Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Ja, aber es ist halt wie immer, himmelhochjauchzend zu tote betrübt. Wenn wir 3 mal am Stück gewinnen kommt der "Fahrplan zum Wiederaufstieg " sofort aus der Versenkung, verlieren wir dreimal haben wir den "Fahrplan zum Nichtabstieg". Dazwischen gibt es für uns Clubfans in der Mehrheit scheinbar nichts.

  • Welche Leistungsträger?

    Das trifft für mich höchstens auf Schäffler zu.

  • Nein, nur Phantasten haben an den Wiederaufstieg geglaubt.

    Es musste eigentlich von Anfang an klar sein, dass das höchste der Gefühle eine sorgenfrei Saison ist.


    Die 2021 trotz der starken Gegner doch leider sehr schwache Ausbeute und die katastrophale Defensiv-Leistung im letzten Spiel geben aber gerade bei einer eher bescheidenen Einschätzung unserer Möglichkeiten (und nichts anderem entspringt ja die Einschätzung, dass wir mit dem Aufstieg nichts zu tun haben können und bestenfalls sorgenfrei im Mittelfeld landen) schon Anlass zur Sorge, the Trend is your Friend.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Das mit dem Trend wird mir aber angesichts der Gegner schon etwas zu hoch gehängt.


    Und mal im ernst das Spiel am Sonntag ging in der höhe so aus weil der Torwart einen ganz schlechten Tag hatte und die Restmannschaft in der defensive in schlimme Zeiten verfallen ist.


    Grund zur aufarbeitung ja, grund so zu tun als wäre man plötzlich unten dabei definitiv nein.

  • Geis? Hack?


    Und wie könnten wir zur Zeit - bei aller zweifelhafter Leistung - einen Ausfall von Nürnberger, Handwerker, Krauß, Valentini oder Mühl kompensieren?


    Und nicht böse gemeint aber bitte antworte jetzt nicht mit „dann muss halt einer aus der zweiten Mannschaft rein, die Jungen werden es auch nicht schlechter machen“.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Dann muss halt einer von der Bank rein, die Jungen werden es auch nicht schlechter machen :grinning_face:

  • Genau das hab ich gemeint :grinning_face:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wenn du gegen die Top 8 der Liga 3 Punkte holst, und 0 mal gewinnst, dann muss der Blick unweigerlich nach unten gehen.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Wenn du gegen die Top 8 der Liga 3 Punkte holst, und 0 mal gewinnst, dann muss der Blick unweigerlich nach unten gehen.

    Kommt halt drauf an zu welchem Zeitpunkt man die Tabelle anschaut.

  • Wenn du gegen die Top 8 der Liga 3 Punkte holst, und 0 mal gewinnst, dann muss der Blick unweigerlich nach unten gehen.

    Kommt halt drauf an zu welchem Zeitpunkt man die Tabelle anschaut.

    Zur Halbserie, also genau jetzt!

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Weil es dauernd heißt: Jetzt kommen die leichteren Gegner. Gegen die letzten vier Gegner war eh nichts zu holen.

    Ich glaube nicht, dass es so einfach ist den Schalter schnell mal umzulegen. Vier sieglosen Spiele mit drei Niederlagen nagen schon am Selbstvertrauen.

  • Weil es dauernd heißt: Jetzt kommen die leichteren Gegner. Gegen die letzten vier Gegner war eh nichts zu holen.

    Ich glaube nicht, dass es so einfach ist den Schalter schnell mal umzulegen. Vier sieglosen Spiele mit drei Niederlagen nagen schon am Selbstvertrauen.

    Nur gut, dass die Spieler vermutlich wie auch Klauß wissen, dass die vier Spiele extrem schwere waren und daher nicht so ins Gewicht fallen.

    Sicherlich weiß dass der Fan Typus 0815 aber nicht, der gerne 34 Siege in einer Saison hätte und selbst bei 33 Siegen und dann einer Niederlage am letzten Spieltag extrem wütend auf die Mannschaft wäre.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Weil es dauernd heißt: Jetzt kommen die leichteren Gegner. Gegen die letzten vier Gegner war eh nichts zu holen.

