Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Die Frage die ich mir stelle ist, warum die Mannschaft nicht in jedem Spiel diese Intensität, Laufbereitschaft und Wille an den Tag legt? Vor allem gegen die direkten Konkurrenten schläft man fast ein. Mit der Einstellung von heute wäre es wirklich eine sorgenfreie Saison, trotz der vielen Unzulänglichkeiten bei vielen. Hoffentlich war das heute kein Strohfeuer, sondern in den nächsten Spielen wird der gleiche Einsatz gezeigt.

    Und wenn schon nicht in jedem, dann zumindest häufiger als alle 8 Spiele oder so. Osnabrück, Hamburg und heute waren in meiner Erinnerung die einzigen Spiele mit dieser Intensität. Häufiger solche Auftritte und alles wäre okay.

  • Um das Restprogramm der Konkurrenz genauer anzusehen, habe ich die Saison mal durchgetippt und bin immer noch der Meinung, dass relativ wenig Punkte zum Drinbleiben reichen.

    Wirklich mehr als 30 Punkte sehe ich bei Osnabrück, Sandhausen und Würzburg nicht, was uns hoffentlich den Arsch retten wird, da ich auch bei uns nicht mehr so viele zusätzliche Punkte sehe.

    Tipp sagt:

    15. FCN 33 Punkte

    Osnabrück Relegation 29 Punkte

    direkter Abstieg: Würzburg 28 Punkte, Sandhausen 28 Punkte

  • Wir brauchen im Leben keine 39 Punkte, um die Klasse zu halten. Da müssten die hinter uns ja plötzlich punkten wie ein Aufsteiger! 35 Punkte werden reichen.

    Sehe ich auch so, 35 reichen.

    Zur Relegation wohl auch schon 33.

    Hoffentlich habt ihr beiden recht. 35 wären machbar 2 Siege und Zack fertig

  • Sehe ich auch so, 35 reichen.

    Zur Relegation wohl auch schon 33.

    Übrigens: Letztes Jahr hatten wir nach dem 26. Spieltag genauso viel Punkte wie heute. Und sind am Schluss 16. mit 37 Punkten geworden.

    Ohne Wertung. Da hatte der 16. aber auch 28 Punkte.

  • Da wär i a bisl vorsichtig. Meistens kommen in den letzten 10 Spielen recht seltsame Ergebnisse Zustande.

  • Da gebe ich dir recht. Das ist schwer zu berechnen. Hoffentlich haben wir das nötige Spielglück.

  • Keine Frage Robbi, da schwingt auch viel Hoffnung mit. Ich sehe aber trotz der guten Leistung heute nicht, wie wir noch 10 Punkte holen sollen, um es selbst zu sichern.

  • Die Leistung der zweiten Halbzeit war wirklich ein Lichtblick - vor allem in Verhältnis zu dem was man sonst seit fast drei Spielzeiten serviert bekommt.


    Dennoch unfassbar ärgerlich diesen Sieg noch aus der Hand gegeben zu haben.


    Nicht nur moralisch, sondern auch aus den Gesichtspunkten, dass es sehr vorteilhaft für die Kaderplanung wäre nicht erst am 33/34 Spieltag zu wissen was Sache ist, sowie der Tatsache, dass jeder noch so kleine Schritt den man in der Tabelle noch machen könnte bares Geld ist welches man mehr denn je brauchen könnte.


    Hoffentlich schafft es die Mannschaft gegen Paderborn an die Leistung der zweiten Halbzeit anzuknüpfen um endlich auch zu Hause wieder mal 3 Punkte zu holen.

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Ich glaube auch dass 35 reichen und die holen wir.

    Im Vergleich zu den Mannschaften unter uns können wir, wenn auch 2021 selten gesehen, auch mal ein richtig gutes Spiel machen. Tippe auf Sieg gegen Paderborn oder Würzburg, dann noch drei Remis, eins davon gegen den HSV ?

  • Ich hab es auch mal durch getippt werden 14 mit 36 Punkte Osnabrück Relegation Regensburg rutscht noch hinter uns . Direkt runter Sandhausen und Würzburg. . Also altes Gut ?? sorgenfrei.

  • Puh, das Team hat im Derby eine richtig gute zweite Halbzeit gespielt. Leider zwei Punkte in der Nachspielzeit verloren. Ich befürchte jetzt wieder einige uninspirierte Auftritte ohne Punkte. Wenn sie gut spielen, gewinnen sie nicht. Wenn sie schlecht spielen, was meist der Fall ist, verlieren sie. Klingt nach Abstieg, hoffentlich kommt es anders.

  • Paderborn (1:1) H

    Würzburg (1:1) A

    Kiel (1:2) H

    Aue (1:2) A

    Heidenheim (1:1) H

    HSV (3:1) A

    Bochum (1:1) H

    Hannover (2:1) A


    Sind 7 Punkte für uns --> 36 Punkte reichen.

    Wir sind gekommen um zu bleiben, wir gehn hier nicht mehr weg!!

  • Falls es irgendjemand schafft, dem Lukas in den restlichen 8 Spielen beizubringen, dass sein Platz als Verteidiger auf den Füßen vom gegnerischen Stürmer ist und nicht fünf Meter daneben, könnte es mit dem direkten Klassenerhalt tatsächlich noch was werden.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Hoffnung macht ja durchaus der gestrige Auftritt in der 2. Halbzeit. Man hätte es doch tatsächlich fast geschafft, mal ein Spiel zu seinen Gunsten zu drehen.


    Wenn man sich nun darauf verlassen könnte, dass sie genauso gallig und giftig in die nächsten Spiele gehen würden, hätt ich keinerlei Bedenken, dass wir die Klasse halten.


    Allerdings befürchte ich, dass man die nächsten zwei Wochen in den Medien lesen darf, dass man es nun kapiert hätte, dass man das nächste Spiel unbedingt gewinnen möchte und dass dieses Ergebnis der Turnaround war.


    Und da schwant mir schon wieder Böses.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • wann haben wir in dieser Saison zuhause eine überzeugene Partie abgeliefert - mir fällt da nur der HSV ein. Auch bei den wenigen Siegen gab es einiges auszusetzen. Welch ein Unterschied zu unseren Auswärtsspielen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!