Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Der Monat Februar wird zu den wochen der Wahrheit. Und die beginnen schon am 31. Januar.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Wenn man seitens des Sportvorstands auch weiterhin hört, dass das Glubbumfeld endlich mal aufhören sollte, denn Glubb als Debbm zu bezeichnen (der a Debb woor, is und bleibbd), dann wird das nix.


    Wenn man seitens des Trainers nicht auf diese absolut unwürdige Vorstellung von gestern reagiert und weiterhin gebetsmühlenartig in den Meien verbreitet, dass wir auch wieder Spiele gewinnen und unsere Punkte schon noch holen werden, dann wird das auch nix.


    Ich erinnere mich an eine Bundesliga-Rückrunde unter Augenthaler, bei der man Zwölfter mit einem guten Vorsprung war. Am Ende stande der Abstieg.


    Ich erinnere mich an eine sich an den Pokalsieg anschliessende Bundesliga-Saison, wo immer wieder betont wurde, dass die Mannschaft ein viel zu großes Potential hätte, um locker den Klassenerhalt zu schaffen. Am Ende stand der Abstieg.


    Nun haben wir aber keinen sehr großen Vorsprung mehr und in dieser Mannschaft sehe ich auch nicht annähernd ein vergleichsweises Zweitligapotential, wie die Erstligamannschaft 2007/08 hatte.


    Man wäre daher gut beraten, endlich die blöden Sprüche zu lassen und der Truppe einzuimpfen, dass sie jetzt endlich auch mal kämpfen und eklig spielen muss, Mir scheint, dass man immer noch - oder schon wieder - den Fehler macht, in dieser Drecksliga alles spielerisch lösen zu wollen.


    Und dabei zeigen im Moment gerade Sandhausen, Braunschweig, St. Pauli - auch Würzburg, auch wenn die gerade trotz aller Bemühungen nicht gerade von der Ergebnismuse geküsst werden - dass sie kämpferisch alles in die Waagschale werfen was sie haben, um einem Abstieg zu entgehen.


    Und genau das sehe ich bei uns derzeit leider nicht, da habe ich dann doch große Bedenken. Anstatt sorgenfreie Saison schon wieder eine Sorgensaison?


    Wir haben jetzt den dritten Trainer, der eine ähnliche Spielidee vertritt, wie vorher Canadi und Keller. Das passt vielleicht zu RB Leipzig, aber weder zur zweiten Liga, noch zu dem bei uns vorhandenen Spielerpersonal. Und das macht mir ehrlich gesagt Angst. In diesem Zusammenhang hätte ich mir auch mehr vom Weihnachtsflüchtling versprochen. Er muss doch glasklar sehen, dass das, was wir spielen wollen und das, was wir spielen können, aufgrund der handelnden Personen auf dem Platz einfach nicht zusammenpasst.


    Da wäre evtl. ein Trainertyp wie weiland Weiler passender gewesen. Oder einer wie Robert "Zapf" Gebhardt, der die Bursch Gras hätte fressen lassen.


    P.S.: gerade kommt die Meldung über den Ausgleich von Bochum. :schwitz:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Der getrocknete Angstschweiß ist schon wieder Makulatur, denn St. Pauli führt kaum dass der Ausgleich gefallen ist, schon wieder mit 2:1.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • der realität wird man sich stellen müssen, dass pauli an uns vorbei zieht. die waren in nahezu allen statistiken besser als der tabellenstand, wichtige verletzte spieler sind zurück (u.a. drecksau) und die haben sich grad auch nochmal zumindest in der tiefe des kaders verstärkt.

    und ja, es werden wochen der wahrheit. die hatte pauli aber auch schon. und die sind jetzt im kommen. mal sehen bei uns.

  • ich schau es ned. für mich sind die wie gesagt ned der referenzpunkt. die werden uns überholen, weils besser fußballen und einen tieferen kader haben.

  • Plan zum Klassenerhalt:

    A) alle hinter uns verlieren alle Spiele bis Saisonende

    B) die Saison wird hier und jetzt beendet

  • Yes. Und heute hat sich sogar Würzburg mit einem 2:1-Sieg gegen einen Aufstiegskandidaten Düsseldorf nach Kräften gegen den Abstieg - der unvermeidlich scheint - gewehrt.


    Bin echt gespannt, ob sich der FCN am Sonntag einmal gegen ein soch drohendes Szenario wehren wird. Bin mir aber da absolut nicht sicher. Hoffentlich haut der Schäffler einen nei und Sandhausen vergibt zehn 1000%-ige.


    Nur dann kanns was werden.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Yes. Und heute hat sich sogar Würzburg mit einem 2:1-Sieg gegen einen Aufstiegskandidaten Düsseldorf nach Kräften gegen den Abstieg - der unvermeidlich scheint - gewehrt.


    Bin echt gespannt, ob sich der FCN am Sonntag einmal gegen ein soch drohendes Szenario wehren wird. Bin mir aber da absolut nicht sicher. Hoffentlich haut der Schäffler einen nei und Sandhausen vergibt zehn 1000%-ige.


    Nur dann kanns was werden.

    Wow ?

    Die überragenden Würzburger haben sich mal gewehrt!

    Aber wenn unsere ein gutes Spiel machen, das fällt Dir nicht auf.

    Aber geht ja auch net, passt in Dein negatives Denkmuster nicht rein!

  • Man sind wir am Arsch, wenn jetzt schon die Würzburger gewinnen.

    In Wirklichkeit kann uns das am Arsch vorbei gehen

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Wann haben die Unseren zuletzt ein gutes Spiel gemacht?


    Wann haben die Unseren zuletzt erkennen lassen, dass sie um jeden Meter Boden fighten?


    Wann haben die Unseren zuletzt erkennen lassen, dass in dieser Mannschaft jeder für Jeden läuft und kämpft?


    Also erspare mir bitte Deine Kommentare.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Und chooligan1994 : Du brauchst aucn nicht immer mit einem Verwirrend-Smiley zu regaieren.


    Wenn Du etwas mitzuteilen hast, dann sag es einfach.


    P.S.: Ich vermute, du bist ManneD und hast Dir eine neue Methode einfallen lassen. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Man sind wir am Arsch, wenn jetzt schon die Würzburger gewinnen.

    In Wirklichkeit kann uns das am Arsch vorbei gehen

    Genau mit dieser Einstellung steigt man ab! Überheblich bis zum bitteren Ende.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!