Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Fränkischer Pessimismus on Point. Bisher spielten alle, bei denen es um die goldene Ananas ging, recht souverän.

    Aber nein. Wenn es noch um die Nürnberger Konkurrenz geht, DANN werden die Teams sicher nachlassen. Morgen gewinnt Bielefeld 5-0 gegen Darmstadt und hat dann gegen den KSC kein Bock, bis sie gegen Heidenheim wieder gewinnen.

    Bielefeld hat auch absolut kein Bock mehr auf die Saison. Am liebsten würden die jetzt schon aufhören, statt weiter zu spielen. Ist doch langweilig! Setze also 100 Euro darauf, dass der KSC mindestens 3-0 gewinnt. Anderes Ergebnis? Unwahrscheinlich!

    Du kannst noch nicht lange Glubbfan sein, oder ignorierst mit voller Wucht die Vergangenheit.

    Völlig richtig. Wenn wir nach dem kommenden Spieltag nicht mindestens 4 Punkte Vorsprung haben, ist noch alles möglich.

    3 Punkte Vorsprung und ein etwa 5 Tore besseres Torverhältnis bedeuten keinerlei Sicherheit.

    Wir haben doch mit 99 das Paradebeispiel vor der Nase. Bitte keinesfalls irgendeine falsche Sicherheit aus irgendwelchen Rechenspielchen ziehen.

  • Du kannst noch nicht lange Glubbfan sein, oder ignorierst mit voller Wucht die Vergangenheit.

    Völlig richtig. Wenn wir nach dem kommenden Spieltag nicht mindestens 4 Punkte Vorsprung haben, ist noch alles möglich.

    3 Punkte Vorsprung und ein etwa 5 Tore besseres Torverhältnis bedeuten keinerlei Sicherheit.

    Wir haben doch mit 99 das Paradebeispiel vor der Nase. Bitte keinesfalls irgendeine falsche Sicherheit aus irgendwelchen Rechenspielchen ziehen.

    Natürlich sind wir noch nicht durch. Theoretisch kann der KSC auch gegen Bielefeld gewinnen.

    Mein Punkt ist, dass hier so geschrieben wird, als würde der KSC schon sichere 3 Punkte gegen Bielefeld haben. Dem ist hingegen nicht im Ansatz so.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Völlig richtig. Wenn wir nach dem kommenden Spieltag nicht mindestens 4 Punkte Vorsprung haben, ist noch alles möglich.

    3 Punkte Vorsprung und ein etwa 5 Tore besseres Torverhältnis bedeuten keinerlei Sicherheit.

    Wir haben doch mit 99 das Paradebeispiel vor der Nase. Bitte keinesfalls irgendeine falsche Sicherheit aus irgendwelchen Rechenspielchen ziehen.

    Natürlich sind wir noch nicht durch. Theoretisch kann der KSC auch gegen Bielefeld gewinnen.

    Mein Punkt ist, dass hier so geschrieben wird, als würde der KSC schon sichere 3 Punkte gegen Bielefeld haben. Dem ist hingegen nicht im Ansatz so.

    Da bin ich dabei.

    Rechne mit KSC und Clubniederlagen am Wochenende und somit einem Showdown am letzten Spieltag.

  • Wenn wir beide verlieren sollten, darf es kein Debakel gegen den VFB geben. Wir müssen das wesentlich bessere Torverhältnis erhalten. Gegen den VFB ist von einem knappen Duselsieg bis zu einer heftigen Klatsche alles drin.

  • Wenn wir beide verlieren sollten, darf es kein Debakel gegen den VFB geben. Wir müssen das wesentlich bessere Torverhältnis erhalten. Gegen den VFB ist von einem knappen Duselsieg bis zu einer heftigen Klatsche alles drin.

    Sollte Stuttgart 2-0 führen, wollen sie vermutlich kein großes Risiko eingehen und das Ergebnis halten. Gehe dennoch von einem Unentschieden aus.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Jo sieht gut aus jetzt.


    3 Punkte und 5 Tore reichen immer, ich schwöa :winking_face:.


    Nein ganz ehrlich:

    Ich traue uns nicht so, dass wir noch einen Sieg holen, zumal dann vermutlich im letzten Spiel. Gegen den VfB wird nichts gehen.

    Aber einen Punkt brauchen wir noch.

