Fahrplan zum Klassenerhalt

  • In der Winterpause muss unbedingt nachgelegt und aussortiert werden. Wir brauchen auf jeden Fall für folgende Positionen VERSTÄRKUNGEN
    LV (und einer der beiden aktuellen LV kann abgegeben werden, verkauft oder verliehen)


    IV (Mühl und Sörensen sind nicht stabil und Margreitter ist jetzt auch nicht gerade eine Offenbarung und nebenbei sowieso die dreiviertel Saison verletzt)


    ZM (die Kombo Geis und Behrens taugt nix, die Gegner marschieren da meist ungehindert durch. Behrens läuft zwar viel, aber auch meist hinterher. Geis ist auch zu langsam, kann aber wenigstens einen geraden Ball spielen. Er braucht einen schnellen und zweikampfstarken Mitspieler, der im Gegensatz zu einem Jäger auch einen Ball spielen kann)


    ST (sollte Ishak verkauft werden, sollte es hier auch einen Zugang geben. Frey ist zwar in Ordnung und wahrscheinlich aktuell auch Opfer der desolaten Gesamt-Mannschaftsleistung, aber es darf hier trotzdem noch eine ALternative geben).

  • In der Winterpause muss unbedingt nachgelegt und aussortiert werden. (...)

    Vor allem aussortiert. Behrens, Mühl und auch Valentini m.E.: Weg - beurlauben. Gerne mit Gehaltsfortzahlung, das ist weniger folgenschwer, als wenn diese Personen weiterhin in der Mannschaft wirken. Behrens kann dann gerne ein Surfer-Sabbatical machen - kein Problem.

  • Nächste Woche um diese Zeit stehen wir auf einem Abstiegsplatz. Dann sind wir endlich da angekommen, wo wir leistungsmäßig seit Wochen hingehören.

  • Es muss eine Krisensitzung her und die Sportlichen Ziele müssen korrigiert werden.

    So viele Spieler wie möglich verkaufen oder suspendieren.

    So einen Charakterlosen Haufen bekommt man nur selten zu sehen.

    Die Mannschaft als Blutleer zu bezeichnen wäre ja noch ein Kompliment.

    Als Fan fehlen dir momentan die Worte.

    Es wartet viel Arbeit auf unseren Sportvorstand und Trainer.

    Einmal editiert, zuletzt von Vlado ()

  • Am Anfang hat man ja geglaubt, es läge am Trainer. Mittlerweile muss auch dem letzten klar geworden sein, dass diese Mannschaft zu nichts anderem taugt als Abstieg. Da kann trainieren wer will. Diese Luschen machen sich ins Hemd, wenn der Tabellenletzte, der letzte Woche noch sechs(!) Tore gefangen hat, mal trifft.


    Sollte es Keller irgendwie durch ein mittelgroßes Wunder schaffen 15. zu werden, hätte er sich ein Denkmal verdient.


    Ich leg mich fest: der Zug zum Klassenerhalt ist abgefahren. Alles andere kann man sich nichtmal mit den stärksten Drogen vorstellen.


    Schade!

  • Also wenn jetzt schon der Zug abgefahren ist, dann gute Nacht.

    Nein es ist noch lange nicht das letzte Wort gesprochen, auch wenn man heute alles verteufeln kann.


    Das gute ist, dass erstens bald Winterpause ist und zweitens alles noch recht dicht beieinander liegt.

    In der spielfreien Zeit muss der Kader ausgedünnt werden.

    Man muss sich von Spielern trennen bzw. welche verleihen, wenn man sie so nicht losbekommt.


    Der Kader sollte auf ca. 25 Spieler reduziert werden und gleichzeitig in allen Mannschaftsteilen verstärkt werden.

    Okay, den Sturm können wir evtl. vernachlässigen, da ich nach wie vor der Meinung bin, dass mit Frey, Schleusener, Zrelak und Ishak genug Stürmer da sind, die für Liga 2 ausreichend sein sollten. Diese bekommen einfach nur keine Bälle geliefert.


    Und deswegen sollte auch verstärkt auf Zentrales Mittelfeld und Abwehr der Fokus gelegt werden.

  • Der Abstieg ist nur noch schwer abzuwenden eigentlich kann für die 3. Liga geplant werden. Das ist in so vielen Bereichen dermaßen schlecht, diese Dynamik hält man nicht mehr auf. Das größte Problem ist dass wir keine Manschaft sondern nur Einzelspieler haben die meinen sie sind die größten Kicker nur weil sie nen großen Gehaltszettel oder iwann schon mal ein gutes Spiel gemacht haben. Hab das im Amateurbereich selbst schon erlebt da wollte es auch keiner begreifen dass wir gegen den Abstieg spielen. Selbstüberschätzung, viele Grüppchen aber kein Team und am Ende ist man dann halt am letzten Spieltag doch abgestiegen.

  • Eine große Gefahr sehe ich tatsächlich darin, dass evtl die Spielerberater im Frühjahr schon neue Vereine suchen. Wäre ja nicht das erste Mal. Gibt j auch genügend Beispiele von Spielern, die nach einem Bankplatz in der Vorbereitung oder zu Saisonbeginn schon gesagt haben, dass man sich im Winter Gedanken machen muss.

