Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Nein, da hast du natürlich recht. Aber der Trainer kann nur mit dem Personal arbeiten, dass er zur Verfügung hat

    Entschuldige bitte, dass ich Dir da widerspreche: Wenn wir nichts gebacken bekommen - auch nicht gegen zwei ebenso schlechte Mannschaften wie wir - kann ich den Trainer nicht von einer gewissen Mitverantwortung freisprechen.


    Oder wird der Relegationsplatz nuerdings ausgelost?

    Nein, da hast du natürlich recht. Aber der Trainer kann nur mit dem Personal arbeiten, das er zur Verfügung hat.

  • Vielleicht sollten wir es wie die Ultras sehen - jedes Spiel in der ersten Liga ist ein Geschenk und es war eh klar, dass man mit einer Zweitliga-Truppe nicht viel kann. Das war von vornherein klar.:roll:

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!

  • Vielleicht sollten wir es wie die Ultras sehen - jedes Spiel in der ersten Liga ist ein Geschenk und es war eh klar, dass man mit einer Zweitliga-Truppe nicht viel kann. Das war von vornherein klar.:roll:

    Meine Rede von Anfang an.....aber der Fan ist halt naja, von euphorisch bis tief depri...:astonished_face:

  • Nein, da hast du natürlich recht. Aber der Trainer kann nur mit dem Personal arbeiten, dass er zur Verfügung hat

    Nein, da hast du natürlich recht. Aber der Trainer kann nur mit dem Personal arbeiten, das er zur Verfügung hat.

    Und danach sollte er sich auch richten! Und sie das spielen lassen, was sie können! Das hat unser Weihnachtsflüchtling (und er wird von mir nie mehr einen anderen Namen bekommen, obwohl ich ihm sehr dankbar für seine Verdienste bin) erkannt - aber Köllner ist beratungsresistent.


    Auf seine Art und Weise bekommen wir spielerisch immer ein paat mehr Gegentore, als wir schiessen. Aber wen juckt´s, wir haben ja eh keine Chance in Liga 1. Das sieht ja sogar der Sportchef.


    Also weiter so, FUN, Fun, Fun, hautptsache unsere Spieler brechen sich nicht noch den Fuß, indem sie einfach hhinfallen - bei Ishak hatte ich heute schon die Befürchtung, er häte sich das Genick gebrochen bei diesem äusserst üblen Faul an der Strafraumgrenze.


    Inzwischen treten alle - eingeschlossen den Trainer - so auf, als ob sie sich von Euch Autogramme abholen wollten. Wie sagte der sky-Reporter heute doch gleich: "Das Publikum in Nürnberg steht trotz dieser Situation hinter der Mannschaft". Bäääm!° Dafür haben sie sich wirklich Autogramme von JethroGeng , von kinstontown , von xxlthl2 und all den anderen Schönrednern verdient.


    Ist halt nichts anderes machbar. Wir sind der Club. Meine Kirchenmaus, mein Verein. Lieber kniend leben als stehend sterben. Alles gut.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • So können wir denken, aber der AR und Bornemann müssen verdammt nochmal alles dafür tun, dass wir den klassenerhalt noch irgendwie schaffen! Und mit dem Trainer wird das sicher nix mehr, das sieht ein blindes Huhn.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Du hast nicht Unrecht. Der Aufstieg war ein Unfall, dafür werden wir eine ganze Runde lang bestraft.

    Warum war der Aufstieg ein Unfall?


    Weil man 34 Spieltage zu den besten Mannschaften in der Liga gehörte?

    Mei Leut wir waren jetzt nicht der erste Zweitligist der einen qualitativ überschaubaren Erstligakader nach Aufstieg präsentieren konnte in den letzten Jahren.


    Aber das wir uns jetzt mit Fädd drum kabbeln wer am blamabelsten wieder runtergeht, ganz so schlimm is der Kader eigentlich nicht. Hat er auch die ersten Wochen gezeigt.

  • So können wir denken, aber der AR und Bornemann müssen verdammt nochmal alles dafür tun, dass wir den klassenerhalt noch irgendwie schaffen! Und mit dem Trainer wird das sicher nix mehr, das sieht ein blindes Huhn.

