Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Hoffentlich kommt es so, nur der Glaube daran fehlt mir echt daran.... Sry

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Wegen Corona wurde der Fahrplan vorübergehend geändert. Züge ab/an Nürnberg zukünftig auf Gleis 3.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Der Klassenerhalt ist, wenn überhaupt, nur noch durch tatkräftige Unterstützung aus Karlsruhe, Wehen und Dresden möglich. Halten sie alle bis zum Schluss ihren niedrigen Punkteschnitt, könnte man vielleicht mit 35-36 Punkten knapp die Klasse halten oder zumindest auf dem Rele-Platz landen. Sehr realistisch ist das aber nicht, da sowohl Karlsruhe als auch Wehen mehr Schub haben als unser Schlafwagen.


    Unabhängig vom Saisonausgang wäre meine Hoffnung, dass man zumindest die richtigen Schlüsse zieht. Allein der Glaube daran fehlt...

  • Fahrplan:


    Bochum sehe ich als eine gewisse Chance für uns. Die spielen heute Abend und müssen dann Samstag Mittag bei uns antreten. Dürften zwischen den Spielen eigentlich gar nicht gezielt trainieren können.

    Mit Zoller und hoffentlich Blum fallen ihnen zwei wichtige Leute aus, wenn wir Glück haben, wird Hack bei uns wieder fit.

    1 Punkt.


    Bielefeld: keine Chance. 0 Punkte.


    Fürth: Könnte objektiv betrachtet (ohne den ganzen Derbymist nebenher) auch eine gewisse Chance für uns sein.

    Die spielen dreieinhalb Tage vorher das Nachholspiel auswärts in Dresden, haben also auch kaum Vorbereitung auf uns. Zudem scheinen sie jetzt auch nicht mehr so obermäßig gut drauf zu sein, gestern haben sie daheim gegen Osnabrück verloren.

    1 Punkt.


    Wehen Wiesbaden wird das Endspiel, vermutlich um den Relegationsrang: Not gegen Elend, keine Ahnung wie der Gegner dann drauf ist, wer vielleicht gesperrt fehlt und so weiter. Wenn der Fahrplan zum Klassenerhalt noch gelten soll, dann müssen wir das ohne wenn und aber gewinnen. Ist im übrigen auch der einzige Gegner, der qualitativ schlecht genug ist, dass wir ihn mMn überhaupt schlagen können.

    3 Punkte.


    Stuttgart: keine Chance. 0 Punkte.


    Kiel: wird halt zum Ausklang im Niemandsland der Tabelle stehen und ohne Zuschauer würde es mich doch ziemlich wundern, wenn die wirklich noch mit letztem Einsatz spielen.

    1 Punkt.


    Wären dann 37 Punkte, ich denke das wäre gleichbedeutend mit Rang 16.

    Mehr ist meiner Meinung nach nicht drin, ich tippe da schon sehr optimistisch.

    Um uns zu verdrängen, müsste Wehen (die ja dann den direkten Vergleich gegen uns verloren hätten) aus ihren übrigen 5 Partien 9 Zähler holen, das ist ein ganz schönes Brett.

    Und wir müssen halt hoffen, dass Dresden durch den Trainingsrückstand und den gestopften Terminplan nicht mehr als 12 aus 9 macht.

    Nach oben ist nicht mehr drin, der KSC kämpft leidenschaftlich und wird sicher noch mehr holen als wir.

    Sandhausen und Osnabrück sind nun seit gestern auch so ziemlich raus.


    Ob dann die Relegation zum Klassenerhalt reicht, keine Ahnung. 1860 und Ingolstadt haben es uns ja vorgemacht, ich sehe momentan auch noch nicht, warum das gerade bei uns jetzt anders werden sollte.

    Dürfte aber das Maximale sein, was wir kriegen können.


    Packen wir es an, lächelnd in den Abgrund.


    Wir haben eine Idee...

