Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Stuttgart gewinnt einmal, wir zweimal und Hannover dreimal. Dann haben alle 24 Punkte und wir das beste Torverhältnis ?

    Ui Praktisch 99 reloaded nur nicht mit uns in der Rolle des unfähigen Trottel.


    Ja das wäre ein Remake das ich mir anschauen würde.

  • Fundamentalanalyst

    Sorry aber da sind wir verschiedener Meinung.

    Das ist ja auch in Ordnung. Ich äußere ja auch nur meine subjektive Meinung und kann mich täuschen.


    Ich habe den HSV mehrmals auf Sky in dieser Saison gesehen und da waren sie richtig mies. Obwohl ich sonst nicht wette, habe ich bei interwetten für meine Verhältnisse richtig hohe Beträge auf Leipzig gegen den HSV gesetzt. Die Quote von 1,60 hat mich einfach gereizt. Zwischenzeitlich habe ich die Wette echt bereut, weil der HSV lange Zeit eines seiner besten Spiele in dieser Saison geliefert hat.


    Für uns Clubberer ist es eh ziemlich egal, wer diese Saison Dritter der zweiten Liga wird. Wir werden es höchstwahrscheinlich eh nicht mehr in die Relegation schaffen. Das Restprogramm des VfB ist deren großes Plus. Ich denke da besonders an deren Spiel gegen die Hertha, die seit Anfang März nicht mehr gepunktet hat. Gerade mit dem neuen Trainer, dürften einige VfBler plötzlich wieder Engagement zeigen. Unsere Leistung gegen Bayer war ernüchternd. Rein qualitativ sind wir sowie Hannover, Schalke und der VfB gegen die ersten Neun der Bundesliga chancenlos. Wenn alles passt, springt hin und wieder mal ein Pünktchen raus, mehr ist aber nicht drin.


    Sollte der HSV nächste Saison immer noch zweite Liga spielen, dann ist er für mich noch lange kein Aufstiegsfavorit. Ich gehe davon aus, dass aufgrund deren angespannter finanzieller Situation, das wenige Tafelsilber (Santos) verscherbelt wird. Fiete Arp wird allerdings nicht fehlen, weil er diese Saison gar nicht stattgefunden hat.:winking_face:

  • Stuttgart gewinnt einmal, wir zweimal und Hannover dreimal. Dann haben alle 24 Punkte und wir das beste Torverhältnis ?

    Mit einer Packung gegen die Bauern ist das Torverhältnis aber ziemlich schnell im Arsch Eimer.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Und dann noch Videobeweis mit 3 kalibrierten Abseitslinien :grinning_face:

    Der dann mindestens 5 Minuten dauert und am Ende wird uns das 0:1 wegen 0,05 Millimetern Abseits der Nasenspitze wieder aberkannt. That´s life!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Mit dem nächsten Stuttgarter Sieg ist der Käs endgültig gegessen.


    Insofern sollten wir heute Gladbach alle vorhandenen Daumen drücken.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • So einfach das die sowieso gewinnen wird's wohl doch nicht.

    Gleiche Chance wie jeden Spieltag und für Gladbach geht's ja auch noch um die CL Plätze.

    Das Spiel gg Berlin zb macht mir da mehr Sorgen.

    Nur weil jetz da auch ein jugendtrainer sich versuchen darf werden die jetz deswegeb auch keinen aufzaubern!!


    Naja es kommt eh wies kommt!!!

  • Wer heute an einen wahrscheinlichen Sieg des VfB gegen Gladbach denkt, der müsste auch von unserem Heimsieg gegen Gladbach ausgehen.

  • Wer heute an einen wahrscheinlichen Sieg des VfB gegen Gladbach denkt, der müsste auch von unserem Heimsieg gegen Gladbach ausgehen.

    Davon gehe ich auch aus. Nur habe ich die Befürchtung, dass es für uns dann um nichts mehr geht...

  • Ich fände es nach diesem Saisonverlauf auch in Ordnung, wenn wir schnell Planungssicherheit hätten.

    Die nächste Saison wird schwer genug.

  • Stuttgart gewinnt das Ding heute sowieso. Dann geht es gegen die Bauern eigentlich nur noch darum, das Gesicht zu wahren.

    Ja klar, die Mannschaft die zuletzt 6:0 in Augsburg untergegangen ist, ein Spiel in der Rückrunde gewann, wird das im Vorbeigehen gewinnen. Frage mich, warum Gladbach heute überhaupt antritt gegen diese Übermannschaft aus Stuttgart.


    Also manchmal :roll:

  • Ja klar, die Mannschaft die zuletzt 6:0 in Augsburg untergegangen ist, ein Spiel in der Rückrunde gewann, wird das im Vorbeigehen gewinnen. Frage mich, warum Gladbach heute überhaupt antritt gegen diese Übermannschaft aus Stuttgart.


    Also manchmal :roll:

    DER Jugendtrainer.... Nagelsmann II.... macht das schon.:slightly_smiling_face:


    Das Problem ist tatsächlich, dass bei Gladbach die Luft raus ist.... und bei Augsburg durch den Trainer-Wechsel die Luft wieder reinkam.


    Aber bei Stuttgart bin ich echt gespannt..... das Prinzip des Wechsels und dazu noch mit einem völlig unerfahrenen Nachfolger (Herren- bzw. Profi-Bereich) wird nicht immer greifen.... Stuttgart ist (eigentlich) reif für die Enttäuschung.

  • Vor ein paar Tagen hab ich irgendwo mal gelesen, (glaub, bei tm) dass der Co-Trainer (?) von Herta

    zur kommenden Saison nach Stuttgart wechselt. :gruebel:

    Mal davon abgesehen, dass Herta momentan ein "machbarer" Gegner ist, würde es mich nicht wundern, wenn gerade Stuttgart

    in Berlin drei Punkte mitnehmen würde. Auch im letzten Spiel bei S04 traue ich den Schwaben einen Punktgewinn zu.


    Unser Restprogramm sieht dagegen eher mau aus. Vielleicht mit etwas viel Glück doch noch irgendwie vier Punkte machen. :nix:

    Selbst beim Erreichen der Relegation müsste man sich erst gegen einen guten Zweitligisten durchsetzen.

    Daran werden wohl sogar die Stuttgarter zu knabbern haben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!