Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Kann man sagen, was man will. Das ist eine realistische Herangehensweise eines Konkurrenten, der über mehr finanzielle Mittel verfügt und anscheinend aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat.


    Zitat

    Martin Kind macht das weitere strategische Vorgehen von den Einschätzungen seiner sportlich Verantwortlichen abhängig. Der Klubboss sieht den Tabellenvorletzten am Scheideweg: "Ich will nach dem Ende des Trainingslagers nun wissen, ob mit dieser Mannschaft inklusive der bereits nachverpflichteten Nicolai Müller und Kevin Akpoguma sowie womöglich eines weiteren Neuen eine Perspektive besteht, die Klasse zu halten. Sonst müssten wir so ehrlich sein, schon jetzt den Neuaufbau in der 2. Liga einzuleiten."


    Eines ist für den 74-Jährigen klar: "Etwas wie 2016 darf und wird nicht noch einmal passieren." Für rund zehn Millionen Euro hatten die um den Ligaerhalt ringenden Niedersachsen vor drei Jahren versucht, mit dem neuen Trainer Thomas Schaaf und einigen Winter-Nachkäufen die Wende herbeizuführen. Am Saisonende 2015/16 stand trotz der damaligen Rekord-Aufwendungen der sang- und klanglose Abstieg.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Naja, MK wurde ja von einigen hier trotz seiner realistischen Einschätzung schon gerügt, schlimm wäre es wenn jetzt der VFBÄ und Augsburg nachziehen und auch für die 2.Liga planen, dann würden 4 freiwillig runter wollen und die DFL hätte ein Problem:face_with_tongue:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • die Vorfreud steigt langsam.

    Mal sehen ob wir ein aufholjäger werden oder ob wir ein Absturzjäger werden.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Naja, MK wurde ja von einigen hier trotz seiner realistischen Einschätzung schon gerügt, schlimm wäre es wenn jetzt der VFBÄ und Augsburg nachziehen und auch für die 2.Liga planen, dann würden 4 freiwillig runter wollen und die DFL hätte ein Problem:face_with_tongue:

    Meinst Du vielleicht die realistische Überzeugung, auch mit diesem Kader den Klassenerhalt schaffen zu können, nicht nach Dortmund zu fahren, um sich dort nur Autogramme abzuholen, zuhause vor ausverkauftem Haus brutal stark zu sein und sich auch in München nicht chancenlos zu sehen? Oder meinst Du die 180°-Kehrtwende von neulich? Bitte um erquickliche Aufklärung, sonst bin ich famos überfordert.


    Zum Rest: 96 mit Punktabzug, plant evtl. schon mit der 2. Liga, Düsseldorf schiesst sich mit der Funkel-Trennung selbst ins Knie, vom Verein für Betriebsblinde und vom Fugger-Club Augsburg weiss ich nichts. Aber daraus folgt: ---------------------------------> Der Reli-Platz ist sicher:exclamation_mark::jippie::jippie::jippie::jippie::jippie::jippie:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Seit dem blutleeren Auftritt gegen den VfB ist mir klar , daß unser Erstligagastspiel mit diesem Kader sich auf diese Saison beschränken wird.

    Das Problem wird nicht so sehr der bevorstehende Abstieg sein , soNdern wie man danach weitermachen wird . Mit Köllner und den aktuellen " Leistungsträgern " werden wir der Dritten Liga entgegentaumeln .

    So wie wir aktuell spielen , werden wir nicht mal gegen Sandhausen Punkte sehen .

    Anderer Aspekt : HIer herrscht Winter , hier muß um Punkte gespielt werden . WElchen Sinn machen Trainingslager mit doppelTer klimatischer Umstellung in zwei Wochen Saisonvorbereitung ?

  • Fahrt zum Klassenerhalt wegen Wetterumbruchs von DELAYED auf CANCELLED gestuft.


    Wir bedauern den Ausfall zutiefst, freuen uns aber Sie nächste Saison wieder an Board des FCN begrüßen zu dürfen. Als kleine Wiedergutmachung können sie sich im Boardbistro ein paar Wiener Würstchen schmecken lassen.

  • Fahrt zum Klassenerhalt wegen Wetterumbruchs von DELAYED auf CANCELLED gestuft.


    Wir bedauern den Ausfall zutiefst, freuen uns aber Sie nächste Saison wieder an Board des FCN begrüßen zu dürfen. Als kleine Wiedergutmachung können sie sich im Boardbistro ein paar Wiener Würstchen schmecken lassen.