    Es ist gar nicht ausgeschlossen, dass wir in der gleichen Konstellation in den letzten Spieltag gehen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich gehe ma davon aus das wir gegen Stuttgart verlieren und warum sollte der KSC gegen zwei Gegner bei denen die Saison praktisch abgeschlossen ist nicht gewinnen?

    Die Lage ist nach wie vor gefährlich und am letzten Spieltag kann alles passieren. Ich sehe es noch kritisch.

    Absolut! Wir werden noch einen Dreier brauchen. Den werden wir in Kiel holen müssen. Mein Gott...39 Punkte für Platz 15. Wann gab es das denn schon mal?

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ein Punkt reicht sicher für die Relegation, aber nicht mehr, falls die Konkurrenten alle Spiele gewinnen. Ich will aber nicht unbedingt in die Rele. Ohne Punkt wären wir dann eh letzter.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Wiesbaden muß schonmal beide gewinnen und wir nix mehr holen.


    Der KSC braucht 4 Punkte um uns sicher zu überholen sollten beide spiele verloren gehen.


    Gewinnt der KSC beide Spiele was ich nicht glaube dann muß in Kiel gewonnen werden.

    Daß mit dem Torverhältnis ist natürlich so ne Sache vor allem weil die noch gg Dreggs Fü.... Spielen.

    Alles schon erlebt,leider!!


    Wird ne Sau knappe Angelegenheit!!

  • Sorry, ich glaube dass der KSC beide Spiele gewinnt.Wir benötigen also noch 4 Punkte.

    Ein Punkt gegen den VFB, drei in Kiel. Dort haben wir schonmal entscheidend gewonnen.

  • Ich denke der KSC knüpft da an, wo er in Regensburg aufgehört hat

  • Hoffe Bielefeld hat noch weng Bock :slightly_smiling_face:


    vs Darmstadt 2:2

    vs Karlsruhe 2:1-Sieg

    vs Heidenheim 1:1

    Wir sind gekommen um zu bleiben, wir gehn hier nicht mehr weg!!

  • Sorry, ich glaube dass der KSC beide Spiele gewinnt.Wir benötigen also noch 4 Punkte.

    Ein Punkt gegen den VFB, drei in Kiel. Dort haben wir schonmal entscheidend gewonnen.

    Ich denke der KSC knüpft da an, wo er in Regensburg aufgehört hat

    Das denke ich auch. Kämpferisch, aber spielerisch schwach.

    Mein Tipp:

    KSC-Arminia 1:1

    FCN-Stuttgart 1:1


    Fürth-KSC 0:3

    Kiel-FCN 2:1


    Klassenerhalt.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Wir sollten schauen, dass wir gegen Stuttgart mindestens einen Punkt holen, dann sollte die Sache durch sein.

    Hauptsache nicht wieder das Torverhältnis verhageln. Jedes Tor gegen Wehen war wichtig!

    Jetzt sind wir sogar mit Pauli gleichgezogen.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Das glaube ich auch. Ich glaube außerdem, dass der KSC sechs Punkte holt und wir gegen Stuttgart verlieren.

    Aber in Kiel machen wir den Klassenerhalt perfekt.

  • Glaub wir gewinnen in Kiel

    Das glaube ich auch. Ich glaube außerdem, dass der KSC sechs Punkte holt und wir gegen Stuttgart verlieren.

    Aber in Kiel machen wir den Klassenerhalt perfekt.

    Nein, glaube ich nicht. Ich sehe keinen Anlass dafür, dass die auf einmal beides gewinnen. Genauso wie bei Wehen-Wiesbaden. Das halte ich für utopisch.

    Und wenn, dann hätten sie sich den Klassenerhalt auch verdient.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Das 6-0 war wirklich goldwert. Holen wir noch ein Unentschieden und das muss spätestens gegen Kiel einfach drin sein, müssten der KSC und auch Wehen beide verbleibenen Spiele gewinnen um uns noch einzuholen.

  • Ob man am Sonntag auf Unterstützung von Bielefeld hoffen kann, sollte man evtl bezweifeln.

    Im kicker steht, dass Stammspieler Nilsson sich jetzt operieren lässt und Neuhaus kündigte auch an, durchaus auch Ersatzspieler zum Zuge kommen zu lassen.

    D.h. wir müssen unbedingt selbst gewinnen, was ich vor allem gegen Stuttgart nicht vermute. Wir haben einfach zu oft schlechte Phasen im Spiel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!