Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Läuft halt wie letzte Saison. Dass sich dieses Jahr 3 finden die noch schlechter sind ist auch noch nicht durch.

    Kann wieder lustig werden hinten raus. Ein dickes Dankeschön an diese "Mannschaft" und auch dem Über-Manager Palikuca sei nochmals herzlichst gedankt. :kotz:

    Trotz schlechter Phase, die wir gerade haben läuft es eben nicht wie letzte Saison. Da standen wir nach der Hinrunde auf dem 16. Platz und hatten sogar einen Punkt mehr als Sandhausen zum jetzigen Zeitpunkt.

    Platz 17 hatte damals übrigens genau so viele Punkte wie diese Saison Braunschweig auf dem 17. Platz.

  • Die Mannschaft spielt genau das was sie letzte Saison auch gespielt hat, mit der gleichen "Konstanz".

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Die Mannschaft spielt genau das was sie letzte Saison auch gespielt hat, mit der gleichen "Konstanz".

    Interessante Ansicht, aber vollkommen falsch.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Oh man, eine richtige Schlappe und wir sind schon wieder Absteiger Nr.1 . Oh Herr, lass Hirn vom Himmel regnen :hirn:

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zumindest 6 Punkte, sonst hängst du bis zum Ende hinten drin.

  • Ich hätte Pampers vo meim kurzen übrig.

    Einfach PN.


    Finster war dann nu gar nix. Aber man könnt davon ausgehen das richtig ungemütlich wird.

  • Die Mannschaft spielt genau das was sie letzte Saison auch gespielt hat, mit der gleichen "Konstanz".

    Findest echt wir spielen die selbe Grütze wie letztes Jahr, echt?

    Oder bist blos entäuscht weil wir verloren haben?

  • Gegen Regensburg gibt es erneut keinen Sieg. Bin mir nach der heute gezeigten Darbietung fast sicher, dass es maximal nur zu einem Unentschieden reicht.


    In dem Kader fehlen eindeutig Führungsspieler. Man sollte meinen, dass Behrens, Geis, Valentini und Margreitter solche wären.

    Leider sind die alle über ihrem Zenit und bestenfalls nur noch Mitläufer.


    Am Anfang ging noch ein Schäffler voran (macht er jetzt auch noch). Leider passt auch der sich langsam dem "Niveau" manch anderer an.


    Fakt ist, dass die verbleibenden Spiele im Januar und Februar mit die wichtigsten der restlichen Saison werden.

    Hier hat man wenigstens nochmal die Chance, etwas zu holen.


    Zum Ende der Saison wird es dann gegen Heidenheim, HSV, Bochum und Hannover richtig hart - bis dahin sollten die 40 Punkte (hoffentlich) im Sack sein.

  • Aus den nächsten 4 Spielen MÜSSEN wir 12 Punkte holen. Das sind nur Vereine die wir hinter uns lassen müssen. Wenn wir eine ruhige Saison spielen wollen, müssen da einfach 4 Siege her, nix anderes. Nur ohne Lohkemper und ohne gescheite Defensive wird das schwer. Bin auch jetzt so weit, dass man Früchtl mal eine Chance geben sollte. Außerdem Margreitter für Sörensen (ist ja eh gesperrt). Dumm dass Knothe verletzt ist. Man muss jetzt innerhalb der Mannschaft alles und jeden (bis auf Cheffe und Hack) in Frage stellen. Wir haben in den letzten Wochen so viele Punkte verspielt. 3 Niederlagen aus 4 Spielen.

  • Die Mannschaft spielt genau das was sie letzte Saison auch gespielt hat, mit der gleichen "Konstanz".

    Findest echt wir spielen die selbe Grütze wie letztes Jahr, echt?

    Oder bist blos entäuscht weil wir verloren haben?

    Ich kann nicht leugnen dass ich nach so einem Spiel enttäucht bin aber dieses Auf- und Ab hatten wir letzte Saison auch ja.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Die Saison ging holprig los, dann hat es sich stark verbessert, was vor allem an Lohkemper lag. Die Spiele gegen Osnabrück oder Paderborn waren top, schöne schnelle Konter, schöne Tore. Seit Lohkemper fehlt ist alles recht zäh geworden, alle bemühen sich, aber es gibt unübersehbar einen gewissen Durchhänger.

    Jetzt sagen alle, in den nächsten Spielen müssen aber Punkte her. Das Problem ist bloß, dass sich auch Regensburg, Sandhausen und Darmstadt denken, das jetzt aber gegen den Club das müssen wird auf jeden Fall gewinnen. Favorit sind wir in keinem dieser Spiele, man kann nur hoffen , dass es in der Rückrunde keine Verletzungen bei Hack, Geis oder Schäffler gibt. Und dass Lohkemper bald zurück kommt.

