Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Einfach mal konsequent sein , mit Mut zur Zukunft . Heißt : Die Leistungsversager werden nicht mehr berücksichtigt . Nach der Länderspielpause spielen Shuranov , Borkowski , Latteier , Knothe , Krauß Stammelf . Vielleicht auch ein Rosenlöcher und Krätschmer .

    Mit Siegen gegen Paderborn und in Würzburg und Aue , sowie zwei Unentschieden wird man relativ frühzeitig die kommende Saison planen können .

  • wann haben wir in dieser Saison zuhause eine überzeugene Partie abgeliefert - mir fällt da nur der HSV ein. Auch bei den wenigen Siegen gab es einiges auszusetzen. Welch ein Unterschied zu unseren Auswärtsspielen.

    Sandhausen würde ich noch sagen.

  • aber das wars dann schon - ich weiß auch nicht welche Ursache das hat. Aber es sieht nicht nach Zufall aus, dazu haben wir zuviel liegen gelassen.

  • Möglichst schnell noch zwei 3er einfahren, um auch zeitig mehr Planungssicherheit zu haben.

    Wie ich uns kenne, wird das aber dennoch wieder ein Zittern bis zum Schluss.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Hab mir jetzt mal die Restprogramme der letzten 5 angeschaut. Ich leg mich jetzt mal fest und sage, uns reichen diese Saison 32 Punkte zum Klassenerhalt. Die einzigen Spiele die die du unten noch gewinnen können sind gegeneinander. Uns traue ich aber durchaus noch 11 Punkte zu. Siege gegen Paderborn, Würzburg und Heidenheim (da sie auswärts total schwach sind) und Unentschieden gegen Aue und Hannover.

  • Also gegen Kiel rechen ich uns auch durchaus gar nicht so schlechte Chancen aus. Die haben zuvor zwei englische Wochen in Folge nach ihrer Coronapause. Da könnten sie schon etwas auf dem Zahnfleisch daherkommen.

  • Also gegen Kiel rechen ich uns auch durchaus gar nicht so schlechte Chancen aus. Die haben zuvor zwei englische Wochen in Folge nach ihrer Coronapause. Da könnten sie schon etwas auf dem Zahnfleisch daherkommen.

    Von solchen Gedanken würd ich Abstand nehmen.


    Mangelnde Fitness sollte bei einer Profimannschaft wegen zwei englischer Wochen jetzt ehr kein Problem sein.


    Wird sein wie immer. Wenn wir konzentriert arbeiten haben wir gegen Kiel Chancen was zu holen. Wenn wir dem Gegner die Tore wieder schenken können die auch das halbe Spiel schlafen und es wird eng für uns.

  • An sich geb ich dir auf jeden Fall recht, dass das bei Profvereinen eher kein Problem sein sollte. Aber wenn du einen Monat kein Punktspiel hast, normalerweise in der zwiten Liga kaum englische Wochen gewöhnt bist und dann 5 Spiele in 14 Tagen hast, könnte es schon sein, dass du bei ein zwei Situatiuone (z.B.Sprints) nicht ganz bei 100 Prozent bist, bei dem ein oder anderen irgendein Muskel zwickt und oder dir die letzte viertel Stunde etwas die Luft ausgeht.


    Das wir, um ne Chance zu haben, konzentriert dafür arbeiten und eine gute Leistung bringen müssen, versteht sich von selbst.

  • Hab mir jetzt mal die Restprogramme der letzten 5 angeschaut. Ich leg mich jetzt mal fest und sage, uns reichen diese Saison 32 Punkte zum Klassenerhalt. Die einzigen Spiele die die du unten noch gewinnen können sind gegeneinander. Uns traue ich aber durchaus noch 11 Punkte zu. Siege gegen Paderborn, Würzburg und Heidenheim (da sie auswärts total schwach sind) und Unentschieden gegen Aue und Hannover.

    Noch 11 Punkte. wären 40 Punkte, damit sind wir durch. 32 werden kaum reichen, letzte Saison hat auf einmal der KSC aufgeholt und nicht erwartete Siege eingefahren. Mit so etwas muss man bei Osnabrück oder Sandhausen auch rechnen. Dass Würzburg gegen uns noch 13 Punkte in 8 Spielen aufholt, eigentlich 14 Punkte wegen dem Torverhältnis, glaubt wohl keiner.

  • Vielleicht haben wir wieder das corona Glück auf unserer Seite, mit den positiven Fällen bei Braunschweig ist es bestimmt nicht so gut im Abstiegskampf vor allem wenn der Trainer ausfällt..

    Wobei ich anmerken möchte, dass ich das niemanden gönne... Gott bewahre

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • 11 Punkte? Wenn wir so weiter machen wie gegen Fürth vllt aber da hab ich meine Zweifel. Fitnessvorteile?

    Ingolstadt hatte vor der Relegation ne viel höhere Belastung und hat uns als Drittligist in den letzten 45min der Saison dominiert. Das hört sich hier für mich so an als wäre der Drops gelutscht aber der ist im Mund bis es rechnerisch nicht mehr möglich ist!

  • Mehr als diese 3 Szenen hatte Auditown ja in beiden Spielen nicht zu bieten, trotzdem hat Shebrian recht, man braucht nicht so zu tun als müssten wir "nur noch" dies oder das, dieser Mannschaft traue ich alles zu, also bitte zuerst mal dies und das erledigen und dann weiter schaun.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ingolstadt hat uns wenn überhaupt nur 15 min dominiert in denen sie 3 Tore erzielt haben.

    Ingolstadt hat von drei nicht verteidigten Standards profitiert.


    Ansonsten gabs da in 180 min keine Phase wo man so tun muss als hätte Ingodorf eine Daseinsberechtigung gehabt.


    Aber einen Fitnessunterschied aufgrund des engeren Spielplans konnt man wirklich net feststellen.

  • Gegen Ingolstadt hat mMn das hauchdünne Nervenkostüm dazu beigetragen, dass sich die Mannschaft noch 2 Dinger eingefangen hat.

    Da sind wir diese Saison stabiler unterwegs.

    Dennoch, 2 Siege und 2 Remis werden wir noch brauchen.

  • Am besten übermorgen gleich damit anfangen. Und net wieder das Luschi-Gesicht wie gegen Osnabrück oder Braunschweig zeigen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Ich halte überhaupt nichts von irgendwelchen Berechnungen wie viel Punkte wir evtl. noch brauchen. Vorallem in den letzten Spielen der Saison kommen meistens unerwartete Ergebnisse. Ob eine Mannschaft hinter uns noch einen kleinen Lauf bekommt oder nicht kann ich nicht sagen. Aber ich ich kenn halt unsern Glubb... Ausserdem hat die Truppe bis jetzt meistens die Flatter bekommen wenn es etwas zu verlieren gab. Auf das regelmäßige Verkrampfen nach einer Führung braucht man ja auch nicht mehr eingehen. Von daher bin ich mal ganz vorsichtig mit Prognosen.

  • Der bekommen die Mannschaften hinter uns Flügel und hoffentlich wir nicht auch noch die große Flatter, ansonsten könnte der Aufschlag ein sehr sehr harter sein.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!