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ob Sandhausen wirklich schon raus ist, dass muss man abwarten. Deren Restprogramm lautet: Hannover, Fürth, Bielefeld, Stuttgart, Dresden, Hamburg. Das ist doch recht knackig. Und richtig gut in Form sind die nicht.

  • Seh ich ähnlich nur hoffe ich auf ne völlig lustlose Kieler Mannschaft die in die Sommerpause will und demnach auch so spielt.

    3 Punkte:winking_face:


    Und beim Restprogramm von Sandhausen glaube ich nicht daß bei denen schon die Rettung in Sicht ist.


    Mir wird jedenfalls himmelangst weil man irgendwie genau weiß wie solche Geschichten beim FCN ausgehen.

  • Danke, dass du meine Prognose bzgl. den nächsten Club-Spielen paar Beiträge zuvor quasi detailliert erklärt hast :winking_face:

    Karlsruhe,Sandhausen und Osnabrück schätze ich nicht so optimistisch wie du. Gestern hatten die letzten beiden zwar ein Erfolgserlebnis, aber das heißt nicht, dass die jetzt plötzlich die nächsten Spiele alle gewinnen werden. Vor allem Sandhausen hat noch ein dickes Brett vor sich.

    Ingolstadt hatte den Klassenerhalt eigentlich schon sicher, aber waren zu naiv und verspielten gegen Wiesbaden einen sicher geglaubten Klassenerhalt.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Es ist noch für so viele alles mögliche. Diese Analysen sind zum jetzigen Zeitpunkt wertlos.

    3 Spieltage vor Schluss kann man anfangen zu rechnen.

    Da wir aber der Club sind, geht es bis zu letzt bestimmt um 1 Tor.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ob Sandhausen wirklich schon raus ist, dass muss man abwarten. Deren Restprogramm lautet: Hannover, Fürth, Bielefeld, Stuttgart, Dresden, Hamburg. Das ist doch recht knackig. Und richtig gut in Form sind die nicht.

    Sandhausen hat uns gegenüber einen fundamentalen Vorteil: Sie schaffen es auch mal, Überraschungssiege einzufahren, sie schaffen es auch mal, stärkere Gegner unerwartet niederzuringen.


    Unser Grauens-Trupp 2018/2019/2020 (GT18-20) hingegen versagt selbst gegen gleichrangige Gegner zuverlässig. Gegen stärkere sogar ausnahmslos konstant und höchst verlässlich.


    Und darin sehe ich das Problem und den Untergang: Jede noch so vorsichtige Prognose wird dieses historisch schlechte "Team" unterbieten. Während die Konkurrenten im Kampf gegen den Abstieg in die dritte Liga durchaus wissen, wie man durch Kampf und Geschlossenheit auch unerwartete Punkte einfährt.

  • Stimme dir bei deinen meisten Beiträgen zu,aber diese hier stimmt nicht bezüglich der Saisons, die du erwähnt hast. Keine Überraschung gab es bisher in Liga 2, aber ab Schommers gab es vermehrt welche. Dortmund und Bayern natürlich die besten Beispiele, aber bis zum Leverkusen-Spiel war man spielerisch auch extrem auf Augenhöhe gegen Teams wie Frankfurt,Leipzig oder Hoffenheim. Da hat nicht viel gefehlt, um einen oder drei Punkte zu holen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Oh sorry, das war keine Absicht, entschuldige :astonished_face:!

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Fahrplan, da macht der FCN auf Deutsche Bahn. Kannst den besten Fahrplan erstellen, wenn sich keiner daran hält, weil immer irgendwie, irgendwas schief geht.

  • Bis gestern hatte ich noch Hoffnung auf Besserung. Die haben sie allerdings ab der 20. Minute zunichte gemacht. Bin jetzt schon so weit dass ich meiner Frau versprochen habe mir das Spiel am Samstag nicht anzusehen und lieber mit ihr etwas unternehme. Wahrscheinlich ist ein Tag bei Ikea in Fü*** entspannter als das Spiel zu sehen.

    Vielleicht gewinnen sie mal wenn ich nicht zusehen.

