Fahrplan zum Klassenerhalt

  • dann hast du hier aber alles andere als mitgelesen.

    putzi ist wahrlich kein nibelungentreuer köllners.

    und putzi äußert sehr wohl die sorge um den verein, weil er große zweifel hat, ob köllner nicht fertig hat.

    sorry, joker.

  • Ich kann es nicht mehr hören. Vor einem halben Jahr haben wir den Aufstieg gefeiert mit einer mittelmäßigen 2.Liga-Mannschaft. Jedem war damals klar, daß der Klassenerhalt in Liga 1 im Jahr 2019 viel schwieriger wird als dieser Aufstieg. Bornemann hat mit Meeske den Club vor der Insolvenz gerettet und ist mit Köllner aufgestiegen. Jetzt die Entlassung von beiden zu fordern, wäre ein Rückschritt in alte Bader Zeiten. Denn ein Manager ohne Geld kann keine starke Truppe den Trainer zur Verfügung stellen und ein Trainer ohne Top-Spieler kann nicht in der Bundesliga bestehen. Wir werden leider wieder absteigen, auch mit einem anderen Trainer bzw. Manager.

    Wir müssen zusammen halten, den Verein und die Mannschaft unterstützen, nur so ist noch das Wunder Klassenerhalt möglich. Wenn es nicht klappt, gemeinsam den Weg des Wiederaufstiegs angehen.

    Misserfolg ist nicht schlimm, nur das Kasperltheater der letzten Jahrzehnte in der Führungsriege hat den Club geschadet.

  • Jedem war damals klar, daß der Klassenerhalt in Liga 1 im Jahr 2019 viel schwieriger wird als dieser Aufstieg.

    Ich glaube hier liegt das Problem. Das war und ist vielen eben nicht klar. Deshalb auch die teilweise überzogene und unsachliche Kritik. Da fehlt es einfach am nötigen Realismus.

  • ja, was ist denn daran schlimm, dass ich Kölnners Arbeit und im weiteren Sinne aich die von Bornemann ankreide? Ich sag Dir was: Die gleiche Worte von einer anderen ID, dann setzt es von Dir den Daumen hoch. Dir hier geht es doch bloß noch um persönliche Belange, mir dagegen geht es um den Verein. Dqrum, dass wir noch eine Chance haben, den Abstieg zu vermeiden. Aber nicht mit einer Nibelungentreue zu Köllner bez. denen an der Kommandobrücke, die ihm auf-komme-was-wolle den Rücken freihalten. Das ist kontraproduktiv. Das solltest auch Du irgenwann einmal in Deinen Kopf bekommen.

    :gaehn:

  • Ich glaube, ob man nun dafür ist, oder nicht : es wird ziemlich sicher mit Köllner weitergehen. Ich bin selber hin und hergerissen. Aber ich denke, wenn es so entschieden ist, sollten wir an einem Strang ziehen und Geschlossenheit zeigen. Alles andere würde den Jungs kaum eine Hilfe sein.

  • Ich glaube, ob man nun dafür ist, oder nicht : es wird ziemlich sicher mit Köllner weitergehen. Ich bin selber hin und hergerissen. Aber ich denke, wenn es so entschieden ist, sollten wir an einem Strang ziehen und Geschlossenheit zeigen. Alles andere würde den Jungs kaum eine Hilfe sein.

    Dafür muss dann aber auch auch dem Platz mal wieder eine Reaktion folgen.

  • Valentini wird helfen, alleine wegen seiner Standards.

    Sollte Löwen wieder komplett fit werden und die Vorbereitung anständig mitmachen, dann schadet es sicher auch nicht, ihn im zentralen Mittelfeld als Option zu haben, könnte da eine Verstärkung sein.

    Pereira scheint zum Ende der Hinrunde nun endlich in der Mannschaft angekommen, sah in den letzten Spielen so aus als hätte es im Kopf klick gemacht.

    Und sollte Kerk die Vorbereitung verletzungsfrei und wie geplant durch stehen, dann könnt ihr auch eher einen Sprung nach vorne machen.

    Dazu Ewerton womöglich wieder ganz fit und eine echte Option für die Innenverteidigung.


    Ich meine das ganz ernst, im Vergleich mit Dezember dürfen wir Ende Januar deutlich stärker einzuschätzen sein, auch ohne Neuzugänge.

    Vom aktuellen Kader würde ich mir durch aus 17-18 Punkte in der kommenden Halbserie erhoffen, also deutlich mehr als in der Hinrunde.


    Nur, das wird leider hinten und vorne nicht reichen, um die Klasse zu halten. Wir brauchen mehr.


    Ich gebe uns eine kleine Chance, wenn wir in den ersten vier Partien wirklich massiv Punkten und sagen wir mal, drei davon gewinnen.


    Ansonsten ist die Messe gelesen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • "deutlich stärker"... "drei von vier Partien gewinnen"...


    Die Bedingungen für den "Umschwung" klingen ja fast schon realistisch!