    Setzen sechs! Hast meinen Beitrag völlig missverstanden. Und ins Gegenteil verkehrt. :winking_face:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Ich weiß jetzt nicht genau, gegen wen sich deine Wut richtet. Weihnachtsflüchtling? Sorry ich komme nicht mit. Es war von Anfang an klar, dass in jedem Spiel das Optimum heraus geholt werden muss. Aber wir schaffen es nicht. Was du anmerkst wegen dem Publikum fand ich auch etwas befremdlich...singen durchgehend was weiß ich ....schalalala oder sonst was.... aber da musst du andere fragen. Wir haben einfach nicht die finanziellen Mittel um uns gut zu verstärken. Fakt.

  • Fahrplan zum Wiederaufstieg wäre spannender zum Diskutieren!

    Den Fahrplan zum Wiederaufstieg können wir so ca. in dreieinhalb Jahren diskutieren, falls wir absteigen.


    Und dann sind wir noch mehr am Oarsch als jetzt schon.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Ich bin kein Schönredner, Fischla.

  • Unfall ist vielleicht das falsche Wort, sorry. Wir sind in aus einer schwachen 2. Liga aufgestiegen. Fakt ist, dass das Grundgerüst unserer Mannschaft, der Kern, für die 1. Liga zu schwach ist. Punkt.

  • Ich weiß jetzt nicht genau, gegen wen sich deine Wut richtet. Weihnachtsflüchtling? Sorry ich komme nicht mit. Es war von Anfang an klar, dass in jedem Spiel das Optimum heraus geholt werden muss. Aber wir schaffen es nicht. Was du anmerkst wegen dem Publikum fand ich auch etwas befremdlich...singen durchgehend was weiß ich ....schalalala oder sonst was.... aber da musst du andere fragen. Wir haben einfach nicht die finanziellen Mittel um uns gut zu verstärken. Fakt.

    Ich habe keine Wut! Aber ich trete den ganzen Schönrednern hier doch mit einer gewissen Portion Sarkasmus gegenüber.


    Auch deshalb, weil mir klar ist, dass es ein schwieriges Unterfangen ist, den Club dieses Jahr in der 1. Liga zu halten, es aber nicht für vollends unmöglich erachte. Jedenfalls nicht so, wie es inzwischen sogar Vereinsverantwortliche der allgemeinen Öffentlichkeit weismachen wollen, um ihr eigenes Versagen zu kaschieren.


    Das mit dem Weihnachtsflüchtling kann ich Dir aber erklären: Ich meine Dieter H. Und ich meine nicht seine Ambitionen, im Fußballgeschäft eine Stufe höher als Trainer zu kommen (dies ist völlig normal), sondern die Umstände seines Abgangs. Man muss seinen Verein und die Fans nicht anlügen!


    Ansonsten halte ich ihn neben Hans Meyer für den besten Trainer, den wir in den letzten Jahrzehnten hatten.


    Was das Schalalala angeht, hast Du meinen Post komplett missverstanden.


    Und was die finanziellen Mittel angeht, stimme ich Dir nur bedingt zu. Was hatten wir denn nach der Oktoberrevolution für finanzielle Mittel? Aber die ganz jungen Dorfners, Ecksteins, Grahammers und Reuters hatten wenigstens eine Einstellung. Eigentlich hatten die keine Chance, aufzusteigen, aber sie haben sie genutzt. Genauso wie wenn man uns jetzt keine Chance gibt, mit dieser Mannschaft drinzubleiben.


    Aber wir nutzen sie nicht - trotzdem dass die anderen Schlurcher ja auch schon lange abkacken. Wir ergeben uns selbstmitleidig in unser Schicksal und trösten uns mit einem Abstieg, der trotz aller finanziellen Nachteile vermeidbar wäre. Und mit einem Trainer, der die total brutal starke Entwicklung von Spielern und Mannschaft hinbringt Große Worte - und Schall und Rauch. Wir losen gerade in einer Saison ab, in der mehr möglich wäre - trotzt eines limitierten Spielerkaders und einem schmalen Geldbeutel.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Aha, so langsam nimmt das mal Kontur an. Du hast keine Wut? Natürlich hast du sie. ich war vor ein paar Jahren tief enttäuscht, dass Hecking, kurz nachdem er den Vertrag noch verlängert hatte, in der Winterpause einfach abgehauen ist. Das verzeihe ich nicht. Danach kam der Abstieg. Und jetzt? Leider sind wir wohl nicht in der Lage, aus der Schwäche der anderen Nutzen zu ziehen. Und ich bleibe dabei, ich fand das schon komisch, dass da ständig gesungen wurde obwohl wir hinten lagen. Da verginge mir die Laune. Aber ich bin ja kein richtiger Fan, weil ich nicht ins Stadion stürme.