  • Der Unterschied zur letzten Saison ist Schäffler (+Lohkemper). Mit Isak/Frey hätten wir mindestens 6 Punkte weniger.

    Klaußie kann froh sein, dass Cheffe zum Club gekommen ist, sonst wäre schon ein anderer an der Seitenlinie.


    Man kann nur hoffen, dass man gegen die direkten Konkurrenten nicht verliert und irgendwie 20 Punkte in der RR holt, dann wird man auch ein weiteres Jahr zweite Liga spielen.

  • 7 Punkte wären schön aus den 4 spielen glaub nicht an 4 Siege ehr 2 und a Unentschieden. In Darmstadt werden wir verlieren . Weniger als 7 Punkt sollten es nicht sein um Ruhe in den Laden zu bekommen. Wird natürlich schwer weil die Tendenz zeigt zur Zeit nach unten . Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein ist zur Zeit nicht recht groß bei uns . Aber jetzt kommt ja dehli

  • Der Sky Kommentator hat es Mitte der zweiten Halbzeit beim Stand von 1:4 eigentlich ziemlich schön auf den Punkt gebracht:


    Der Club spielt für die zweite Liga zu naiv.


    Das heute war die schwächste Saisonleistung, weil einfach im Defensivverhalten völlig katastrophal, wenn auch mit guten Ansätzen nach vorne.


    Keine Ahnung, wie sich das jetzt die nächsten Spiele ausgeht, vielleicht zieht es uns in einen Negativstrudel, vielleicht sagen wir in einer Woche aber auch, dass es diesen Wachrüttler gebraucht hat.

    Die Niederlage in Heidenheim, die auch locker vermeidbar gewesen wäre, wurde Achselzucken zur Kenntnis genommen, nach dem unentschieden gegen den HSV gab es viel Lob für ein Spiel, dass wir eigentlich auch hätten gewinnen können, nach Bochum gab es noch viel Schulterklopfen, man hatte ja gut gespielt.

    Sicher alles irgendwo berechtigt, aber bei aller Ruhe, die wir uns damit bewahrt haben, ist in unserer aktuellen Situation auch vor dem heutigen Spiel überhaupt kein Platz für irgendeine Art von Selbstzufriedenheit gewesen.


    Wir waren heute keine Mannschaft auf dem Platz, vor allem nicht in der Arbeit gegen den Ball.

    Wir haben es dem Gegner sehr einfach gemacht, seine Tore zu machen. Und das lag bei weitem nicht nur an der individuellen Qualität von Hannover, die meisten der Treffer könnte Regensburg oder Sandhausen gegen uns genauso erzielen.


    Die nächsten beiden Spiele sind jetzt absolute Schlüsselspiele für uns.

    Gestalten wir die erfolgreich, was ohne weiteres möglich ist, könnten wir wirklich keine sorgenfreien Saison entgegen blicken.


    Aber dazu sollte die Mannschaft dafür sorgen, dass ihr so etwas wie heute nicht wieder passiert.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • im grunde sind wir voll auf kurs - mehr darf man von dieser truppe wohl nicht erwarten.

    unser glück ist es, dass dieses jahr einfach noch mehr mannschaften probleme haben.

    und noch haben wir einen vorsprung.

    die nächsten 4 spiele entscheiden, ob wir nochmal fies hinten reinrutschen.

    und davor haben halt jetzt alle angst - auch wenn die punkteausbeute aus den letzten spielen zu erwarten war - man hoffte halt doch dass sich die mannschaft weiterentwickelt und mal nen überraschungsdreier.

    ich wäre mit 6 punkten aus den 4 spielen schon zufrieden. damit wäre man mMn im soll. alles drüber, wäre mMn schon ein wunder.

  • Wir sind auf Kurs, da hast Recht. 3-4 Punkte mehr wären schön gewesen.

    Aber es ist nicht nur Glück, weil andere Mannschaften auch Probleme haben. Mit 20 Punkten stehst du in Liga 2 da wo wir zur Zeit stehen. War letzte Saison nicht anders bei den Mannschaften, die nach 17 Spielen 20 Punkte hatten.

    Relegationsplatz damals 16 Punkte, der 17. 14 und der 18. 13. da unterscheidet sich nicht viel zu dieser Saison. Nur Würzburg ist weiter hinten als 18.

  • Sollte sich Schäffler verletzen, sind wir im Arsch.

    Ansonsten werden wir irgendwo zwischen 12-15 landen, mehr ist nicht drin.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!