Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Mit der Truppe könnte man schon aufsteigen. Wir bräuchten nur nen anderen Trainer. Aber der wird befürchte ich erst gefeuert wenns eh schon zu spät ist und wir schon 15 Pkt hinter Platz 3 liegen

    Richtig, das wird zur Winterpause der Fall sein, wenn der Zug abgefahren ist und wir mit ca. 19 Punkten im Niemandsland der Tabelle stehen

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Genau, nur kann ich mir nicht vorstellen dass wir bei Nichtaufstieg die Truppe zusammenhalten. Spieler wie Hack, Geis oder auch Frey sind dann zu 99% weg. Dan haste schon wieder nen mittleren Umbruch und das wars dann mit dem 2 Jahresplan. Auch wenn ich glaub dass Palikuca und seine Leute bestimmt trotzdem ne gute Mannschaft zusammen bekommen werden.

    Dann gibt es halt wieder "High-five" auf der nächsten JHV und wir machen halt nen 3-Jahresplan draus...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Vielleicht hast du Glück und es läuft grad in der 1. Liga schlecht unter Canadi. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Achso noch was: Wenn Canadi noch die Kurve kriegt und wir mit ihm aufsteigen, spende ich 200€ für die Server des Glubbforums bzw. deren Instandhaltung...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Wer spendet 500 wenn Canadi zur Winterpause nicht mehr Träner des Rumreichen isst? :sherlock:

    Wenn er bis zur Winterpause bleibt, haben wir keine Chance mehr auf den Aufstieg sorry.


    Wenn er bis zum Arminia-Heimspiel Geschichte ist, bin ich gerne bereit 100€ für den Server zu spenden. Überweisungsmondalitäten würde ich mit Chaos oder Argo per BM klären.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Wenn er bis zur Winterpause bleibt, haben wir keine Chance mehr auf den Aufstieg sorry.


    Wenn er bis zum Arminia-Heimspiel Geschichte ist, bin ich gerne bereit 100€ für den Server zu spenden. Überweisungsmondalitäten würde ich mit Chaos oder Argo per BM klären.

    Barzahlungs-Methode? :thinking_face:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • auch, wenn das gerade kein Ligaspiel war: vergleiche ich den auftritt von Bochum gegen Bayern und unsere glorreichen heute gegen einen völlig desolaten Drittligisten: am Montag gibt's richtig auf die Fresse (mein Tip 5-2 für Bochum). Dann kommt Bielefeld, Fü... und Stuttgart. Wenn wir richtig viel Glück haben, haben wir zum Ende der Hinrunde 15 Punkte und stehen auf Platz 16. - wenn wir Glück haben! Ohne Trainerwechsel braucht man keine cent auf den Klassenerhalt wetten.


    Mich macht nur fertig, dass immer alle über “den Anschluss nach oben“ reden, als ob Abstieg so überhaupt null als Möglichkeit bestehen würde. Wenn wir da unten stehen und dann aufwachen (irgendwann im Februar???) Ist es zu spät

  • auch, wenn das gerade kein Ligaspiel war: vergleiche ich den auftritt von Bochum gegen Bayern und unsere glorreichen heute gegen einen völlig desolaten Drittligisten: am Montag gibt's richtig auf die Fresse (mein Tip 5-2 für Bochum). Dann kommt Bielefeld, Fü... und Stuttgart. Wenn wir richtig viel Glück haben, haben wir zum Ende der Hinrunde 15 Punkte und stehen auf Platz 16. - wenn wir Glück haben! Ohne Trainerwechsel braucht man keine cent auf den Klassenerhalt wetten.


    Mich macht nur fertig, dass immer alle über “den Anschluss nach oben“ reden, als ob Abstieg so überhaupt null als Möglichkeit bestehen würde. Wenn wir da unten stehen und dann aufwachen (irgendwann im Februar???) Ist es zu spät

    Die nächsten 4 Spiele muss aber der neue Trainer nicht übernehmen. Da macht er sich nur den Ruf kaputt. Wird sowieso schwer nach Null Punkten aus den nächsten 4 Spielen noch einen einigermaßen seriösen Trainer zu finden.

  • Ja mei, letzte Saison die Bonussaison, jetzt das Übergangsjahr, ist doch super, wenn man sich dem Wettbewerb entzieht (zumindest verbal). Dann folgt halt ab nächstem Sommer eine Findungssaison und im Jahr darauf eine Konsolidierungssaison in Liga 2 (im Idealfall). Und danach? Bis dahin wird man sich schon was neues ausgedacht haben. Dann würde man ja auch wieder einen vergleichsweise niedrigen Etat haben und kann sich dann darauf berufen. :thumbs_up:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • leider scheint es von der letztjährigen bonussaison in liga 1 noch allzuzu viele folgegravamina in liga 2 mit hereinzuziehen:

    fehlendes selbstbewusstsein nach niederlagenserie.

    verunsichertsein nach eigener führung, weil zuletzt zumeist eher in rückstand usw mehr.

    für mich fazit aus derlei verlautbarungen:

    nochmal so einen pyrrhusaufstieg werden wir in liga 2 nicht überleben.

    hierfür genügt bereits ein ambitionierter 3.ligist am fuße der tabölln.

  • Das unsere Spieler Mannschaft oder Team genannt werden ist kaum zu glauben.

    Es haben schon andere Vereine gezeigt,dass gute Einzelspieler keine Garantie auf eine Mannschaft sind.

    Das Schlimme an der ganzen Sache ist, dass mir Spieler wie Hack, Frey und Geis leid tun.


    Langsam aber sicher ist das Boot voll Wasser und man sollte anfangen das Wasser abzuschöpfen.

    Von Schlagzahl erhöhen möchte ich gar nicht reden.

  • Der Klassenerhalt wird kein Problem darstellen. Vorausgesetzt, die Mannschaft spielt dafür, dass der Fehler Canadi schnell korrigiert wird - dann kann sich die Truppe m.E. sogar an den Rand des ersten Tabellendrittels spielen. Die kleine Chance zur direkten Rückkehr in die Bundesliga allerdings wurde mit der Beauftragung Canadis als CHEF(!)-Trainer (irre...) sicher zerstört.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!