    Ich glaube nicht, dass es so einfach ist den Schalter schnell mal umzulegen. Vier sieglosen Spiele mit drei Niederlagen nagen schon am Selbstvertrauen.

    Nur gut, dass die Spieler vermutlich wie auch Klauß wissen, dass die vier Spiele extrem schwere waren und daher nicht so ins Gewicht fallen.

    Sicherlich weiß dass der Fan Typus 0815 aber nicht, der gerne 34 Siege in einer Saison hätte und selbst bei 33 Siegen und dann einer Niederlage am letzten Spieltag extrem wütend auf die Mannschaft wäre.

    Wir schauen uns das Gesamtbild morgen Abend kurz vor Mitternacht an. Dann wissen wir besser, wie die letzten Spiele am Selbstbewusstsein genagt haben.

  • Bissl Bamml hab ich schon sollte das Morgen schiefgehen. Null Bock auf 2020 reloaded!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Kommt halt drauf an zu welchem Zeitpunkt man die Tabelle anschaut.

    Zur Halbserie, also genau jetzt!

    Also ich würd sagen wir stehen mit unseren 20 Punkten grundsätzlich gut da. Hochgerechnet gäbe das die benötigten 40, und mehr hab ich beim besten Willen nicht erwartet. Entscheidend wird jetzt mMn sein, wann Lohkemper zurückkommt. Er ist einer unserer Schlüsselspieler. Steht er wieder auf dem Platz, geht der Trend auch wieder nach oben, da leg ich mich fest.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zur Halbserie, also genau jetzt!

    Also ich würd sagen wir stehen mit unseren 20 Punkten grundsätzlich gut da. Hochgerechnet gäbe das die benötigten 40, und mehr hab ich beim besten Willen nicht erwartet. Entscheidend wird jetzt mMn sein, wann Lohkemper zurückkommt. Er ist einer unserer Schlüsselspieler. Steht er wieder auf dem Platz, geht der Trend auch wieder nach oben, da leg ich mich fest.

    Schon lustig, wer hätte letzte Saison gedacht, dass Lohkemper mal unser mehr oder weniger wichtigster Spieler wird? Hätte da eher an Hacki oder Cheffe gedacht. ?

  • Also ich würd sagen wir stehen mit unseren 20 Punkten grundsätzlich gut da. Hochgerechnet gäbe das die benötigten 40, und mehr hab ich beim besten Willen nicht erwartet. Entscheidend wird jetzt mMn sein, wann Lohkemper zurückkommt. Er ist einer unserer Schlüsselspieler. Steht er wieder auf dem Platz, geht der Trend auch wieder nach oben, da leg ich mich fest.

    Schon lustig, wer hätte letzte Saison gedacht, dass Lohkemper mal unser mehr oder weniger wichtigster Spieler wird? Hätte da eher an Hacki oder Cheffe gedacht. ?

    Ja, jeder kann sich noch entwickeln, das ist das schöne :winking_face:

    Das halte ich übrigens auch für ein Verdienst von Robert Klauß, dass er zumindest Lohkemper und Geiß merklich besser gemacht hat.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Diese 20 Punkte sind eine Momentaufnahme... und dieser Moment dauert dummerweise nun schon ziemlich lange... wenn die Psyche angeknackst ist, geht s meistens sehr schnell und ein instabiles Konstrukt kann im schlimmsten Fall sogar auseinander fallen. Daher empfehle ich das morgige Spiel abzuwarten. Die nächsten 2-3 Wochen sind eh entscheidend für den Saisonverlauf.

  • Diese 20 Punkte sind eine Momentaufnahme... und dieser Moment dauert dummerweise nun schon ziemlich lange... wenn die Psyche angeknackst ist, geht s meistens sehr schnell und ein instabiles Konstrukt kann im schlimmsten Fall sogar auseinander fallen. Daher empfehle ich das morgige Spiel abzuwarten. Die nächsten 2-3 Wochen sind eh entscheidend für den Saisonverlauf.


    Das wird hier alle 2 Wochen ca 5 mal geschrieben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!