Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Kann nach der Sorgenfrei-Saison-Aussgae nach dem 22. Spieltag nicht unser Anspruch sein.


    Und mit 32 Punkten wären man auch noch nicht safe.

    26+10 sind doch 36 und die reichen...

    Wir sind gekommen um zu bleiben, wir gehn hier nicht mehr weg!!

  • St Pauli gewinnt weiter, wenn die nicht so schlecht gestanden hätten nach 15 Spieltagen, wären die inzwischen ein heißer Kandidat für ganz oben. Aus den letzten sieben Spielen haben sie sehr starke 18 von 21 möglichen Punkten geholt.

    Ansonsten heute nmit den Niederlagen von Osnabrück, Sandhauen und auch Darmstadt zum Glück deutlich besser gelaufen als der gestrige Freitag bei unserer Konkurrenz.

    Wie man an Osnabrück oder auch an uns sehen kann braucht man solche Serien aber auch net überbewerten.


    Pauli war im ersten halbjahr sicher net so schlecht wie es die Tabelle ausgesagt hat, aber on "Kandidat für oben" fehlt auf 34 Spieltage bezogen doch noch etwas.


    Für uns wäre halt ein Sieg gegen Braunschweig mal so richtig Gold wert. Dann hätte man sich der dringlichsten Sorgen entledigt.

  • Eigentlich wäre auch ein Punkt nicht schlecht. Dann hätte man sogar bei einem Sandhausen - Sieg immer noch 6 Punkte Vorsprung vor beiden. Nur verlieren dürfen wir nicht, weil dann Braunschweig wieder dran ist.

  • Meiner Meinung nach brauchen wir 3 Punkte, um uns ein bisschen Luft für die nächsten Spiele zu verschaffen. Entscheidend wird auch sein, wie wir auftreten. Hat es die Mannschaft begriffen und knüpft von der Einstellung an Karlsruhe an oder wieder nur blabla und es gibt St. Pauli reloaded?

    Im ersten Fall könnte ich je nach Spielverlauf evtl auch noch mit nem Punkt leben. Ich wünsche mir natürlich einen Sieg aber muss zugeben ich bin da eher skeptisch. Defensiv war das gestern gut, aber offensiv ist mir das zu einfallslos, zu viele Ungenauigkeiten, zu viele blind nach vorne geschlagene Bälle. Zudem würde es mal wieder perfekt ins Bild passen nach dem überraschenden Sieg die Woche drauf gegen einen direkten Konkurrenten zu verlieren.

    Also bitte überrascht mich und holt nen Dreier

  • Hab iwie das dumme Gefühl das wir die nächsten 6 Spiele in einen Spiel-Flow geraten könnten...…


    Glubb - BTSV 3:2

    Ddorf - Glubb 1:1

    Glubb - Osnabrück 2:1

    Vorstadt - Glubb 2:2

    Glubb - Paderborn 1:0

    Kickers - Glubb 2:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter

  • Braunschweig, Osnabrück, Paderborn und Würzburg sind die Spiele die man eigentlich gewinnen muss wenn man sich unser Restprogramm danach anschaut.


    Zumindest verlieren darfst die Spiele nicht.

  • Da geb ich ich dir defintiv recht solche Serien können leicht auch wieder brechen. Wobei ich St. Pauli mit ihren Winterzugängen und einem zurückgekehrten Burgstaller vom Leistungsvermögen der ersten elf ohne Probleme in den Top 6 der Liga einordnen würde. Allerdings hatten sie diesen Kader halt nicht die Ganze Zeit und man kann auch nicht davon ausgehen, dass alle eine Saison verletzungsfrei überstehen (siehe unsere Offensive mit Köpke, Hack, Lohkemper und Schäffler)

  • Braunschweig, Osnabrück, Paderborn und Würzburg sind die Spiele die man eigentlich gewinnen muss wenn man sich unser Restprogramm danach anschaut.


    Zumindest verlieren darfst die Spiele nicht.

    jepp, habi ja so getippt…. könnt ichs mir aber aussuchen dann würde mir ein Sieg beim Kloblatt und wegen mir ne Niederlage bei den Kickers besser gefallen

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter


  • Und letztes Jahr auch...

    Wird aber vielfach vergessen in der Grundstimmung 'bei uns ist seit 3 Jahren eh alles Scheiße'.

    Ja gut.


    Wenn du die letzten drei Jahre bzw. drei Saison jetzt anders empfindest ist das deine Sache.

  • Hatte ich tatsächlich so nicht in Erinnerung. Liegt aber wohl an der fehlenden Stadionluft und Corona.

    Dann wissen die Männer ja wie es geht drei Punkte zu vergolden...

  • Alles gut... ich ertappe mich ja auch oft genug dabei alles schwarz zu sehen.

  • Das wären dann 14 Punkte und somit der Klassenerhalt. Dann hätten wir die 40 Punkte vor unserem schweren Restprogramm. Unterschreibe ich also sofort. Wenn das so laufen würde, wäre es schön perfekt.

  • Dann tippe ich auch mal


    Glubb - BTSV 3:1

    Ddorf - Glubb 3:1

    Glubb - Osnabrück 2:1

    Vorstadt - Glubb 0:0

    Glubb - Paderborn 1:2

    Kickers - Glubb 1:1


    Wäre dann ein Zwischenstand von 34 Punkten...

    Wir sind gekommen um zu bleiben, wir gehn hier nicht mehr weg!!

  • Du Spaßbremse hast aber den Flow ned drin

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter

  • Braunschweig, Osnabrück, Paderborn und Würzburg sind die Spiele die man eigentlich gewinnen muss wenn man sich unser Restprogramm danach anschaut.


    Zumindest verlieren darfst die Spiele nicht.

    Paderborn würde da ein Stück weit rausnehmen, die laufen für mich unter „könnte was gehen“. Sind stärker als die anderen und kein direkter Konkurrent für uns.


    Bei den anderen dreien bin ich bei Dir, die müssen wir eigentlich alle schlagen, wenn wir die Klasse halten wollen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Na ja Paderborn ist vier Punkte vor uns und so direkt wüsst ich etz net warum man da bei einem Heimspiel keinen Sieg mitnehmen sollte. Also rein von der Stärke sehe ich Paderborn auf unserer Ebene, außer wir spielen wieder "wer schenkt dem Gegner heut das Tor/den Elfmeter".


    Und na ja gegen andere Gegner die sich tabellarisch auf Augenhöhe befinden haben wir halt schon gespielt.

    Rein vom Restprogramm darf man sich daheim keine groben Schnitzer mehr gegen Teams aus der unteren Hälfte erlauben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!