Fahrplan zum Klassenerhalt

  • warum sollten wir jetzt von den letzten 4 Spielen 2 gewinnen, in 30 Spielen haben wir das gerade 3x geschafft, da fehlt mir der Glaube. Sorry aber unsere Chancen haben wir leider ausgelassen

    Weil man am Anfang der Saison sehr viel verschwenderischer mit den Spielen umgeht, "es gibt ja noch genug..." Je weniger es sind, umso konzentrierter und verbissener geht man es an. So sollte man von Anfang an rangehen. Das ist wahr, Chancen hatten wir genug, um Punkte zu holen, aber die hatten andere auch. Der VfB dürfte normal eigentlich auch nicht mit so wenigen Punkten dastehen. Normal müssten schon etwa 10 Punkte Rückstand auf den 16. sein. Sind wir froh, dass immer noch alles möglich ist

  • schon, aber in drei von vier Spielen geht es noch was für unsere Gegner, daher wird uns nichts geschenkt werden

  • Das Schlimme ist, dass es am nächsten Spieltag schon vorbei sein könnte. Mal vorausgesetzt wir verlieren das nächste Spiel was recht wahrscheinlich ist und der VFB irgendwie doch gegen Gladbach gewinnt, dann ist der Ofen aus. Dieses Damokles-Schwert hängt eben über uns.


    Ich bin aber davon überzeugt, dass die Wahrscheinlichkeit eines Klassenerhalts für uns mit jedem Spieltag steigen wird. Auch wenn die Niederlage in Leverkusen nun einen kleinen Knick im Trend markiert, hat bei uns das Gefühl, als wenn wir noch einen Lucky punch setzen könnten. In Wolfsburg ist durchaus was drin. Die haben sich schon zu Hause gegen Hannover und einige andere Teams sehr schwer getan. Danach kommt Gladbach, denen hinten raus die Luft ausgeht. Und warum sollen wir in Freiburg nicht endlich den Fluch besiegen?

  • das gleiche Diskutieren wir schon seit ein paar Spieltagen, wir könnten da - wir könnten dort, das sind nur Träume weil wir halt die Hoffnung nicht aufgegeben haben. Nach vorne ging es Ergebnistechnisch leider nicht. Das ist halt leider Realität weil's einfach nicht ganz reicht

  • Die nächsten Wochen werden noch einige Überraschungen bereit halten. Spieler sind abgelenkt von Wechselgedanken, Verträgen etc. Sauschwer, da nur ansatzweise Tipps abzugeben. Wenn wir nach dem Bayern Spiel noch 3 Punkte Rückstand haben, glaub ich, dass wir es packen.

    Ich möchte nur mal nebenbei erwähnen, dass der FCB auch nicht unbesiegbar ist. Sie spielen jetzt auch noch mal Mittwoch, könnte auch ein kleiner Vorteil sein. Wir bräuchten einfach mal alles Pech der letzten Wochen als Glück im Spiel. 30 Meter Schuss von Löwen in den Winkel, oder so. 3 nicht anerkannte Tore der Bayern. Einfach nen Ausgleich der Ungerechtigkeiten...

  • Frag doch lieber mal, woher man in Franken seit Jahrzehnten den Pessimismus zieht ? Der nervt grandios !! Verdammt noch mal. Solange ich mein Los in der Lostrommel habe, bleibe ich auch stehen und warte die Ziehung ab !

    Woher zieht man wohl in Franken den Pessimismus? Weil man den Glubb schliesslich seit Jahrzehnten kennt! Blöde Frage, nächste Frage.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Die nächsten Wochen werden noch einige Überraschungen bereit halten. Spieler sind abgelenkt von Wechselgedanken, Verträgen etc. Sauschwer, da nur ansatzweise Tipps abzugeben. Wenn wir nach dem Bayern Spiel noch 3 Punkte Rückstand haben, glaub ich, dass wir es packen.

    Ich möchte nur mal nebenbei erwähnen, dass der FCB auch nicht unbesiegbar ist. Sie spielen jetzt auch noch mal Mittwoch, könnte auch ein kleiner Vorteil sein. Wir bräuchten einfach mal alles Pech der letzten Wochen als Glück im Spiel. 30 Meter Schuss von Löwen in den Winkel, oder so. 3 nicht anerkannte Tore der Bayern. Einfach nen Ausgleich der Ungerechtigkeiten...

    ich frage mich, wo man immer die Erkenntnisse hernimmt, dass eine Spitzenmannschaft die am Mittwoch spielt am Wochenende schwächer spielt. Dafür gibt es keinerlei statistische Erkenntnisse.

  • Entscheidend wird sein, dass Stuttgart nächsten Samstag gegen den inzwischen leicht lustlosen Dieter verliert. Wenn sie da gewinnen dann sind bei uns endgültig die Lichter aus. Verlieren sie weiter, ist alles möglich

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • ich frage mich, wo man immer die Erkenntnisse hernimmt, dass eine Spitzenmannschaft die am Mittwoch spielt am Wochenende schwächer spielt. Dafür gibt es keinerlei statistische Erkenntnisse.

    Naja, Bremen wird nicht leicht. Ich hoffe, Bremen hält lange dagegen und es gibt Verlängerung. Bei den gegenwärtigen Temperaturen macht das schon was aus. Klar sind die Bayern durch die Bank weg doppelt besetzt. Jedoch können sie nicht alle 11 tauschen. Und Du wirst lachen, ich habe schon für den nächsten Sonntag gesehen, dass es deutlich kühler wird. Das ist für unsere vermehrte Anstrengung mit erhöhter Laufleistung. wichtih. Aber der 60 - 65 min lassen generell die Kräfte deutlich nach. Es kommt nicht von ungefähr, dass bei den warmen Temperaturen LEverkusen nach rund 60 min das erste Tor gemacht hat. Vorher haben wir mit Glück und Geschick auch konzentrierter verteidigt.


    Das hat gegen die Bayern nur Relevanz, wenn wir nict schon nach 20 Min 0:2 zurückliegen. Aber selbst dann werden die Bayern eher Ruhe geben, weil sie die 3 Punkte im Sack haben und die Kräfte schonen werden für weitere PArtien, da der BVB noch dran ist...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • ich frage mich, wo man immer die Erkenntnisse hernimmt, dass eine Spitzenmannschaft die am Mittwoch spielt am Wochenende schwächer spielt. Dafür gibt es keinerlei statistische Erkenntnisse.

    wie sollte man da auch ne Statistik erstellen, man weiß ja nie, wie ein Spiel sonst ausgegangen wäre. Tatsache ist aber, dass son ne Woche mit Spiel am Mittwoch anders aufgebaut ist. Jedenfalls wird es uns nicht schaden sondern eher nutzen. Ob’s was bringt, steht auf nem anderen Blatt.

    Edit: das zitieren am Handy macht mich echt oft wahnsinnig...

    Einmal editiert, zuletzt von MichaE ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!