Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Wann haben wir eigentlich zuletzt gegen Schalke in der Bundesliga gewonnen? Wird mal

    wieder Zeit, daß eine besch... Serie endet?

    12/13 mit 3:0... liegt aber auch daran, dass es einige Jahre keine Spiele gab....

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • ich bin immer noch vom Samstag begeistert - trotzdem wenn wir gegen Stuttgart verlieren sollten, sehe ich keine Chancen mehr für den Klassenerhalt. Also Topleistung bringen, Stuttgart schlagen!

  • Ohne jetzt direkt wieder überheblich zu werden, darf man trotzdem feststellen, dass Stuttgart und Schalke durchaus schlagbar sind. 4 Punkte aus den beiden Spielen müssen in jedem Fall her, sonst wird das definitiv nix mehr.


    Unser Restprogramm ist ähnlich wie das des VFB. Nur dass wir Bayern (zu Hause) und Freiburg auswärts haben. Im Gegensatz dazu haben die Stuttgarter Augsburg und Hertha vor der Brust. Beide Spiele auswärts. Auch nicht einfach.


    Was mich positiv stimmt ist die Tatsache, dass es in jeder Saison immer einen Verein gibt, der von den hinteren Plätzen kommt und nochmal richtig gut performt. Vielleicht sind wir das ja dieses Mal.


    Umgekehrt kackt immer ein Team noch extrem ab und gewinnt nichts mehr. Das könnte z.B. Augsburg sein. Bei denen bin ich total unsicher, in welche Richtung das gehen wird.

  • Wäre mal echt soweit, dass wir die Nutznießer eines peinlichen Deppenabstieges von einem anderen Verein sind..... Bisher waren wir ja meistens der gelackmeierte Verein.

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden!

  • Naja, es läuft eben darauf hinaus, dass wir nur dann wieder im Geschäft sind, falls wir in Stuttgart gewinnen.


    Angesichts unseres Restprogramms bräuchte man selbst bei einem Unentschieden nicht mehr zu hoffen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • ... und auch bei einem Sieg in Stuttgart wäre noch ein Riesen-Folge-Wunder erforderlich, um die Rele zu schaffen.... da müsste dann Stuttgart kurz vor der Auflösung aller Strukturen stehen... die klitzekleine Hoffnung wird hochwahrscheinlich eine solche bleiben und irgendwann in den nächsten Wochen komplett verschwinden.


    Tippe gegen den VFB auf ein ermauertes 0:0.... wobei alles andere als eine Niederlage respektabel wäre.

  • Naja, es läuft eben darauf hinaus, dass wir nur dann wieder im Geschäft sind, falls wir in Stuttgart gewinnen.


    Angesichts unseres Restprogramms bräuchte man selbst bei einem Unentschieden nicht mehr zu hoffen.

    Hoffnung gibt es immer! Wenn der Club in Stuttgart gewinnt (nicht unwahrscheinlich!) und mit zwei Siegen im Rücken und voller Bude Schalke schlägt (auch möglich!), kann das eine Euphorie entfachen. Klar darf danach nicht wieder alles verklatscht werden - aber abgestiegen seid ihr noch lange nicht. Ich jedenfalls drücke die Daumen!

  • Naja, es läuft eben darauf hinaus, dass wir nur dann wieder im Geschäft sind, falls wir in Stuttgart gewinnen.


    Angesichts unseres Restprogramms bräuchte man selbst bei einem Unentschieden nicht mehr zu hoffen.

    bzgl dem Restprogramm da gibt's momentan welche die auch sehr unkonstant sind zB

    BMG oder Lev da bist nicht Chancenlos und holst vielleicht Punkte mit denen nie einer gerechnet hätte.

    Abwarten!

  • Das der glubb die klasse hält ist genauso wahrscheinlich wie dass der Präsident des DFB wegen einer Uhr zurücktreten muss:thinking_face:


    Also sehr sehr sehr unwahrscheinlich.

    Wir werden nie wieder verlieren.

  • Jetzt rocken wir die Liga.


    Rückrundenletzterdrittelmeister wird nur der 1.FCN.


    Wir werden 15.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Ganz weg sind wir noch nicht. Schalke eben mit einem brutalen Nackenschlag, gegen die muss der Club gewinnen!

    Stuttgart leider mit einem machbaren Restprogramm...

  • Ganz weg sind wir noch nicht. Schalke eben mit einem brutalen Nackenschlag, gegen die muss der Club gewinnen!

    Stuttgart leider mit einem machbaren Restprogramm...

    So meint man... Stuttgart ist eigentlich eher schwächer geworden... Weinzierl wird keine Zukunft haben.... die brauchen Glück, spätestens in der Relegation.

    An Union glaube ich nicht, Kiels Kurve zeigt eher nach oben. Paderborn agiert glücklicher. Mal sehen. Der Zweitligist hat dieses Jahr eine gute Chance, sogar gegen Schalke bei denen der Ar... auch auf Grundeis geht.

  • stevens wird die schalker stabilisieren. das heut gegen die eintracht lief schon auch unglücklich. und so viel qualität, um gegen uns nicht zu verlieren, haben sie allemal.

  • stevens wird die schalker stabilisieren. das heut gegen die eintracht lief schon auch unglücklich. und so viel qualität, um gegen uns nicht zu verlieren, haben sie allemal.

    Unser Problem ist, dass in der ersten Liga jede Mannschaft diese Qualität hat.:winking_face:

    Ich hoffe jetzt einfach mal darauf, dass wir im Heimspiel gegen Schalke mit den Fans im Rücken das Momentum eher auf unserer Seite haben.

  • Wir sind einfach nicht gut genug besetzt, um einen noch irgendwie auf das nötige Wunder hoffen zu lassen. Wieso auch, jedes aufgehende Türchen wurd direkt wieder zugeschlagen, bis nun auch das Schloss rausgefallen ist.


    Man sollte jetzt noch auf ein paar schöne Abschiedsspielchen hoffen und sich auf die Planungen hinsichtlich der zweiten Liga konzentrieren. Vor allem, wenn die nötigen Planer in den nächsten 17 Monaten mal auftauchen.

  • der Sportvorstand kommt in der Sommerpause.

    Der hat dann Zeit bis zur Winterpause einen Trainer zu finden.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Ich rechne mit nix mehr, leider leider ist es heute wohl durch. Man hätte Köllner eher entlassen müssen, da waren einige Spiele dabei, wo man drei Punkte geholt hätte. Schade, den Aufstieg letztes Jahr leichtfertig verspielt. Und ich hasse diese verkackte zweite Liga. Aber man hat jetzt genug Zeit sich drauf einzustellen. Ziel im Sommer muss der sofortige Wiederaufstieg sein. Nichts anderes.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Welcher Absteiger kassiert innerhlab von 7 Spielen nur 7 Tore????


    Das ist das, was mich noch an ein Wunder glauben lässt! Davon waren 4 MAnnschaften CL- bzw. UEFA-Cup-Anwärter!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!