Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Um mehr als Klassenerhalt wird es diese Saison leider nicht mehr gehen und selbst das wird unmöglich, wenn man weiterhin so planlos agiert auf und neben dem Platz

    Seh ich genauso. Wir sollten uns nichts vormachen. Dieses Team ist wie vor 3 Jahren psychisch nicht in der Lage sich gegen Widerstände zu wehren.

    Wir sollten uns wirklich Sorgen machen. Für uns sollte es jetzt nur noch darum gehen die Punkte für den Klassenerhalt zu holen.

    Ich sehe kein Team das irgendwelche Hoffnungen auf Besserung machen kann. Im Grunde müssen wir nen Trainer holen, der die Ballerinas immer wieder aufs Neue antreibt.

    Entwicklt wird da nichts, es heißt nur noch überleben.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Die aktuelle Tendenz der Spiele lässt eigentlich keine Hoffnung aufkommen.
    Sollte man stur weiter diesen Kurs fahren, dann dürfte man schnell für die 3. Liga die Unterlagen zusammenstellen können.
    Bedenklich, wenn man von Klassenunterschied im Spiel sprechen muss.

    Aktuell sehe ich kein Licht am Ende des Tunnel.

  • Gegen Düsseldorf auswärts wird’s so ne deftige Abreibung geben. Was bleibt? Gegen Kiel muss unbedingt gewonnen werden, ob mit oder ohne Klauß ist mir herzlich egal. Geht das auch in die Hose, stehen wir in zwei Wochen auf einem direktem Abstiegsplatz. Und sich dann wieder rauszuarbeiten aus dem Schlamassel wird hart werden. Scheiße alles.

  • Ich vermisse die Zeit wo wir in Liga 2 wenigstens noch zu den Schwergewichten zählten Ende 90er Anfang 2000er Jahre mit Auge und später Wolf. Da spielten wir eigentlich immer oben mit und zählten zu den Favoriten. Und wir konnten noch Unterschiedsspieler für diese Verhältnisse verpflichten.

    Hat sich mittlerweile alles sehr zu unseren Ungunsten verschoben.

  • Ich vermisse die Zeit wo wir in Liga 2 wenigstens noch zu den Schwergewichten zählten Ende 90er Anfang 2000er Jahre mit Auge und später Wolf. Da spielten wir eigentlich immer oben mit und zählten zu den Favoriten. Und wir konnten noch Unterschiedsspieler für diese Verhältnisse verpflichten.

    Hat sich mittlerweile alles sehr zu unseren Ungunsten verschoben.

    Tja das nennt mal wohl abgehängt. Wollen aber viele nicht wahr haben.

    Der Name FCN in der Branche bedeutet bieder, arm und Perspektive Mittelfeld zweite Liga.

    Genau solche Leute haben wir auf dem Platz bekommen, um die gezwungenen Transfererlöse einigermaßen zu erzielen.

    Gute alte Zeit, der Abstieg 2014ohne Substanz war eben der Sargnagel für höhere Ambitionen!

  • Eine Ausgliederung könnte den 1.FCN retten :floet:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich vermisse die Zeit wo wir in Liga 2 wenigstens noch zu den Schwergewichten zählten Ende 90er Anfang 2000er Jahre mit Auge und später Wolf. Da spielten wir eigentlich immer oben mit und zählten zu den Favoriten. Und wir konnten noch Unterschiedsspieler für diese Verhältnisse verpflichten.

    Hat sich mittlerweile alles sehr zu unseren Ungunsten verschoben.

    Ja, ja, die 90er mit dem Doppelabstieg zwei Saisons hintereinander in die Regionalliga. Was waren wir doch für ein "Schwergewicht"...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich vermisse die Zeit wo wir in Liga 2 wenigstens noch zu den Schwergewichten zählten Ende 90er Anfang 2000er Jahre mit Auge und später Wolf. Da spielten wir eigentlich immer oben mit und zählten zu den Favoriten. Und wir konnten noch Unterschiedsspieler für diese Verhältnisse verpflichten.

    Hat sich mittlerweile alles sehr zu unseren Ungunsten verschoben.

    Ja, ja, die 90er mit dem Doppelabstieg zwei Saisons hintereinander in die Regionalliga. Was waren wir doch für ein "Schwergewicht"...