  • Bis gestern hatte ich noch Hoffnung auf Besserung. Die haben sie allerdings ab der 20. Minute zunichte gemacht. Bin jetzt schon so weit dass ich meiner Frau versprochen habe mir das Spiel am Samstag nicht anzusehen und lieber mit ihr etwas unternehme. Wahrscheinlich ist ein Tag bei Ikea in Fü*** entspannter als das Spiel zu sehen.

    Vielleicht gewinnen sie mal wenn ich nicht zusehen.

    Dinge die angenehmer als ein clubspiel sind...


    2. Kleinen Zeh schlaftrunken an der Bettkante brechen.

  • Bis gestern hatte ich noch Hoffnung auf Besserung. Die haben sie allerdings ab der 20. Minute zunichte gemacht. Bin jetzt schon so weit dass ich meiner Frau versprochen habe mir das Spiel am Samstag nicht anzusehen und lieber mit ihr etwas unternehme. Wahrscheinlich ist ein Tag bei Ikea in Fü*** entspannter als das Spiel zu sehen.

    Vielleicht gewinnen sie mal wenn ich nicht zusehen.

    Dinge die angenehmer als ein clubspiel sind...


    2. Kleinen Zeh schlaftrunken an der Bettkante brechen.

    3. Wurzelbehandlung ohne Betäubung

    4. Im Schalke Trikot in eine BVB Kneipe gehen

  • Ich denke auch, dass Deine Prognose seht zutreffend sein kann! Mit noch 6 Punkten aus den restlichen Spielen würden wir mit Sicherheit 15. werden. KSC spielt heute bei wiedererstarkten 96ern, die werden da nichts holen. Wir könnten mit dem Dreckspunkt dann sogar noch "Gewinner der letzten 4" an diesem Spieltag werden. Scheißegal, ob Bochum oder wer noch wegziehen. Das ist sowas von egal. Es geht nur noch um den ärmlichen Platz 15...


    Das ist so nierderschmetternd. Und das mit einer Truppe, die einen MArgreitter, Marvropanos, Geis, Frey und Handwerker enthält. Alles LEute, die anfangs noch ihre Stärken gezeigt haben´, sich aber mittlerweile immer mehr dem allgemeinen sportlichen Niedergang angepasst haben....

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Danke, dass du meine Prognose bzgl. den nächsten Club-Spielen paar Beiträge zuvor quasi detailliert erklärt hast :winking_face:

    Karlsruhe,Sandhausen und Osnabrück schätze ich nicht so optimistisch wie du. Gestern hatten die letzten beiden zwar ein Erfolgserlebnis, aber das heißt nicht, dass die jetzt plötzlich die nächsten Spiele alle gewinnen werden. Vor allem Sandhausen hat noch ein dickes Brett vor sich.

    Ingolstadt hatte den Klassenerhalt eigentlich schon sicher, aber waren zu naiv und verspielten gegen Wiesbaden einen sicher geglaubten Klassenerhalt.

    Ich denke auch, dass Deine Prognose seht zutreffend sein kann! Mit noch 6 Punkten aus den restlichen Spielen würden wir mit Sicherheit 15. werden. KSC spielt heute bei wiedererstarkten 96ern, die werden da nichts holen. Wir könnten mit dem Dreckspunkt dann sogar noch "Gewinner der letzten 4" an diesem Spieltag werden. Scheißegal, ob Bochum oder wer noch wegziehen. Das ist sowas von egal. Es geht nur noch um den ärmlichen Platz 15...


    Das ist so nierderschmetternd. Und das mit einer Truppe, die einen MArgreitter, Marvropanos, Geis, Frey und Handwerker enthält. Alles LEute, die anfangs noch ihre Stärken gezeigt haben´, sich aber mittlerweile immer mehr dem allgemeinen sportlichen Niedergang angepasst haben....

    Glaubst du allen ernstes, dass der KSC in den letzten Spielen nicht mindestens drei Punkte mehr holt als wir?

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!