  • Eine große Gefahr sehe ich tatsächlich darin, dass evtl die Spielerberater im Frühjahr schon neue Vereine suchen. Wäre ja nicht das erste Mal. Gibt j auch genügend Beispiele von Spielern, die nach einem Bankplatz in der Vorbereitung oder zu Saisonbeginn schon gesagt haben, dass man sich im Winter Gedanken machen muss.

    Im Frühjahr ? Kann mir gut vorstellen dass Hack, Dovedan und ein paar andere schon jetzt nach anderen Vereinen suchen.

    Bei Behrens kommt jetzt wieder das Gerücht auf dass er nach dem Abstieg mit aller Macht versucht haben soll in der 1. Liga zu bleiben.

  • Im Frühjahr ? Kann mir gut vorstellen dass Hack, Dovedan und ein paar andere schon jetzt nach anderen Vereinen suchen.

    Bei Behrens kommt jetzt wieder das Gerücht auf dass er nach dem Abstieg mit aller Macht versucht haben soll in der 1. Liga zu bleiben.

    Wo gibt es das Gerücht zu Behrens?

  • Zum Glück neigt in diesem Forum niemand dazu zu übertreiben. Wer davon spricht, dass der zug zum Klassenerhalt schon abgefahren ist, dem ist echt nicht mehr zu helfen...

  • Zum Glück neigt in diesem Forum niemand dazu zu übertreiben. Wer davon spricht, dass der zug zum Klassenerhalt schon abgefahren ist, dem ist echt nicht mehr zu helfen...

    natürlich sind wir noch lange nicht abgestiegen, aber die extrem negative Tendenz gibt schon zu denken. Wir sind extrem einfach zu durchschauen, so dass sich die Gegner problemlos auf unser System einstellen können. Dazu kommen klar erkennbare konditionelle Mängel wie bei Geis. Was ist nur mit ihm los?

  • Zum Glück neigt in diesem Forum niemand dazu zu übertreiben. Wer davon spricht, dass der zug zum Klassenerhalt schon abgefahren ist, dem ist echt nicht mehr zu helfen...

    Abgefahren ist noch nix, aber nach dem Spiel gestern muss man mit allem rechnen. Wenn's so weiter geht, könnten wir an Weihnachten auf dem letzten Platz stehen, dann kommt das Auswärtsspiel gegen den HSV usw. Wenn wir da hinten drin stecken, kommen wir doch nur mehr durch ein Wunder wieder raus. Wir sind grad in einer sehr kritischen und gefährlichen Phase, das ist keine Übertreibung, bei einem Abstieg kann hier der letzte das Licht ausknipsen.

  • In dieser Lage finde ich auch das Verhalten der Ultras falsch, waren doch unwürdige Szenen, die sich gestern nach Spielende abgespielt haben. Wenn wir abgeschlagen auf dem letzten Platz dem Abstieg entgegensiechen, hätten die immer noch genügend Gelegenheiten, ihren Frust rauszulassen und die Mannschaft zu beschimpfen. Bis dahin aber sollte sie bedingungslos unterstützt werden. Da sind die Dresdner Ultras aus anderem Holz, die unterstützen auch wenn's Mal Scheisse läuft. Unsere nässen sich jetzt schon ein und beschimpfen einen Trainer, der erst zwei Wochen hier ist.

    Die Mannschaft ist aber auch selbst schuld, was stellen sie sich immer wie Schulbuben vor diese Dumpfbacken hin. Wir Normalo-Fans in den Blöcken 15-17 sind offenbar nur Luft und werden nicht Mal beachtet, es geht schnurstracks nur zu den Ultras."Wir haben die Schnauze voll" - und was ändert das? Sollen sie halt daheim bleiben, das wäre besser, als jetzt jedes Heimspiel so eine Show abzuziehen.

  • Zum ersten Punkt:

    Ordnest Du die sportliche Entwicklung so ein, dass es "mal Scheiße läuft"? Ich sehe das Problem etwas tiefer, wenn ich betrachte, was die Rekordniederlagen vor über einem Jahr gegen Dortmund und Leipzig eingeläutet haben.

    Zum zweiten Punkt:

    Keine Frage - wer jetzt gegen Keller stänkert, muss wirklich nicht mehr enrst genommen werden. Die Mannschaft ist so schwach in Verfassung, dass ein Trainer da nicht einfach irgendeinen Schalter umlegen könnte. Das würde einem Wunder gleichkommen.
    Gleichzeitig ist dieser (sicher richtige!) Freispruch für den neuen Trainer ein Argument, dass die Mannschaft als Akteur betrachtet in Erklärungsnot bringt.


    Zum dritten Punkt:

    Auch ich bezeichne mich (wie viele hier) als gemäßigten Normalo-Fan. Aber bist Du der Meinung, alle (oder ein bedeutender Großteil) der Zuschauer der von Dir genannten Blöcke denkt nicht "Jetzt ist das Maß voll"? Sind die alle in den Rängen und von der Überzeugung durchdrungen, man müsse Geduld zeigen und bedingungslos supporten?

    Klar: Der nun aufschwelende Affront seitens der Fans wird nichts besser machen. Aber ich verstehe jeden, der mit diesen Spielern jeden Glauben verloren hat. Und dann verstehe ich auch, wenn es nach über einem Jahr der immer tieferen Abwärtsentwicklung zu einer (Verzeihung) "Ach ***** euch doch verdammt!"-Haltung kommt.


    Ich unterstreiche: Mit diesem Haufen bin ich durch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!