Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Viel hat sich auch mit dem Unentschieden gestern an der Marschrichtung nicht geändert.


    Aus den nächsten 4 Spielen brauchen wir 6 Punkte und die müssen wir in Düsseldorf und zu Hause gegen Augsburg holen. Gegen Leipzig und in Hoffenheim rechne ich mit 0 Punkten.


    Interessant ist dass Stuttgart und Hannover am übernächsten Spieltag direkt gegeneinander spielen. Aus meiner Sicht auch die einzige Möglichkeit für beide, dass in den nächsten 4 Spielen etwas Zählbares herauskommen könnte.

    wobei man schon davon reden kann, das man mit der Leistung von gestern auch gegen die Dosen und Hoppelheimer net chancenlos wäre, aber auch im Umkehrschluss bedeutet, sollten wir in alte Muster zurückfallen, es gegen Augsburg u Ddorf nicht reichen wird

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ja sicher kann man mit der Leistung auch gegen die Redbull-Pisse was holen. Aber die sind m. E. vor allem auswärts zu abgewichst. Hoffenheim hätte Hannover zu Hause eigentlich abschlachten können. Da gilt es eher Schadensbegrenzung zu betreiben.


    Aber vielleicht irre ich mich ja und es kommt alles anders.

  • Schaun mer mol, immer schee vo Spiel zu Spiel denken ist sicher am angebrachtesten

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ja sicher kann man mit der Leistung auch gegen die Redbull-Pisse was holen. Aber die sind m. E. vor allem auswärts zu abgewichst. Hoffenheim hätte Hannover zu Hause eigentlich abschlachten können. Da gilt es eher Schadensbegrenzung zu betreiben.


    Aber vielleicht irre ich mich ja und es kommt alles anders.

    Naja, gegen den abgewichsten Tabellenführer hat es schon mal für nen Punkt gelangt.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Aber de facto haben wir es mit einer wesentlich defensiveren Grundausrichtung geschafft, gegen eine der kreativsten Mannschaften der Liga nen Punkt zu holen. Sicher wenn wir Fehler im Aufbauspiel oder beim eigenen Umschalten hatten, hat der BVB brutal fix umgeschalten, da hatten wir zwei mal Glück, dass der vorletze Pass unsauber war. Ich bin mir aber sicher, dass wir mit einer offensiveren Ausrichtung, wie unter Köllner, wir ins offene Messer gelaufen wären und dann wäre das Ding 0:3 weggewesen, da wir völlig aufmachen hätten müssen.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Das gestern fällt für mich unter "Bonuspunkt", der BvB ist keine Mannschaft gegen die wir zwangsläufig punkten müssen.

    Aber es tut meiner geschundenen Clubseele unendlich gut das wir anscheinend doch nicht ganz so schlecht sind wie uns Trainer, Sportvorstand und einige im Umfeld weis machen wollten sondern das wir durchaus mithalten können.


    Jetzt wäre es wichtig nachzulegen wobei wir schon ehrlich bleiben müssen.

    Wenn wir nicht unsere blamable Auswärtsschwäche ablegen Klassenerhaltet sich da nix mehr.

    Dazu haben schon zu viele Heimspiele brutal nicht gewonnen.

    Die Gegener die wir schlagen müssen um drin zu bleiben sind Stuttgart und Augsburg,

    Gegen Düsseldorf, Freiburg, Schalke darf eigentlich nicht verloren werden.


    Alles in allem schon schwer.

  • Hab grad mal auf die Tabelle geguckt, schon der Hammer das Restprogramm, spielen noch gegen 7 Mannschaft von Platz 2-8, eigentlich schier aussichtslos

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Na ja, du darst dir halt gegen die anderen keine Schnitzer trotz brutal guter Leistung mehr erlauben.


    Und es wäre im Hinblick auf unser katastrophales Torverhältnis auch gut wenn man gegen die Topteams nicht komplett absaufen würde.

    Möglich ist alles noch.


    Aber ein rechtzeiges Handeln von Bornemann samt zumindest einer richtigen Verstärkung in der WP hätte den Weg nicht ganz so steinig gemacht.

  • Stimmt schon, dieses gnadenlos sich in sein Schicksal ergeben hat niemanden geholfen, spielen aber auch gegen 5 Teams die allesamt im letzten Drittel der Tabelle stehen was halt da wiederum wieder a bisl Hoffnung macht, aber was uns halt gestern wieder vor Augen geführt wurde, mit der richtigen Herangehensweise ist auch gegen Teams im oberen Drittel etwas zu holen was wir natürlich auch zwingend benötigen

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Stimmt schon, dieses gnadenlos sich in sein Schicksal ergeben hat niemanden geholfen, spielen aber auch gegen 5 Teams die allesamt im letzten Drittel der Tabelle stehen was halt da wiederum auch wieder a bisl Hoffnung macht, baer was uns halt gestern wieder vor Augen geführt wurde, mit der richtigen Herangehensweise ist auch gegen Teams im oberen Drittel etwas zu holen was wir natürlich auch zwingend benötigen

    Jetzt sollten müssen wir erstmal 3 Punkte aus Dusseldorf entführen. Ansonsten brauchen wir m.M. nach nimmer groß weiter rechnen. Aber des gestrige Spiel hat mir doch a bisl Zuversicht gegeben das wir nächsten Samstag als Sieger den Platz verlassen.