    Die Situation ist eigentlich eher zum Heulen, aber trotzdem... :loool:

  • das es schwer wird war vorher schon klar. Aber das die Tendenz nach den Eindrücken der Testspiele in Richtung abschlachten geht erschüttert mich doch schon sehr.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Fahrt zum Klassenerhalt wegen Wetterumbruchs von DELAYED auf CANCELLED gestuft.


    Wir bedauern den Ausfall zutiefst, freuen uns aber Sie nächste Saison wieder an Board des FCN begrüßen zu dürfen. Als kleine Wiedergutmachung können sie sich im Boardbistro ein paar Wiener Würstchen schmecken lassen.

    Selten konnte ich einem Beitrag von @docfred in diesem Forum aus ganzem Herzen zustimmen.

  • Fahrt zum Klassenerhalt wegen Wetterumbruchs von DELAYED auf CANCELLED gestuft.


    Wir bedauern den Ausfall zutiefst, freuen uns aber Sie nächste Saison wieder an Board des FCN begrüßen zu dürfen. Als kleine Wiedergutmachung können sie sich im Boardbistro ein paar Wiener Würstchen schmecken lassen.

    Mir ham die Wienerla auf der letzten Mitgliederversammlung fei gschmeckt! :salzi:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Mir ham die Wienerla auf der letzten Mitgliederversammlung fei gschmeckt! :salzi:

    Und die Kost, die Herr Köllner uns serviert, schmeckt Dir scheints auch noch.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Diese Frage muss ich nun wirklich nicht beantworten, oder?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Diese Frage muss ich nun wirklich nicht beantworten, oder?


    Also nur weil ich nicht 10mal am Tag "Köllner raus!" poste oder wie andere das, was mindestens 1000mal zu Köllner geschrieben/kritisiert wurde, wiederhole, "schmeckt mir noch lange nicht, was Köllner serviert".


    Wenn es für einige nur noch Pro Köllner/Contra Köllner Schubladen gibt, dann bitte. Über die Beitragssuchfunktion kann man meine Beiträge auflisten lassen und da wird sich einiges Köllnerkritische finden.


    Wenn man ihn jetzt und heute entlassen will, bitteschön. Zeitpunkt halt extrem ungünstig, nachdem die Vorbereitung quasi rum ist.


    Ich denke da einfach etwas weiter.


    Es wird dann ein neuer Trainer übernehmen, das ist sicher. Den wählt Bornemann aus und da kommen wir schon zum nächsten Problem. Denn was der bisher an Trainern angebracht hat, überzeugt mich nicht. Ein "Kracher" ala Gisdol oder Martin Schmidt wird nicht kommen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass der vom FCN bezahlt werden kann.


    Ich glaube auch nicht, dass ein solcher "Kracher" mit der Truppe die Trendwende hinkriegen würde. Habe ich aber alles an anderer Stelle schon geschrieben.


    Summasummarum: Mir wurscht, ob der Trainer Köllner heisst oder nicht. Zum Topic: Zug abgefahren, aber schon länger.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Ich schreibe auch nicht zehnmal am Tag "Köllner raus"! Und schon gar nicht zum jetzigen Zeitpunkt, der ohnehin zu spät wäre.


    Ich glaube jedoch, dass die Trendwende noch hinzubekommen gewesen wäre, wenn zum richtigen Zeitpunkt vor Weihnachten ein Trainer übernommen hätte, der die Truppe das spielen hätte lassen, was sie kann. Und wenn das nur destruktiv und auf Zerstörung ausgerichtet gewesen wäre.


    Jetzt ist der Zug jedoch abgefahren, damit hast Du recht. Und jetzt muss man es auch mit Herrn Köllner durchziehen bis zum bitteren Ende.


    Nur in der 2. Liga sollte es mit ihm als Cheftrainer nicht weitergehen. Das ist meine Meinung und dabei bleibe ich auch. Zurück ins NLZ (falls er damit einverstanden wäre): JEDERZEIT. Weiter als Cheftrainer: NEIN!!!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Also wenn's um nächste Saison geht, dann habe ich mich da noch zu keinem Zeitpunkt für Köllner oder die sportliche Leitung insgesamt (Bornemann inkl.) ausgesprochen. Nur zur Klarstellung.


    Ich kann mir auch durchaus Szenarien vorstellen, dass man Köllner noch in der Rückrunde freistellt. Nämlich dann, wenn's desolat wird, Auflösungserscheinungen unübersehbar werden etc.


    Es wird halt leider dann am Ergebnis, dem Abstieg, auch nichts mehr ändern.

    UNabhängig___Überparteilich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!