Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Also die nächsten vier Spiele müssen mindestens neun Punkte her... Alles Mannschaften die hinter uns stehen wenn das gelingt dann haben wir ne sorgenfreie Saison falls nicht wird es wieder wie letztes Jahr... zitternd bis zum Schluss. ?? möcht gar nicht dran denken

  • Ich wäre momentan auch mit 6 Punkten in den 4 Spielen einverstanden.

    Spontan würde ich eher nur auf 4 tippen. 1 gegen Regensburg und 3 gegen Sandhausen.

  • Ich wäre momentan auch mit 6 Punkten in den 4 Spielen einverstanden.

    Spontan würde ich eher nur auf 4 tippen. 1 gegen Regensburg und 3 gegen Sandhausen.

    Schließe ich mich in der Analyse an 4 Punkte sind realistisch alles andere ist eine willkommene Zugabe

  • Wir sind sowas vom am Arsch. Wir haben gegen Hannover verloren. Poah 5:2. Gibts eigentlich nur noch eins. Wir wenden uns ab von unserem Lieblingsverein. Können ja mal wieder vorbei schaun wenns besser läuft. Aber halt. Die Wahrsager und Glaskugeldeuter haben ja schon voraus gesagt, dass es noch schlimmer kommt. Oh weh. Darf ich jetzt gar nicht mehr bei meinem Lieblingsverein vorbei schauen? Muss ich mir jetzt einen anderen Verein suchen? Ich bin so am Boden. Ich weiss einfach nicht mehr was ich machen soll. Oder soll ich doch ein bisschen hoffnungsvoll in die Zukunft schauen? Mir meinen Optimismus bewahren. Die Wahrsager und Glaskugeldeuter einfach ignorieren. Einfach darauf hoffen, dass wir das nächste Spiel gewinnen und es trotz der schlechten Mannschaft, des schlechten Trainers, des schlechten Sportvorstand und natürlich des amateurhaften Aufsichtsrats doch besser wird. Mei, ich habs mir überlegt. Ich bleib doch Fan meines Vereins

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Wir sind sowas vom am Arsch. Wir haben gegen Hannover verloren. Poah 5:2. Gibts eigentlich nur noch eins. Wir wenden uns ab von unserem Lieblingsverein. Können ja mal wieder vorbei schaun wenns besser läuft. Aber halt. Die Wahrsager und Glaskugeldeuter haben ja schon voraus gesagt, dass es noch schlimmer kommt. Oh weh. Darf ich jetzt gar nicht mehr bei meinem Lieblingsverein vorbei schauen? Muss ich mir jetzt einen anderen Verein suchen? Ich bin so am Boden. Ich weiss einfach nicht mehr was ich machen soll. Oder soll ich doch ein bisschen hoffnungsvoll in die Zukunft schauen? Mir meinen Optimismus bewahren. Die Wahrsager und Glaskugeldeuter einfach ignorieren. Einfach darauf hoffen, dass wir das nächste Spiel gewinnen und es trotz der schlechten Mannschaft, des schlechten Trainers, des schlechten Sportvorstand und natürlich des amateurhaften Aufsichtsrats doch besser wird. Mei, ich habs mir überlegt. Ich bleib doch Fan meines Vereins

    Jeder Fan geht anders mit solch einer Lage um. Es gibt halt die, die wirklich alles schlecht sehen und andere die ihren Optimismus nicht verlieren wollen. Wenn es Kritik mit Maß ist, sehe ich kein Problem damit.

    Ich persönlich war (denke ich) lange nüchtern, jetzt hab ich aber den Glauben an das Team verloren.

    Die Mannschaft erstickt mit ihrem Phlegma alles was man aufbaut. Da kann hier Trainer sein wer will. Die billigen Gegentore bekommen wir weiterhin. Hier gibt es keinerlei Entwicklung.

    Die Mannschaft setzt die taktischen Vorgaben um, bis wieder unser Phlegma einsetzt und wir dem Gegner nur Geleitschutz geben. Anschließend verkriechen wir uns, um dann irgendwann wieder rauszukrabbeln um dann aber wieder phlegmatisch zu werden.