  • Jetzt sollten müssen wir erstmal 3 Punkte aus Dusseldorf entführen. Ansonsten brauchen wir m.M. nach nimmer groß weiter rechnen. Aber des gestrige Spiel hat mir doch a bisl Zuversicht gegeben das wir nächsten Samstag als Sieger den Platz verlassen.

    Na ja, so zuversichtlich wie Du bin ich da nicht. Aber wie ich den Kommentaren hier im Forum entnehmen konnte, hat man gestern eine Mannschaft gesehen, der das Trainerteam die richtige Spielweise gegen den Topfavoriten Dortmund mitgegeben hat. Und so sind sie anscheinend auch aufgetreten und haben das gespielt, was sie können. Somit wurde gegen den BvB ein etwas glücklicher Punkt errungen, der aber nicht ganz unverdient war. Hätte der Hanno noch die Bude gemacht ... ich darf gar nicht dran denken. So ein dreckiger Sieg wäre ein Traum gewesen.


    In Düsseldorf gilt es jetzt ähnlich aufzutreten und erst mal hinten die Kiste dicht zu halten. Und vorne darf gerne mal wieder ein Standard verwandelt werden. Chancenlos fahren wir sicher nicht dahin, aber die Rheinländer weden uns nach dem gestrigen Auftritt auch nicht auf die leichte Schulter nehmen.


    Ich hoffe also auf ein 0:1. Vielleicht gäbe das den entscheidenden Schub, um auch die Rote Brause Leipzig niederzuringen. Da wir ja noch keinen Auswärtssieg auf dem Konto haben, wird es endlich mal Zeit dafür. Auf geht´s .

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Was wäre eigentlich ein leichtes Restprogramm? ich würde mal sagen, dass alle 4 potentiellen Abstiegskandidaten noch Hammerspiele vor der Brust haben. Es gibt sonst oberhalb von Platz 15 keinen Gegner, den man mal so weghauen könnte. Selbst Freiburg ist schwer zu knacken.


    Siege gegen Düsseldorf, Augsburg und Stuttgart sind Pflicht. Zu Hause sollten wir darüber hinaus noch einen Überraschungsdreier einfahren und 1-2 Unentscheiden.


    Wären dann 13-14 Punkte. Das müssen Hannover und Stuttgart erstmal holen.

  • Hab grad mal auf die Tabelle geguckt, schon der Hammer das Restprogramm, spielen noch gegen 7 Mannschaft von Platz 2-8, eigentlich schier aussichtslos

    Was aber bedeutet, dass es auch 5 Mannschaften ab Platz 8 sind... von daher ja fast 50:50.

    Außerdem passiert gerade am Ende des Jahres eh immer viel Unerwartetes. Mannschaften aus dem oberen Drittel, die zusätzlich noch im internationalen Geschäft sind, haben wegen Doppelbelastung Rotation etc...

  • Was aber bedeutet, dass es auch 5 Mannschaften ab Platz 8 sind... von daher ja fast 50:50.

    Außerdem passiert gerade am Ende des Jahres eh immer viel Unerwartetes. Mannschaften aus dem oberen Drittel, die zusätzlich noch im internationalen Geschäft sind, haben wegen Doppelbelastung Rotation etc...

    Stimmt und Mannschaften, die keine Chance mehr haben auf den Meistertitel, CL und EL lassen die Saison gemütlich ausklingen und verlieren plötzlich zuhause gegen Hannover, Stuttgart ... :floet:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Stimmt und Mannschaften, die keine Chance mehr haben auf den Meistertitel, CL und EL lassen die Saison gemütlich ausklingen und verlieren plötzlich zuhause gegen Hannover, Stuttgart ... :floet:

    Hmm, grad geschaut, 7 mal auswärts und 5 mal zuhause find ich in dem Zusammenhang noch ernüchternder...

  • Was wäre eigentlich ein leichtes Restprogramm? ich würde mal sagen, dass alle 4 potentiellen Abstiegskandidaten noch Hammerspiele vor der Brust haben. Es gibt sonst oberhalb von Platz 15 keinen Gegner, den man mal so weghauen könnte. Selbst Freiburg ist schwer zu knacken.


    Siege gegen Düsseldorf, Augsburg und Stuttgart sind Pflicht. Zu Hause sollten wir darüber hinaus noch einen Überraschungsdreier einfahren und 1-2 Unentscheiden.


    Wären dann 13-14 Punkte. Das müssen Hannover und Stuttgart erstmal holen.

    ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit unter 30 Punkten die Liga erhält.

  • Für Platz 15 wahrscheinlich nicht. Da gebe ich Dir recht. Unser nächstes Ziel ist jedoch erstmal der Relegationsplatz. Sollten wir die Augsburger schlagen, können wir nochmal drüber reden.


    Stuttgart hat als 16. im Moment 15 Punkte. Es sind noch 12 Spiele. Stuttgart und Hannover spielen noch direkt gegeneinander.

    Wir spielen noch gegen den Vfb und gegen Augsburg, Hannover und der VfB spielen auch noch gegen den FCA.


    Bedeutet dass sich die letzten 4 der Tabelle in insgesamt 5 Spielen die Punkte gegenseitig abnehmen werden. Ich behaupte mal, dass der Verein, der aus diesen direkten Duellen die meisten Punkte holt, auch am Ende zumindest bessere Chancen auf den Klassenerhalt hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!