Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Du hast nicht Unrecht. Der Aufstieg war ein Unfall, dafür werden wir eine ganze Runde lang bestraft.

  • Ich bin mittlerweile der Meinung, dass man die Saison "abschenken" sollte.

    Mit Köllner wird man nicht in die nächste Saison starten. Das wäre nicht vermittelbar und würde mMn auch auf dem Platz nicht funktionieren.

    Mit dem "abschenken" meine ich, dass man nun das Geld für teure Transfers spart und sich möglichst jetzt schon um Spieler (und Trainer) für die nächste Saison bemüht.


    Jetzt einen Trainerwechsel fände ich zu früh. Der neue Trainer müsste eh für die 2. Liga mit eingeplant sein und der würde sich eventuell in der Rückrunde "verbrennen".

    Dann steht man am Ende der Saison mit einem weiteren angezählten Trainer da. Falls der Abstieg rechnerisch durch ist könnte ein Nachfolger immerhin ein bisschen Erfahrung sammeln.

  • Thread bitte bis August schließen, blanker Hohn ist das...

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Neues Ziel: Tor-Negativrekord von Tasmania Berlin (15:108) knacken, so dass wir aus dieser trostlosen Saison wenigstens einen Erfolg mitnehmen....

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Die einzige winizigkleine Chance die man jetz noch hat ist ein sofortiger Trainerwechsel,es ist die einzige möglichkeit und die sollte man nutzen.

    Mit Köllner abzusteigen kannst du niemanden mehr verkaufen,diese Truppe ist fertig da geht nix mehr und MK kann denen keine neuen Impulse mehr geben.

    So holen wir keinen einzigen Punkt mehr.



    Im übrigen bin ich mir ziemlich sicher das wir eh noch einen Trainerwechsel sehen werden,leider wirds dann wohl mehr als zu spät sein!!!

    Spätestens nach ner Niederlage in Hannover und die wird kommen ist er nicht mehr zu halten.

  • der Abstieg ist besiegelt glaube nicht mehr daran.


    Hatte vor denn der Spiele noch gehofft das wir gewinnen.

    Ein Trainer Wechsel Macht keinen sinn mehr.

    Der hätte dann schon in der Hinrunde passieren müssen.


    Mann muss warten und dann entscheiden ob mit Köllner in Liga 2 geht oder nicht.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Wir brauchen keinen Fahrplan zum Klassenerhalt. Wir müssen uns eher fragen, welche Perspektive hast dieser Kader ?

    Eine Euphorie wie letzte Saison wird diese Mannschaft in der zweiten Liga nicht mehr aufbringen. Deswegen sollte man echt mal schauen, auf was für Spieler wir zukünftig bauen können. Das ist stand heute, eine überschaubare Anzahl an Spielern.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Es geht nicht mit Köllner in Liga 2! Weshalb sich Bornemann auch seine beschissene Jobgarantie hätte sparen können. Damit hat er seinen Kopf selber in die Schlinge gesteckt und muss nun sehen, wie er aus dieser Numemr wieder rauskommt. Aber schön, dass Du inzwischen auch der Meinng bist, ein Trainerwechsel hätte am Ende der Hinrunde zwingend erfolgen müssen.


    Aber leider sind wir, die Pessimisten, die ewigen Nörgler und Meckerer, die Hater, ja diejenigen, die nullkommanull Ahnung haben und schon gar keine guten Fans sind, weil wir immer alles in Frage stellen müssen.


    Man hat schon in der Hinrunde sehen können, dass der Trainer das einfach nicht packt. Der Dude , der Mar und einige andere haben das erkannt. Immer nur jubeln uns sich freuen, dass die Mannschaft halt 90 Minuten über den Platz läuft, bringt halt auch nix.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Oh doch, das liegt durchaus auch am Trainer. Als Aufsteiger kann ich nicht so auftreten, als ob meine spielerisch Lösungen etliche etablierte Bundesligisten in die Knie zwingen könnten. Da muss ich einfachen und manchmal auch dreckigen Fußball spielen lassen.


    Leider ist Herr Köllner aber nicht lernfähig - der große Unterschied zu einem Herrn Funkel. Und deshalb muss er weg - nach der Saison.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Es geht nicht mit Köllner in Liga 2! Weshalb sich Bornemann auch seine beschissene Jobgarantie hätte sparen können. Damit hat er seinen Kopf selber in die Schlinge gesteckt und muss nun sehen, wie er aus dieser Numemr wieder rauskommt. Aber schön, dass Du inzwischen auch der Meinng bist, ein Trainerwechsel hätte am Ende der Hinrunde zwingend erfolgen müssen.


