Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Ja, ich denke da kann ich mitgehen.

    Mit Arschbacken zusammen kneifen meine ich, dass die Mannschaft jetzt nicht den Mut verlieren sollte.

    Bei allem Frust über das erneut verlorene Derby muss man wirklich ein rechnen, das Fürth momentan wirklich eine der stärksten, wenn nicht die stärkste Mannschaft in der zweiten Liga ist und einfach als Gesamtpaket zur Zeit deutlich über uns anzusiedeln ist.

    Man darf es auch ruhig mal erwähnen, dass wir sie wirklich in Verlegenheit bringen konnten und vermutlich sogar was zählbares mitgenommen hätten, wenn wir uns hinten nicht wieder mehrmals so dusselig angestellt hätten.


    Übrigens hat bei denen der Trainer vor dem Spiel auch von einer Entwicklung gesprochen, die jetzt seit eineinhalb Jahren stattfindet. Die Ergebnisse sind bei ihnen bis vor kurzem ausgeblieben.


    Ich sehe bei uns auch eine gewisse Verbesserung im Vergleich zur letzten Saison, wir sind insbesondere in der Offensive stärker, flexibler aufgestellt. Die Spielanlage wird doch besser, der Zusammenhalt ist wieder am wachsen.

    Aber die Parallelen erkenne ich doch. Wir hatten in der vergangenen Hinrunde auch eine Phase im wo wir meine ich sieben Spiele ungeschlagen waren, wirklich konkurrenzfähig waren und den Blick sogar nach oben gerichtet haben.

    Dann kam ein Spiel, in Aue, dass sich dann wohl als ein Schlüssel Moment herauskristallisiert hat. Ab da haben wir lange Zeit kein Bein mehr auf dem Boden bekommen.

    Da ist viel Spekulation dabei, aber ich nehme stark an, dass ab da die Selbstzerfleischung innerhalb der Mannschaft los ging.


    Ich hoffe einfach, dass das aktuell nicht so stattfindet. Gründe dafür könnten aber die Angreifer durchaus finden, wenn deren doch ein ums andere mal starke Leistungen durch wirklich katastrophalen Tiefschlaf hinten zunichtegemacht werden.

    Da möchte ich schon wissen, was Schäffler oder Lohkemper intern zu den Kollegen von der Torverhinderung sagen.


    Das meine ich mit Arschbacken zusammenkneifen.

    Der Mannschaften muss jetzt weiter zusammen stehen und darf sich nicht selbst zerfleischen.

    Unser Restprogramm ist zwar schwer, aber gerade bis Weihnachten werden doch alle Gegner schwächer als der gestern sein.

    Wenn wir das konservieren können, was wir zuletzt geboten haben, kombiniert mit einer reduzierten Fehlerquote hinten, dann wird Zählbares folgen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Schäffler ist bisher als absoluter Teamplayer aufgefallen, auch vorher schon in Wiesbaden, der wird den Mannschaftsgedanken leben, und Lohkemper wird eher auch nicht die Verantwortung nach hinten schieben, da könnte er ganz schnell die Antwort bekommen, warum er denn in hz 1 das Ding so beschissen querspielt und in hz 2 vor Burchert keinen Druck hinter den Ball bekommt.

    Ich denke nicht, dass die Truppe sich auseinanderreißen lässt diese Saison. Da setze ich große Hoffnung in Cheffe. Und Hecking ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!