    Das haben wir jetzt schon seit Jahren. Das ist so dogmatisch mit der FCN Mannschaft verbunden, dass ich jeden bewundern kann, der bei den ganzen schallenden Ohrfeigen noch so etwas wie Optimismus aufbringen kann.

    Ich dagegen, sehe, dass die Rückrunde eher härter wird, weil Druck und Tabellensituation sich eher verschlechtern wird.

    Deswegen kommen den nächsten Spielen eine enorme Bedeutung zu.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Oh man, eine richtige Schlappe und wir sind schon wieder Absteiger Nr.1 . Oh Herr, lass Hirn vom Himmel regnen :hirn:

    Naja, ist schon auch bissl die Tendenz aus den letzten Spielen mit zu vielen und vermeidbaren Gegentoren.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Oh man, eine richtige Schlappe und wir sind schon wieder Absteiger Nr.1 . Oh Herr, lass Hirn vom Himmel regnen :hirn:

    Naja, ist schon auch bissl die Tendenz aus den letzten Spielen mit zu vielen und vermeidbaren Gegentoren.

    Na ja also das gestern war in HZ zwei jetzt wirklich net das gelbe vom Ei.


    Aber weder gegen den HSV noch gegen Bochum muss man sich über das Spiel an sich aufregen.

    Das diese Topmannschaften dann halt bei unserer "Abwehr" auch mal danke sagen ist jetzt nichts was man als Tendenz heraufbeschwören muss.

  • Eigentlich müssen wir sogar die kommenden 6 Spiele gewinnen. Das sind allesamt Vereine die vermeintlich mit uns um den Klassenerhalt spielen. Das wäre ein Traum, wenn wir da 18 Punkte holen würden. Dann bräuchten wir nur noch einen Sieg um an die 21 Punkte aus der Vorsaison Rückrunde zu kommen. Aber mir ist natürlich klar, dass eher Schalke noch Fünfter wird, als dass wir diese 6 Spiele gewinnen.

  • Wir müssen schleunigst schauen, dass wir nach dem 31. Spieltag schon gerettet sind. Gegen Hamburg, Bochung und Hannover wird man wieder nicht mehr als 1 Punkt holen.

  • Ich hatte kurz gedacht, dass ich mich bei Sachen wie "die nächsten 4-6 Spiele MÜSSEN wir gewinnen" und den sonstigen Erwartungshaltungen bei einem bayrischem Fanforum befinde.

    Hab mich dann aber wieder erinnert, dass paar User hier in Gedanken wieder fernab der eigentlichen Welt leben.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wir müssen schleunigst schauen, dass wir nach dem 31. Spieltag schon gerettet sind. Gegen Hamburg, Bochung und Hannover wird man wieder nicht mehr als 1 Punkt holen.

    Kannst auch nicht sagen, da könnte z.B. der HSV schon aufgestiegen sein, und es für Hannover um die goldene Ananas gehen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wir müssen alle Spiele der Rückrunde gewinnen, denn dann steigen wir vielleicht noch auf :ironie:

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Wir müssen schleunigst schauen, dass wir nach dem 31. Spieltag schon gerettet sind. Gegen Hamburg, Bochung und Hannover wird man wieder nicht mehr als 1 Punkt holen.

    Kannst auch nicht sagen, da könnte z.B. der HSV schon aufgestiegen sein, und es für Hannover um die goldene Ananas gehen.

    Auweh

    Gegen "Goldene Ananas" Gegner abens wir aber schon öfters mal gewaltig versemmelt

  • Sieh es bitte als sachliche Kritik, ist wirklich nicht persönlich gemeint.

    Was hast du erwartet?

    Wir waren, für mich gefühlt, der knappste Nichtabsteiger aller Zeiten. Wir hätten an dem Tag und nach dieser Runde den Abstieg sowas von verdient gehabt aber wir haben das Clubglück für die nächsten 100 Jahre aufgebraucht.

    Wer erwartet hat dass Hecking, mit bestehenden Verträgen und vorhandenem Spielermaterial zusammen mit einem Trainer dem im Profifußball die Erfahrung fehlt aus dem Nichts eine Aufstiegstruppe formt ist nach meiner Meinung ein wenig blauäugig.