    Aber leider sind wir, die Pessimisten, die ewigen Nörgler und Meckerer, die Hater, ja diejenigen, die nullkommanull Ahnung haben und schon gar keine guten Fans sind, weil wir immer alles in Frage stellen müssen.


    Man hat schon in der Hinrunde sehen können, dass der Trainer das einfach nicht packt. Der Dude , der Mar und einige andere haben das erkannt. Immer nur jubeln uns sich freuen, dass die Mannschaft halt 90 Minuten über den Platz läuft, bringt halt auch nix.

    Ich hatte das auch schon in der Hinrunde geschrieben und erkannt.

    Hier im Thread hatte ich vor oder nach dem Stuttgart Spiel geschrieben entweder mit Köllner in die 2 Liga oder neue Anfang mit neuen Trainer und dann in der Winterpause neue Anfang.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Oh doch, das liegt durchaus auch am Trainer. Als Aufsteiger kann ich nicht so auftreten, als ob meine spielerisch Lösungen etliche etablierte Bundesligisten in die Knie zwingen könnten. Da muss ich einfachen und manchmal auch dreckigen Fußball spielen lassen.


    Leider ist Herr Köllner aber nicht lernfähig - der große Unterschied zu einem Herrn Funkel. Und deshalb muss er weg - nach der Saison.

    ein MÖ war auch der Meinung das spielerisch zu lösen.

    Dieter Hecking hatte das er kannst.

    Nur viele Fans nicht und wollten halt spielerische Erfolge.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Was tun? Ich denke schon, dass Köllner ein guter Trainer ist, aber er ist ebenso unerfahren wie ein Großteil der Mannschaft, was die 1. Liga betrifft. Wir bekommen nichts, aber wirklich nichts gebacken, und daran hat der Trainer keine Schuld. Mit Hannover und Stuttgart hast du noch zwei extrem schwache Mannschaften und wir sind nicht in der Lage, das zu nutzen. Torchancen? Fehlanzeige, und falls vorhanden. vergeigt. Du kannst einsetzen wen du magst, keiner ist 1.liga-tauglich.

  • Für mich war das heute der Abstieg .... und den habe ich seltsam kalt und fast emotionslos hingenommen.

    Ich nehms auch emotional hin und der Abstieg war bei mir vorm 1. Spieltag schon klar. Alles andere wäre einfach eine Sensation gewesen oder ist es ja noch immer noch.


    Ich mach da weder Bornemann noch Köllner einen Vorwurf. Die beiden holen noch das beste raus. Wir sind mit einer 2. Ligamannschaft aufgestiegen u sind den anderen Vereinen allein finanziell so weit hinterher das die 1. Liga für uns einfach nicht stemmbar ist. Eigentlich bräuchten wir Minimum 5 neue Spieler die 1. Liganiveau aufweisen. Keiner dürfte dann mehr als 1 Mio Ablöse kosten u müsste zugleich noch Gehaltseinbusen akzeptieren. Das ist lachhaft.

    Die Marktpreise für Spieler sind in den letzten Jahren ins Unermessliche gestiegen, da hast du als mehrjähriger 2. Ligaverein eigentlich so gut wie keine Chance mehr sich in der 1. Liga zu etablieren.

    Ohne Ausgliederung oder Einstieg eines Grossinvestors müssen wir die 2. Liga einfach akzeptieren.

  • Was tun? Ich denke schon, dass Köllner ein guter Trainer ist, aber er ist ebenso unerfahren wie ein Großteil der Mannschaft, was die 1. Liga betrifft. Wir bekommen nichts, aber wirklich nichts gebacken, und daran hat der Trainer keine Schuld. Mit Hannover und Stuttgart hast du noch zwei extrem schwache Mannschaften und wir sind nicht in der Lage, das zu nutzen. Torchancen? Fehlanzeige, und falls vorhanden. vergeigt. Du kannst einsetzen wen du magst, keiner ist 1.liga-tauglich.

    Entschuldige bitte, dass ich Dir da widerspreche: Wenn wir nichts gebacken bekommen - auch nicht gegen zwei ebenso schlechte Mannschaften wie wir - kann ich den Trainer nicht von einer gewissen Mitverantwortung freisprechen.


    Oder wird der Relegationsplatz nuerdings ausgelost?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Jetzt sollten es auch die letzten Optimisten einsehen.


    Negativrekorde sind da, um vom FCN 2018/19 eingerissen zu werden.


    Von dieser Saison wird man noch Jahrzehnte lang reden.


    Jetzt sollten es auch die letzten Optimisten einsehen.


    Negativrekorde sind da, um vom FCN 2018/19 eingerissen zu werden.


    Von dieser Saison wird man noch Jahrzehnte lang reden.

    Nein. Denn wenn man ehrlich ist, interessiert das ausser uns Clubberern in Fussballdeutschland keine Sau.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!