    Wenn du richtig gelesen hättest schrieb ich von Ende der 90er Jahre. Von daher ist dein Beitrag deplatziert. Gern geschehen :smiling_face_with_smiling_eyes:

  • Ja, ja, die 90er mit dem Doppelabstieg zwei Saisons hintereinander in die Regionalliga. Was waren wir doch für ein "Schwergewicht"...

    Wenn du richtig gelesen hättest schrieb ich von Ende der 90er Jahre. Von daher ist dein Beitrag deplatziert. Gern geschehen :smiling_face_with_smiling_eyes:

    Meinst die Regionalliga-Meisterschaft 1997 oder den Bundesliga-Abstieg 1999 als Highlights?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich vermisse die Zeit wo wir in Liga 2 wenigstens noch zu den Schwergewichten zählten Ende 90er Anfang 2000er Jahre mit Auge und später Wolf. Da spielten wir eigentlich immer oben mit und zählten zu den Favoriten. Und wir konnten noch Unterschiedsspieler für diese Verhältnisse verpflichten.

    Hat sich mittlerweile alles sehr zu unseren Ungunsten verschoben.

    Ja, ja, die 90er mit dem Doppelabstieg zwei Saisons hintereinander in die Regionalliga. Was waren wir doch für ein "Schwergewicht"...

    Damals war es aber noch wesentlicher einfacher wieder Korrekturen vorzunehmen!

    Damals hatten bspw. prozentual Zuschauereinnahmen mehr in der Budgetierung ausgemacht und Vereine wie Wolfsburg, Leipzig, Hoffenheim waren teilweise noch gar nicht existent.


    Aber ja unsere Strukturen haben sich seither kaum geändert, außer das ARO auf mehrere Schultern verteilt sind und die Mitgliederzahlen sich entwickelt haben.


    Ansonsten? Kontinuierlicher Personalwechsel, jegliche Fortschritte werden von der JHV weggeblasen.


    Schade, aber ist so und den Salat haben wir eben in der Neuzeit.


    Lösung… finanzieller Doppelbums mit geänderten Strukturen. Werden aber bestimmt wieder verhindert…

  • Wenn du richtig gelesen hättest schrieb ich von Ende der 90er Jahre. Von daher ist dein Beitrag deplatziert. Gern geschehen :smiling_face_with_smiling_eyes:

    Meinst die Regionalliga-Meisterschaft 1997 oder den Bundesliga-Abstieg 1999 als Highlights?

    Nochmal. Richtig lesen. 2. Liga steht da.

    Ob du jetzt 97 zum Ende der 90er zählen willst oder nicht, überlasse ich dir. Weiß aber ehrlich nicht wo dein Problem mit meinem ursprünglichen Beitrag liegt.

  • Meinst die Regionalliga-Meisterschaft 1997 oder den Bundesliga-Abstieg 1999 als Highlights?

    Nochmal. Richtig lesen. 2. Liga steht da.

    Ob du jetzt 97 zum Ende der 90er zählen willst oder nicht, überlasse ich dir. Weiß aber ehrlich nicht wo dein Problem mit meinem ursprünglichen Beitrag liegt.

    Gibt gar kein Problem mit deinem Post, will mir nur einreden, daß damals alles noch viel schlimmer war als heute. :sleepy_face:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Nochmal. Richtig lesen. 2. Liga steht da.

    Ob du jetzt 97 zum Ende der 90er zählen willst oder nicht, überlasse ich dir. Weiß aber ehrlich nicht wo dein Problem mit meinem ursprünglichen Beitrag liegt.

    Gibt gar kein Problem mit deinem Post, will mir nur einreden, daß damals alles noch viel schlimmer war als heute. :sleepy_face:

    Kann ich verstehen. Wir sind alle frustriert. Daher wollte ich auch kurz an etwas bessere Zeiten denken.

  • Hoffentlich haben wir am letzten Spieltag noch die Chance auf den auf den Klassenerhalt. Aktuell sind wir das schlechteste Team der Liga.

    Vielleicht das 2.schlechteste Team. Meinen Verein habt ihr dominiert. Das macht mir so Angst.

  • Hoffentlich haben wir am letzten Spieltag noch die Chance auf den auf den Klassenerhalt. Aktuell sind wir das schlechteste Team der Liga.

    Vielleicht das 2.schlechteste Team. Meinen Verein habt ihr dominiert. Das macht mir so Angst.


    Da gibts nicht viele Möglichkeiten, wessen Fan du bist. Bielefeld dürfte der einzige Gegner sein, den man dominiert hat?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!