Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Yeah endlich wieder "guter Fan, schlechter Fan". :woohooo::bounce::jippie:


    Hat mer ja scho lang nimmer.


    Ne mal im ernst. Fussball ist eine Freizeitgestaltung, ein Hobby, eine Möglichkeit sich mit Freunden/Bekannten zu treffen und einer gemeinsamen Neigung nachzuhängen. Ebenfalls ist es eine Möglichkeit sich zu besaufen oder mal nen Ausflug in ne andere Stadt zu machen. Oder alles miteinander vermischt was ja mal für sich nix schlechtes ist.


    Mehr ist Fussball aber definitiv nicht. Es ersetzt keine Familie, es ist keine Religion und auch sonst kommt man bei näherer Betrachtung zu dem Schluss das es x Dinge gibt die wesentlich wichtiger sind als Fussball.


    Einen Unterschied zwischen einen Fan und einem Konsumenten gibt es. Da hast du recht.

    Das der Club nur sehr wenige Konsumenten hat sieht man daran das auch mit der Aussicht auf das elfte sieglose Spiel in Folge und einem tristen Rundenabschluss trotzdem 35.000 (der Rest dürfte aus dem Breisgau gewesen sein) Fans sich im Stadion einfinden.


    Wenn man Fan aber damit gleichsetzt das man alles zu schlucken hat was passiert und trotzdem brav jubeln soll. Ja mei dann haben wir zum Glück nur sehr wenige Fans.


    Und der 67ger schrieb nix davon das er mit dem Verein bricht, sondern das er auf sowas wie die letzten Wochen keinen wirklichen Bock hat. Und jeder der da was anders empfindet hat eine komische Einstellung zum Sport oder einfach ein sonderbares Verlangen nach Schmerz.

  • Glaubst du ernsthaft, du musst mir erklären, wann oder weshalb man nun ein "echter Clubfan" ist oder nicht? Würde mir echt wünschen, von diesem Mist verschont zu bleiben. Ich sagte ja bereits, alle, die auf diese beschissene Mittelmäßigkeit auf allen Ebenen stehen, können frohlocken, denn ihr erlebt ja grade die beste Zeit beim Club ! So ein Arschgschmarre wenn ich schon höre, beim Club ist es einfach so, weißt du das noch gar nicht? Hä? Wir sind am liebsten Deppen, die am liebsten verlieren und absteigen. ...So , und am liebsten fangen wir dann wieder von vorne an...weil das unsere geliebte Tradition ist, verstehst, Alder ??? Mann, ksnn diesen ganzen Rotz nicht mehr hören...

  • Mittelmäßigkeit

    Auf keinen Fall gestehe Du
    der Mittelmäßigkeit was zu.
    Hast Du Dich erst mit ihr vertragen,
    dann wird's Dir bald bei ihr behagen,
    bis Du dereinst, Du weißt nicht wie,
    geworden bist, so flach wie sie.


    Emanuel Geibel

  • Glaubst du ernsthaft, du musst mir erklären, wann oder weshalb man nun ein "echter Clubfan" ist oder nicht? Würde mir echt wünschen, von diesem Mist verschont zu bleiben. Ich sagte ja bereits, alle, die auf diese beschissene Mittelmäßigkeit auf allen Ebenen stehen, können frohlocken, denn ihr erlebt ja grade die beste Zeit beim Club ! So ein Arschgschmarre wenn ich schon höre, beim Club ist es einfach so, weißt du das noch gar nicht? Hä? Wir sind am liebsten Deppen, die am liebsten verlieren und absteigen. ...So , und am liebsten fangen wir dann wieder von vorne an...weil das unsere geliebte Tradition ist, verstehst, Alder ??? Mann, ksnn diesen ganzen Rotz nicht mehr hören...

    Tut mir Leid, wenn du das so verstanden hast, dann war ich nicht in der Lage, meine Gedanken ordentlich in Worte zu fassen. Sorry.