  • Unfall ist vielleicht das falsche Wort, sorry. Wir sind in aus einer schwachen 2. Liga aufgestiegen. Fakt ist, dass das Grundgerüst unserer Mannschaft, der Kern, für die 1. Liga zu schwach ist. Punkt.

    Aber Düsseldorf, die aus der selben Liga mit uns aufgestiegen sind und nur wegen dem üblichen Tiefschlaf in unserer Verteidigung tabellarisch besser waren als wir, stehen jetzt mit zehn Punkten mehr da weil sie so einen starken Kader haben im Vergleich zu uns???


    Weist es ist das eine ob ich sage wir haben einen ehr schwachen Kader und ein Abstieg ist wahrscheinlich. Aber das was wir seit Wochen zeigen damit zu verteidigen das wir im Rahmen unser Möglichkeiten nicht besser könnten ist doch langsam nicht mehr lustig sondern ehr lachhaft.

  • keine ahnung, was der vergleich mit dem sog. weihnachtsflüchtling soll. das war ned nur zu einer ganz anderen zeit, sondern da gab es auch echte führungsspieler im team, die 1.liga konnten.

    ich habe bei uns heute keinen einzigen solchen gesehen.

  • Aha, so langsam nimmt das mal Kontur an. Du hast keine Wut? Natürlich hast du sie. ich war vor ein paar Jahren tief enttäuscht, dass Hecking, kurz nachdem er den Vertrag noch verlängert hatte, in der Winterpause einfach abgehauen ist. Das verzeihe ich nicht. Danach kam der Abstieg. Und jetzt? Leider sind wir wohl nicht in der Lage, aus der Schwäche der anderen Nutzen zu ziehen. Und ich bleibe dabei, ich fand das schon komisch, dass da ständig gesungen wurde obwohl wir hinten lagen. Da verginge mir die Laune. Aber ich bin ja kein richtiger Fan, weil ich nicht ins Stadion stürme.

    Nein, ich habe keine Wut (mehr). Ich hatte eine in dem Moment, wo uns der Weihnachtsflüchtling aalglatt belogen hatte. Aber das ist nicht Thema dueses Fadens!


    Wir hätten durchaus die Substanz, in dieser Liga konkurrenzfähig zu sein (also wenigstens um Platz 15 zu aspielen), Aber wenn man sich vom Cheftrainer über den Sportvorsstand bis zum Aufsichtsratsvorsitzenden in ein Schicksal ergibt, welches so noch nicht gestrickt worden ist, kann man ja nichts anderes ereichen, als nächste Saison in Onsnabrück zu spielen. Und nichts gegen Osnabrück!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Ich frag mich auch wo hier mancher die Substanz im Kader sieht. Welcher Spieler hat denn jetzt genau 1. Liganiveau? Ja man kann immer sagen durch eine mannschaftliche Geschlossenheit kann man immer noch mehr rausholen, aber wenn weder Führungspieler noch die Erfahrung oder Qualität im Kader vorhanden ist dann bringt dir diese am Ende auch nicht mehr viel.

  • Klar fehlt es uns an Substanz. Das bezweifelt keiner. Aber mit einer anderen Herangehensweise, würden wir uns zumindest mehr wehren.

    Hier wurden im Sommer sicher Fehler gemacht. Letzte Saison holten wir Spieler wie Werner, mit Erfahrung und die von ihrer Art einfach Einfluss auf ihre Mitspieler haben.

    Sicher hätte dann der spielerische Ansatz darunter gelitten, aber der wichtige kämpferische wäre damit gestiegen.

    Hier sind Fehler in der Einschätzung und der Planung gemacht worden, die eine vernichtende Saison nach sich ziehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!