    Ich würde sagen: Ohne mehrere Verstärkungen - für die es jetzt zu spät ist und die es für den Glubb Geldbeutel eh nicht gegeben hätte - IST die Messe gelesen.

  • "deutlich stärker"... "drei von vier Partien gewinnen"...


    Die Bedingungen für den "Umschwung" klingen ja fast schon realistisch!


    Ich würde sagen: Ohne mehrere Verstärkungen - für die es jetzt zu spät ist und die es für den Glubb Geldbeutel eh nicht gegeben hätte - IST die Messe gelesen.

    Realistisch betrachtet ist die Messe bereits gelesen.

    Mit sehr viel Glück bzw. Unvermögen der Konkurrenz ist es möglich, dass 30 Punkte für die Relegation reichen.

    Nun aber der Haken: Wir werden mit 98%iger Wahrscheinlichkeit mit diesem unveränderten Kader nicht doppelt so viele Punkte wie in der Hinrunde holen.

    Denke auch unsere Verantwortlichen sind bei der Einschätzung so realistisch und machen jetzt kein Transferharakiri.

    Sollte man gute Leihspieler bekommen oder noch besser ein bis zwei perspektivische Festverpflichtingen bekommen, die uns verstärken wäre das toll, aber ich werde auch nicht weinend auf dem Boden liegen wenn das eben nicht passiert.

    Das einzig realistische Szenario ist der Abstieg, alles andere wäre ein Wunder.

    Aber darauf zu hoffen ist natürlich OK.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Das Problem für mich war nie ein Abstieg. Das Problem ist, dass die Mannschaft nicht (mehr) zeigt, was sie kann und außerdem die Spiele nicht so annimmt, dass man am Ende sagen kann: Ja, okay, der Gegner war zu stark aber das Team hat alles gegeben. Genau das macht die Mannschaft nicht.

  • Also wenn man uns mit Köln der Vorsaison nach der Vorrunde vergleicht, die hatten 6 Punkte als letzter und der 17. und 16. hatten 15 Punkte.


    Wir sind an sich mit 11Pkt. und mit 3 Pkt. Rückstand auf den 16. bzw

    4 Pkt. auf den 15. gar nicht so aussichtslos dabei im Vergleich.


    Wenn die unmittelbaren Konkurrenten sogar am Schneckenrennen teilnehmen wird es bis zum Schluss offen bleiben.

  • Es gibt natürlich zwei Perspektiven, die Lage zu betrachten:

    Entweder, man guckt auf die aktuelle Differenz zum rettenden Ufer (4 Punkte) oder man guckt sich an, wie viele Punkte man normalerweise am 34. Spieltag für den 15. Platz braucht (etwa 30-36 Punkte).

    Die erstere Betrachtungsweise macht natürlich mehr Hoffnung. Was sind schon 4 Punkte in noch 17 zu spielenden Spielen?

    Aber die letztere Betrachtungsweise ist sicherlich die realistischere, da einfach noch nie eine Mannschaft mit weniger als 30 Punkten jemals die Klasse gehalten hat.

    Und da sehe ich einfach nicht, wie der Club in der Rückrunde seine Punkteausbeute ohne -und so sieht's ja aktuell aus - krasse Nachverpflichtungen mal eben im Vergleich zur Hinrunde verdoppeln könnte, geschweige denn auf realistisch benötigte 25 Punkte kommen sollte. 25 Punkte in einer Halbserie ist fast die Leistung von Anwärtern auf die Europacup-Startplätze. Das wird nix mehr.

  • Aber die letztere Betrachtungsweise ist sicherlich die realistischere, da einfach noch nie eine Mannschaft mit weniger als 30 Punkten jemals die Klasse gehalten hat.

    frag nach in Hamburg 2013/14. 27 Punkte und klasse gehalten ?

  • Meiner Meinung nach, sollte erstmal die Mannschaft zeigen, dass dies wollen. Denn die bekommen schließlich sehr viel Geld dafür. In meiner Arbeit muss ich auch meine Aufgaben erfüllen und kann nicht verlangen, dass mich erstmal jemand anfeuert.

    Ich verstehe da dieses Theater nicht, wieso sollten die Fans die ersten sein die Gas geben?

  • ja, was ist denn daran schlimm, dass ich Kölnners Arbeit und im weiteren Sinne aich die von Bornemann ankreide? Ich sag Dir was: Die gleiche Worte von einer anderen ID, dann setzt es von Dir den Daumen hoch. Dir hier geht es doch bloß noch um persönliche Belange, mir dagegen geht es um den Verein. Dqrum, dass wir noch eine Chance haben, den Abstieg zu vermeiden. Aber nicht mit einer Nibelungentreue zu Köllner bez. denen an der Kommandobrücke, die ihm auf-komme-was-wolle den Rücken freihalten. Das ist kontraproduktiv. Das solltest auch Du irgenwann einmal in Deinen Kopf bekommen.

    Nibelungentreue? LOOOOOOOOOOOOL. Und das wirfst Du ausgerechnet dem putzi vor? Vielleicht solltest Du einfach mal seine Beiträge richtig lesen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!