann einem die Lust gar nicht vergehen!

  • Ich glaube schon das 67er weiterhin ein Glubbfan bleibt.

    Er ist halt momentan mit den 18ten Tabellenplatz nicht zufrieden, genauso wie die ganzen Fans und der Verein.

    Da schreibt man schon gerne mal das ein das ankotzt.

    Und es gibt nur einen Glubb.


    Hoch lebe der Club:slightly_smiling_face::slightly_smiling_face::slightly_smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!