  • Ansichtssache. Eine Saison Prügelknabe und jede Woche auf den Sack bekommen, oder in Liga 2 eine bessere Saison als Fünfter und paar Siegen mehr gesehen, hmm...... aktuell tendiere ich zu letzterem. Auch wenn ich vor wenigen Monaten auch noch so dachte wie du. Eine Saison Buli, klasse, nehmen wir mit. Aber auf die letzten Wochen hätte ich dann doch gerne verzichtet und verzichte auch in Zukunft gerne darauf.

    In diesem Fall, als aktuell Fünfter in Liga 2, wäre Köllner wohl unumstritten. Blöd für ihn, daß er uns zum Aufstieg geführt hat.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • In diesem Fall, als aktuell Fünfter in Liga 2, wäre Köllner wohl unumstritten. Blöd für ihn, daß er uns zum Aufstieg geführt hat.

    Nee, aber blöd für ihn, dass er vor der Saison behauptete (und nach wie vor behauptet), er könne Bundesliga und es aber inzwischen nicht mehr so sehr danach aussieht.

  • Tut mir Leid, wenn du das so verstanden hast, dann war ich nicht in der Lage, meine Gedanken ordentlich in Worte zu fassen. Sorry.

    Passt scho

    Ist ja eh eine Seltenheit, dass jemand "Sorry" sagt...

    Einmal editiert, zuletzt von 67er ()

  • Sauber! So viel Verständnis unserer "Profis" auf dem Platz... wir wären in EL-Reichweite...

    stimmt ja auch. :winking_face:

    Hätten wir halt wie erwartet in Leipzig gewonnen und nicht dieses unglückliche 0:6 kassiert, wer weiß, wie die Runde dann für uns gelaufen wäre. :face_with_tongue:


    Naja, mal im Ernst: wir stehen gemeiner Weise völlig zurecht auf dem letzten Platz. Daran gibt es auch nichts zu deuteln.

    Hoffnung auf eine Rettung sehe ich im Moment auch noch nicht.

    Allgemein muss schon ziemlich viel zusammen kommen, damit das noch was werden kann.


    Es muss mehr Substanz in den Kader, vor allem im Tor und im zentralen Mittelfeld.

    Und wir müssen gut aus den Startlöchern gekommen.

    Mag jetzt ein bisschen blöd klingen, aber vielleicht brauchen wir den Wettergott, dass er in einigen Spielen ähnliche Rahmenbedingungen wie gegen Leverkusen schafft. Das könnte helfen.


    Ganz die Flinte ins Korn schmeißen würde ich noch nicht, immerhin ist es erst dann vorbei, wenn die fette Dame singt.

    Vor sechs Jahren hatte Augsburg zur Winterpause 9 Punkte und hat sich am Ende gehalten.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • ... wobei du wieder bei deinem leib- und magenthema bist.

    wer wäre dann, weil dus ansprachst, dein persönlicher favre, der damals im winter (feb.) für frontzeck kam?

  • ... wobei du wieder bei deinem leib- und magenthema ist.

    wer wäre dann, weil dus ansprachst dein persönlicher favre, der damals im winter (feb.) für frontzeck kam?

    Ich kenne leider nicht alle Trainer, die einen entsprechenden Schein für den Profibereich haben. Da wir aber mit MK in die zweite Liga gehen werden, brauchen wir darüber ja nicht diskutieren. :winking_face: Vielleicht schafft er ja das Wunder, Klassenerhalt. Zu wünschen wäre es dem FCN. Persönlich würde ich bildlich meinen Hut ziehen vor MK, ich glaube aber nicht mehr daran.

  • der frontzeck hätte zb den erforderlichen schein. er kann abstiegskampf und defensivriegel zu null respektive zu 1 fußball. wär des ned einer für alle raus- und schlechter kanns ned mehr werden-rufer?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!