    Ich sehe durchaus Fortschritte zum letzten Jahr. Da hatten wir eine Mannschaft die, nach meiner Meinung, Alibifußball nebeneinander und nicht als Mannschaft miteinander gespielt hat. Dieser Superfrey der keinen Meter rückwärts gearbeitet hat nervt mich jetzt noch. In diesem Jahr haben wir viele Punkte nach Führung verkackt. Stimmt. Aber ich hatte, auch gegen Hannover, nicht das Gefühl dass wir uns aufgegeben hätten. Wir haben grottige Phasen und lichte Momente, Zweimal fehlt uns nicht nur das Glück sondern eben auch ein Spieler der einen Ball kaltschnäuzig rein macht dann sieht das Spiel wahrscheinlich ganz anders aus. Diese Spieler werden aber in ganz Deutschland gesucht. Wir werden dieses Jahr wahrscheinlich nichts mit dem Aufstieg zu tun haben. Nächstes wahrscheinlich auch nicht. Damit kann ich mich abfinden wenn nun endlich mal ein Weg wirklich beschritten wird. Meeske - Bornemann haben den Weg eingeschlagen der für mich der erfolgversprechendste war. Konsolidieren und dann aufbauen. Union, die ich gerade richtig beneide, haben dies getan. Und meine Mitfans haben letztes Jahr fast orgastisch die Sprüche von Palikuca gefeiert. "Nie wieder absteigen...., Bundesliga...., Ich habe die Mannschaft ordentlich gefaltet....., und und und. Nur haben wir auch das von Meeske und Bornemann erarbeitete Geld einfach in die "Bengertz" gekippt und uns wieder auf Anfang gestellt.

    Die Art und Weise wie die Mannschaft aktuell auftritt macht mir Hoffnung. Es sind kleine Schritte aber ich glaube sie zu erkennen. Es kann sein dass das nicht reicht. Aber wir sind wieder auf einem Weg. Hier wird uns nur Geduld helfen. Das Jokereske "alle rauswerfen" hat uns hierher gebracht. Ein Traditionsclub vor dem Untergang in die Bedeutungslosigkeit.

  • Wir müssen schleunigst schauen, dass wir nach dem 31. Spieltag schon gerettet sind. Gegen Hamburg, Bochung und Hannover wird man wieder nicht mehr als 1 Punkt holen.

    Kannst auch nicht sagen, da könnte z.B. der HSV schon aufgestiegen sein, und es für Hannover um die goldene Ananas gehen.

    Clubi hier hast du Recht, aber es kann auch sein dass der HSV mal wieder eine Ergebniskrise hatte und Hannover noch oben dran ist. Wir wären dann die Richtigen um beide Mannschaften aufzubauen. Ich glaube dass wir die Weichen früher stellen müssen.

  • Wenn man es nüchtern betrachtet:


    Wenn wir die Leistung aus der Hinrunde wiederholen, wird das reichen für den Klassenerhalt.


    Dazu darf aber nicht sonderlich viel passieren, vor allem verletzungstechnisch.

    Da kann dann gerne mal der Ausfall eines einzigen Leistungsträgers schon einen gewaltigen Unterschied machen.


    Insofern bin ich sehr froh, dass wir MMD geholt haben und zumindest jetzt gegen Regensburg und hoffentlich auch noch Sonntag gegen Sandhausen die meisten wichtigen Leute (bis auf Lohkemper halt) am Bord sind.


    Gerade die nächsten 5 Tage haben eine enorme Bedeutung für uns.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • .....wahrscheinlich nichts mit dem Aufstieg zu tun haben...

    Von was träumst du eigentlich? Natürlich werden wir nichts mit dem Aufstieg zu tun haben. Die nächsten vier Spiele geht's ums nackte Überleben. Da müssen unter allen Umständen Punkte geholt werden. Sonst geht's dahin wie letztes Jahr.

  • Da war irgendwo etwas mit dem Schreib-/Leseverständnis, wenn ich nur wüsste wo......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!